Musiker gegen Abmahnwahnsinn - Jan Delay befürwortet Filesharing

AW: Musiker gegen Abmahnwahnsinn - Jan Delay befürwortet Filesharing

Wie gut das ich es da leichter habe, die Onkelz machen nichts neues mehr...
Aber was ich nicht verstehe: Warum kostet eine Musik CD 13 € und eine DVD nur 12€ kostet die Produktion eines Albums soviel mehr Geld?
Das möchte ich doch verneinen, auch der Gedanke, dass jeder Film schon im Kino 8 Stellige Summen eingenommen hat dementiere ich direkt als Idee.
Denn manche Filme sind ja gar nicht erst im Kino erschienen.
Und genau diese Relation ist es was mich persönlich veranlasst nur CD's aus m Angebot zu holen. Zumal ich eh nicht der Charts fan bin, dann
schon Lieber Radio21 als LiveStream. Damit komme ich gut hin. So brauche ich weder Songs Laden noch viel Geld ausgeben.
Sollte ein Künstler den ich gut finde ein Album rausbringen, kaufe ich es jedoch als Original. Aber auch das nicht unbedingt am Erscheinungstag...

Lange rede kurzer Sinn:
Wenn das Verhältnis Preis/Leistung stimmt (was jedoch nur selten der Fall ist (Musik CD gegenüber eine Film DVD) greife ich zur CD ansonsten
Radio...

Fazit zum Thema:

Wer ordentlich Arbeitet sollte dafür honoriert werden (möchte doch jeder von uns auch auf der Arbeit) aber es sollte in Relation bleiben,
dann lohnt es sich doch auch gar nicht illegalen zu downloaden. Immerhin müssen die Künstler auch von etwas leben. Geschmäcker sind verschieden
somit dürfte jeder im Genuss kommen etwas zu verkaufen. Aber eine CD sollte nicht teurer sein als ein Film, bei dem mehrere vllt sogar 100erte mitgespielt
haben und bei den die Prodkutionskosten erheblich höher sind als bei einer CD...
 
Zurück