PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Das würd ich auch gern sehen, kommt aber so bestimmt nicht auf den Markt. Jowood hält jetzt alle Rechte an der Gothic-Reihe. Piranha darf also gar kein G5 entwickeln.
Nach meinen Stand des Wissens wäre PG bei einem Addon zu G4 berechtigt als erster dieses zu machen und G5 würde wieder voll zu denen zurückgehen.

Ich sags mal so, Jowood hat sich selber umgebracht, ich werde mir von denen kein eiziges spiel mehr kaufen (Gilde lässt grüssen), für Gothic wünsche ich mir das Teil 4 Bugfrei bzw Bugarm (hier und da nen Bug ok aber kein Bugspiel) wird, doch glauben kann ich es nicht, die vergangenheit hat gezeigt das Jowood nicht lerfähig ist und die werden G4 wieder mit Bugsraushauen damit zu weihnachten was in den Regalen steht.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Also ich finde das ziemlich gut das Jowood ehrlich ist und offen eingesteht einen Fehler begangen zu haben, das erfordert sehr viel Mut und macht in meinen Augen Jowood zu einem ziemlich käufernahen Puplisher, immerhin werden sie nach dem Eingestehen ihrer Fehler versuchen beim nächsten Spiel etwas zu ändern ;)

EA hingegen ist das genaue Gegenteil von Jowood. EA gibt seine eigenen Fehler nicht einmal zu, nein, sie versuchen sogar die Schuld von sich zu weisen und sind sich keiner Fehler bewußt. Man denke nur an EAs DRM und die im Vorfeld gehypten Spielen die dann später doch nur ein Schatten dessen sind was eigentlich im Vorfeld versprochen wurde, bestes Beispiel hierfür ist Crysis.

Insofern macht Jowood in meinen Augen alles richtig, das Verhalten von Jowood ist kundenfreundlich und kundennah, denn welcher Publisher ist denn noch so bemüht darum es beim nächsten mal besser zu machen und die Community derart zu integrieren zumal Jowood den Fehler auch bei sich gesucht, gefunden und zugegeben hat.

Ich werde mir Gothic 3: Götterdämmerung demnächst noch kaufen und auf den Patch warten, da ich gerade eh wieder Gothic 3 spiele kann ich auch noch etwas warten. Für 22€ für Gothic 3: Götterdämmerung kann man echt nichts sagen, das ist echt ein super Preis ;)

Gothic 3 - Götterdämmerung: Amazon.de: Games


MfG Korn86

Wirst du von Jowood bezahlt? oder tust du nur so? wie kann man sich son verbugtes Spiel kaufen, sorry ich bin auch Gothic fan aber das tu ich nicht, auch noch sone schlamperei unterstützen ne.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Wirst du von Jowood bezahlt? oder tust du nur so? wie kann man sich son verbugtes Spiel kaufen, sorry ich bin auch Gothic fan aber das tu ich nicht, auch noch sone schlamperei unterstützen ne.

Falls du tatsächlich ein Gothic-Fan bist, dann wirst du auch wissen das bisher jedes Gothic-Spiel zu beginn verbugt war ;)

Ich kenne ehrlich gesagt kein Rollenspiel das nicht den ein oder anderen Bug beinhaltete...

Und die Bugs in Oblivion waren damals meiner Meinung nach auch weitaus schlimmer als die Bugs in Gothic 3, ich habe damals Gothic 3 bei Release durchgespielt und ich hatte keine großen Probleme damit. Spiel mal HL2 Deathmatch, dann weißt du was verbugte Spiele sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

In meinen Augen ist der Name Gothic mittlerweile ruiniert, zumindest bis Teil 4 nicht die Erwartungen übertrifft.
Teil 3 habe ich damals gebraucht gekauft, aber nachdem mir ein Bug (dummer Spieler hat Person in der Hauptquest zu früh angesprochen :schief:) in Gothic 2 nach unzähligen Stunden das Weiterspielen unmöglich machte, hat sich das Ding noch nie auf meine HDD bequemt. So ein Bug ist mir persönlich das letzte Mal in Blob 3D aus dem Jahre 1994 untergekommen. :(
Von daher kann ich es schon verstehen, wenn auch beinharte Gothic-Fan sich nicht schon wieder einer Patchkur unterziehen möchten. Die Schuld sehe ich dafür allerdings auch eher bei Jowood als bei Trine.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

In meinen Augen ist der Name Gothic mittlerweile ruiniert, zumindest bis Teil 4 nicht die Erwartungen übertrifft.
Teil 3 habe ich damals gebraucht gekauft, aber nachdem mir ein Bug (dummer Spieler hat Person in der Hauptquest zu früh angesprochen :schief:) in Gothic 2 nach unzähligen Stunden das Weiterspielen unmöglich machte, hat sich das Ding noch nie auf meine HDD bequemt. So ein Bug ist mir persönlich das letzte Mal in Blob 3D aus dem Jahre 1994 untergekommen. :(
Von daher kann ich es schon verstehen, wenn auch beinharte Gothic-Fan sich nicht schon wieder einer Patchkur unterziehen möchten. Die Schuld sehe ich dafür allerdings auch eher bei Jowood als bei Trine.

Ich kann dir versichern dass solch ein Fehler wie du ihn in Gothic 2 erlebt hast in Gothic 3 nicht mehr vorkommen wird. Es ist jetzt das dritte mal dass ich Gothic 3 durchspiele und Gothic 3 ist weitaus weniger verbugt als Gothic 2. Die einzigen Fehler die ich ab und zu habe ist dass der von Windows für das Spiel bereitgestellte Arbeitsspeicher überschritten wird und Windoof Xp das Spiel beendet. Das ist aber eher ein Fehler der von Windoof XP kommt, da man unter Wondows Xp nur maximal 1GB für jede Amwendung nutzt darf und die Gothic 3 Welt wirklich groß ist, aber da ich eh alle halbe Stunde abspeicherre ist das kein sonderlich großes Problem zumal es eh sehr selten auftaucht, meist nur dann wenn man versucht einen Spielstand nach sehr langer Spielzeit neu zu laden. Anonsten habe ich bisher noch keine Fehler in den Quests o.ä. entdecken können ;)


Du kannst es also beruhigt installieren und zocken, installier am besten die aktuellen Community-Patches ;)
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Was Bugs etc. angeht hat meistens jeder seine eigene Leidensgeschichte hinter sich. Bei mir lief z.B. Oblivion -bis auf die Übersetzungsfehler/ Abkürzungswahn- perfekt, Stalker Clear Sky auch.
da man unter Wondows Xp nur maximal 1GB für jede Amwendung nutzt darf
Eigentlich eher 2, per boot.ini-Edit sogar 3 (wobei die Möglichkeit wiederum nur wenige Anwendungen nutzen ;))
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Ich kann dir versichern dass solch ein Fehler wie du ihn in Gothic 2 erlebt hast in Gothic 3 nicht mehr vorkommen wird. Es ist jetzt das dritte mal dass ich Gothic 3 durchspiele und Gothic 3 ist weitaus weniger verbugt als Gothic 2. Die einzigen Fehler die ich ab und zu habe ist dass der von Windows für das Spiel bereitgestellte Arbeitsspeicher überschritten wird und Windoof Xp das Spiel beendet. Das ist aber eher ein Fehler der von Windoof XP kommt, da man unter Wondows Xp nur maximal 1GB für jede Amwendung nutzt darf und die Gothic 3 Welt wirklich groß ist, aber da ich eh alle halbe Stunde abspeicherre ist das kein sonderlich großes Problem zumal es eh sehr selten auftaucht, meist nur dann wenn man versucht einen Spielstand nach sehr langer Spielzeit neu zu laden. Anonsten habe ich bisher noch keine Fehler in den Quests o.ä. entdecken können ;)


Du kannst es also beruhigt installieren und zocken, installier am besten die aktuellen Community-Patches ;)

Tut mir leid aber es ist nunmal Fakt,dass Jowood aus dem zu frühen Release von G3 nicht gelernt hat..sieht man ja hier nun.UNd da wirkt der Brief..(der in ähnlicher form schon zu G3 zeiten rausgehauen wurde)auch eher nicht so überzeugend auf mich.Es gibt immer mal Games die sehr verbuggt rausgehauen werden..Aber in dem Umfang wie es bei G3 und Addon ist,ists einfach unverschämt.Hab G3 auch zum release gekauft..und innerhalb weniger minuten mehrfach den lieben "Guru" kennengelernt.

Jowood hat fehler gemacht..nicht nur 1 mal..und ich kann mich noch an die Verbale Schlacht zwischen Jowood und Piranha erinnern..und mit dieser Erinnerung im Kopf..wirkt dieser brief nunmal "Pro forma" auf mich.

Schönes WE
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Jowood hat fehler gemacht..nicht nur 1 mal..und ich kann mich noch an die Verbale Schlacht zwischen Jowood und Piranha erinnern..und mit dieser Erinnerung im Kopf..wirkt dieser brief nunmal "Pro forma" auf mich.

Schönes WE

Was für eine verbale Schlacht denn?


Ich muss jedoch sagen dass Gothic 3 nach den erste zwei Patches absolut gut lief und wie gesagt, ich habe es jetzt schon zwei mal ohne Probleme durchgespielt und bin jetzt beim dritten Mal ;)

PS: Beim ersten mal Durchspielen habe ich in Ardea sogar noch das berüchtigte Flammenschwert erhalten :ugly: :D


Was Bugs etc. angeht hat meistens jeder seine eigene Leidensgeschichte hinter sich. Bei mir lief z.B. Oblivion -bis auf die Übersetzungsfehler/ Abkürzungswahn- perfekt, Stalker Clear Sky auch.

In Oblivion hatte ich eigentlich auch nur die Übersetzungsfehler, aber die hatten fatale Auswirkungen für mich. Als ich dort ungewollt zum Vampir wurde wollte ich mir von so einer komischen Hexe einen Trank brauen lassen der mich zurückverwandelt. Leider konnte ich nicht die richtigen Zutaten finden, da es diese nicht gab, erst später habe ich erfahren dass es an diesem Übersetzungsfehler lag und die Zutaten eigentlich überall zu finden waren :ugly:

In Stalker hatte ich auch keine Probleme ;)

Eigentlich eher 2, per boot.ini-Edit sogar 3 (wobei die Möglichkeit wiederum nur wenige Anwendungen nutzen ;))

Bin eher der Meinung dass es nur 1GB waren, aber who cares...

Beim nächsten Mal wenn ich Gothic 3 spiele benutze ich Vista 64 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Na ja, ich vermute, drei Patches oder mehr werden für ein vernünftiges Funktionieren des Spiels nötig sein.
Man kennt das ja von Gothic 1, Gothic 2, ....
 
Zurück