AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen
Also wo wird in BF3 eigentlich überhaupt mal Tesselation eingesetzt, wie es angekündigt war ?
Bisher habe ich davon noch nicht viel mitbekommen
.
Ansonsten besteht die Grafik ja fast nur aus Lens Flare und sonstigen Blend/Bloom-Effekten, die auch noch total übertrieben eingesetzt wurden. Die Texturen sind stellenweise sehr gut, an vielen Stellen gibt's aber wieder den üblichen Konsolenmatsch.
Zumindest die Singleplayer-Kampagne ist ein totaler Grafikblender, im wahrsten Sinne des Wortes...ich kann schon verstehen, warum sich alle nur für den MP interessieren - der SP derweil ist absolut belanglos, viel zu kurz und vollgepackt mit übernervigen Skriptsequenzen. Zwischendurch darf man freundlicherweise auch mal ein bisschen selber spielen, aber zu früh gefreut, denn 2 Minuten später kommt die nächste Skriptsequenz - so ein schei...
Auch ein Skandal, das man im Jetlevel sich nicht mal auf dem Flugzeugträger umschauen kann.
Insgesamt ist der SP von BF3 vom Gameplay her ganz ganz weit entfernt von Spielen wie Crysis, Metro 2033 oder auch Rage.
Na klar doch, ich weiß: BF3 ist ein MP Spiel ! Aber ich interessiere mich eben auch sehr für die Kampagne...und umgehe somit die Cheater
Fands von vornhinein eh sau lustig das viele meinten das man für 50fps min. 1x GTX 580 braucht.
Auf "Ultra" mit allen Einstellungen auf Max (4 x MSAA etc) stimmt das ja auch !