Speicherplatz auf der SSD wird knapp - was tun? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Speicherplatz auf der SSD wird knapp - was tun? Leserbrief der Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Speicherplatz auf der SSD wird knapp - was tun? Leserbrief der Woche
 
habe noch eine Hilfe: Ruhezustand entfernen.
Habe das mal eine cmd erstellt. Als admin ausführen und viele GB sind wieder da(so groß wie der RAM ist).
 

Anhänge

  • Ruhezustand aus.zip
    360 Bytes · Aufrufe: 45
Noch ein Tipp von mir schalte wenn genug ram vorhanden ist (MIN 8GB) die Auslagerungsdatei ab, weiters würd ich die Systemwiederherstellung gänzlich ausschalten. Als alternative gibt es gnug freeware die auch automatisch Backups macht zb (Paragon Drive...)Falls du eine wirklich proffesionelle Lösung suchst, gibts nix besseres als Acronis True image :D
Einmal in der Woche CC-Cleaner drüber rennen lassn. Aja ich muss mit nur 55GB real auskommen ,das is wirklich hart :devil:
 
diesen bereinigungsbutton gibt es nur wenn eine ssd drin ist, ich habe eine normale hd und finde den button nicht
 
diesen bereinigungsbutton gibt es nur wenn eine ssd drin ist, ich habe eine normale hd und finde den button nicht
Natürlich gibt es den auch bei normalen HDDs:
clipboard01-jpg.488701

Und das auch nicht erst seit gestern.

@Topic: Treesize hilft beim finden von Speicherverschwendern. So hab ich z.B. gefunden dass der "Windows Live Movie Maker" einfach mal Videos zum bearbeiten Zwischenspeichert und auch behält.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 430
nicht gleich heulen.
vielleicht macht er sich mal gedanken darüber, was er alles auf die ssd kopiert und installiert...
daten sollte man (noch) woanders speichern und dann reichen selbst 60gb locker aus.
 
nicht gleich heulen.
vielleicht macht er sich mal gedanken darüber, was er alles auf die ssd kopiert und installiert...
daten sollte man (noch) woanders speichern und dann reichen selbst 60gb locker aus.

Damit bin ich mir nicht sicher. Ich hab nur eine normale HDD und auf meiner C Partition sind nur Programme und Betriebssystem drauf. Und ich bin bei 100 Gigabyte. Es kommt eben drauf an,
- wieviel Spiele man hat (ein aktueller Titel nimmt locker 20 Gigabyte in Anspruch)
- Wieviel temporäre Dateien von OS und Programmen ist (browser - Cache, updates, installer, etc )

Es ist eine Art der Anwendung. Wenn es thematisch darum aber geht, dass nichts installiert wird, der Platzverbrauch trotzdem steigt, dann wird es installiert!
 
nicht gleich heulen.
vielleicht macht er sich mal gedanken darüber, was er alles auf die ssd kopiert und installiert...
daten sollte man (noch) woanders speichern und dann reichen selbst 60gb locker aus.

Isn scherz geh :what: - Aktuelles Win7 64bit mit servicepack1 und alle aktuellen updates min 25 GIG - dann noch das officpacket + paarprogs + die systemauslagerungsdatei (richtet sich nachm ram)
Können schnell nur mehr 10 Gig überigbleiben^^
Aja ne 60 gig SSD hat real ~ 55gb ;)

Wenn ich da nen vergleich zu MINT/LINUX ziehe merkt man wie resourcen schonen es ist^^
 
der einfachste weg ist CCleaner installieren oder eine neue verknüpfung erstellen und bei ziel "C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535" eintragen, ohne anführungszeichen.

außerdem die auslagerungsdatei auf ein anderes laufwerk verschieben, sowie fast alle pfade im ordner "C:\Users\xy\" auf ein anderes laufwerk verschieben. ruhe-modus deaktivieren.

dann gibt es noch die möglichkeit treiber aus dem ordner "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository" zu löschen, vista legt dort jeden treiber der einmal installiert wurde als sicherheit ab. jede neue version des nvidia treiber schlägt mit ca. 170 mb zu buche. leider geht das löschen im diesen ordner nur wenn man sich selber die rechte dafür gibt.

und zum schluss falls man die windowsupdates nicht mehr deinstallieren will den inhalt des order "c:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen. :daumen:
 
Zurück