Radeon HD 7000: Spezifikationen angeblich geleakt - Topmodelle mit Rambus

Und wen interessiert das außer WAYNE :schief:??

Was ist bitte dein Problem damit das ich ein Thema kommentiere? Dazu ist die Kommentarfunktion da, du kannst aber gern jeden anpflaumen, inklusive dir selbst, der was zum Thema gesagt hat.

AMD ist schon lange im High-End-Segment, sie haben schließlich auch die aktuell schnellste Grafikkarte.

Das stimmt, allerdings sind den meisten Leuten eher die Single GPU's wichtig.
 
Das stimmt, allerdings sind den meisten Leuten eher die Single GPU's wichtig.

Und selbst wenn die 6990 die schnellste Karte ist, kein Enthusiast macht mit solch einer Karte Multi GPU (gilt natürlich auch für die GTX 590), der kauft sich zwei einzelne GPUs.
Denn die Multi GPUs auf einem PCB sind doch geringer getaktet oder beschnitten und haben gegen zwei einzelne GPUs keine Chance.
Die Asus Mars 2 lasse ich mal außen vor. :D
 
Das wird sehr spannend werden, wenn die einzelnen Modelle von nVidia und AMD gegeneinander antreten.

Dank Rambus-Speicher könnte AMD dieses Mal als Sieger hervorgehen - vorrausgesetzt sie verbocken das nicht so wie beim Bulldozer ;)

AMD hat mit der HD 6990 ein absolutes Schlachtschiff an Grafikkarte und die HD 6970 ist auch ein klasse Teil, von daher bin ich mal zuversichtlich...

Von der HD 7950 erhoffe ich mit eine Leistungssteigerung von mindestens 85 % gegenüber der 6950 - mal schauen ob dieser Wunschtraum wahr wird...
 
Das Label auf dem Titelbild sieht aber arg ramponiert aus. Auch ein Statement ....


Oder anders - wer sich mit Rambus in die Kiste legt, wacht mit Patent-trollen wieder auf. Sollte AMD mal bei Intel nachfragen ... :devil:
 
Die Treiber von AMD auf meinem PC werden immer besser und die technischen Daten der kommenden Radeons sehen auch gut aus - man darf gespannt sein. Vielleicht wird es ja so eine 7870, das wäre GTX 580 Leistung mit 120 W TDP. :)
Einzig die CF-Profile könnten eher erscheinen, es kann nicht sein, dass es für Skyrim noch keins gibt.
 
Seltsam gabs vor Monaten net schon mal einen Leak mit den selben Daten?
Sind dass jetzt neu Erkenntnisse oder haben die einfach abgeschrieben oder das Selbe Dokument in der Hand gehabt.
 
Dann kann NVIDIA wieder die Bandbreite ins unendliche hochschrauben, wie bei der GTX 200er Serie. Da wollte NVIDIA auch kein GDDR5, also Bandwith hoch gehaut.
Die HD 79xx Serie wird einfach nur episch, 230GB/s bei 150W Verbrauch. Wenn der Preis auch noch gut ist, dann ist das Teil so gut wie gekauft.
Wenn der Performance Sprung von der HD 69xx zur HD 79xx so wird wie der von der HD 3000er zur HD 4000er wird das Teil einfach nur episch.
Wenn schon nicht im CPU Bereich, wenigstens im GPU Bereich hat AMD gute "Karten" (was ein wortspiel :D )
 
Bis jetzt war die 3. Ausbaustufe (in Directx Zyklen) immer die Beste von Amd/Ati. Nach 2 mehr (9800/3870) oder weniger(x800/2900) guten versuchen, konnte man meist Nvidia mit der 3. auf der ganzen Länge schlagen (x1950/4890).
 
Sollte die Meldung mit Rambus zutreffen, dann werdet Ihr im nächsten Jahr von meinem Bruder ein wunderbares Tagebuch mit dem Neubau seines Rechnerprojekts inklusive AMD Radeon 79er Grafikkarte, einem Wasserkühlungsspecial und und und sehen ...
(auch ich freue mich schon richtig darauf).
:hail:

@ Hannesjooo: Die 5000er Serie ist/war sehr gut (ich habe eine HIS 5750 IceQ+), insbesondere die 5870!
 
hmm da könnte AMD ein Genistreich gelingen wenn sich diese GErüchte bewahrheiten. Und da Nvidia In näherer Zeit nicht in der Lage sein wird selebr auch Rambus zu verbauen wären sie AMD somit in dem höheren leistungsbereich vllt chancenlos ausgeliefert. Somit könnte AMD Nvidia im High-End und Performancesektor die Marktanteile ganz eiskalt wegschnappen. Da im Mittelklassesektor jedoch weiterhin der normale Ram verbaut wird, und dies eh der erstragreichste Sektor ist, ist es immernoch ein spannendes Duell. Nur AMD muss schnell zuschlagen wie ich finde. Nvidia wird bereits an einer Lösung des Problems arbeiten.
 
HD 7970 Tahiti XT GCN

  • 1000MHz dachte es sollten (1200 MHz) werden?
  • 32CUs dachte es sollten (48CUs) werden?
  • 2048ALUs
  • 128TMUs
  • 64ROPs
  • 256bit dachte es sollten (512bit) werden?
  • XDR2
  • 8.0Gbps
  • 256GB/s
  • 2GB dachte es sollten (4GB) werden?
  • 190W HP
Sehr gute Werte (wenn sie denn auch stimmen)
Allerdings bleibt die Frage welches Direct X unterstützt wird? Ist es 11 oder schon 11.1?


Aber eine Geile Leistung allemal ;-)
 
Nur mal so eine Frage, wie will denn AMD 2048 1D Einheiten in einen 28nm Chip mit nur 190Watt unterbringen? :ugly: Der GF110 hat 512 und ist bei 40nm so ziemlich am Limit, hier halte ich aber 1024 bei 28nm noch gerade für machbar. Wir wissen zwar noch relativ wenig über die GCN Architektur, aber den gleichen Ansatz wie Nvidia wird AMD hier mit ziemlicher Sicherheit nicht verfolgen.
 
Die HD 79xx Serie wird einfach nur episch, 230GB/s bei 150W Verbrauch. Wenn der Preis auch noch gut ist, dann ist das Teil so gut wie gekauft.
...

Mach dir bezgl. des Preises mal nicht allzugroße Hoffnungen ;) Laut erster Informationen sollen die beiden High-End-Modelle zwischen 400 $ (HD 7950) und 500 $ (HD 7970) liegen. Dann geh mal davon aus, das 1 / 1 umgerechnet wird - also mit 400 € für die HD 7950 muss man scheinbar rechnen. Ein teurer Spass wenn man bedenkt, daß bis auf die üblichen Ausnahmen eh nur Konsolengrafik dargestellt wird ! :schief:
 
Seltsam gabs vor Monaten net schon mal einen Leak mit den selben Daten?
Sind dass jetzt neu Erkenntnisse oder haben die einfach abgeschrieben oder das Selbe Dokument in der Hand gehabt.

Ja die "News" ist vom September und ist heute auch nicht besser.Auch interessant das der Großteil sowas gleich als bare Münze nimmt.Hinterfragt wird scheinbar nicht mehr und das denken überlässt man anderen.

Zitat 3dcenter:"Gleiches gilt für die seitens der PC Games Hardware als "neu" angebotenen angeblichen Spezifikationen zur Radeon HD 7000 Serie – welche nichts anderes als die 1:1-Aufwärmung eines schon im September aufgetauchten Gerüchts darstellen. Schon seinerzeit war dieses Gerücht allerdings arg unwahrscheinlich – und aktuell hat sich diese Einschätzung ganz gewiß nicht verbessert: Die genannten Chip-Codenamen sind ziemlich sicher falsch ("Thames" ist die LowCost-Ausführung des Mobile-Bereichs, hat damit weder im Performance-Segment noch im Desktop-Bereich etwas zu suchen) und XDR2 als Speicher wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher – die dafür benötigte Speicherproduktion müsste schließlich längst angelaufen sein, wovon man jedoch absolut nichts hört. Auch hier gilt wieder: Nicht gänzlich unwahrscheinlich, aber sicherlich nicht auf Basis einer realen Information erstellt – sondern schlicht die Annahmen eines Marktbeobachters bzw. Forenmitglieds. Vor allem sollte man vorsichtig sein, wenn dann aufbauend auf diesen Gerüchten andere Meldungen – wie der von BSN diese Daten als "Wahrheit" weiterbenutzen, ohne auf die arg unsichere Quellenlage aufmerksam zu machen".News des 1. Dezember 2011 | 3DCenter.org
 
Zurück