Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

komisch...ich kann das Spiel auf 1080p alles Ultra und ohne aa mit konstanten 40fps zocken...gab nur einma nen ruckler und der Tauchte in der Panzer Map auf. System: amd 965 @ stock, asus 5770hd @ stock und 8gb ddr3 1333 kingston hyperx. Also kann darüber nicht klagen^^
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mit meiner 5970 geht sogar 5760x3240 auf Medium flüssig. Allerdings mag ich 3 Bildschirme nicht sonderlich. Zu unübersichtlich. Mit 2 24Zoll ist's ideal.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

i7 980X @ 3,5 Ghz / 2 x GTX 570 GLH / 6 GB RAM / 1920 x 1080 // Alles Ultra + 4 x MSAA + 16 x AF + HBAO

im Durchschnitt 45-60 FPS

Klasse Beleuchtung & tolle Luftaufnahmen

:daumen:
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

zum thema grafik: hardware hin oder her, aber der vergleich zwischen medium, hoch oder ultra ist wohl doch eher subjektiv.
das vorüberziehende auge im spiel erkennt den unterschied wohl eher nicht. ob der zaun nun spitzen aufweist oder die rauchschwaden etwas detailreicher sind oder nicht entzieht sich wohl dem auge des (am spielgeschehen teilnehmendem) betrachters. solche details erkennt man nur, wenn man sich die zeit (falls vorhanden) nimmt und die details genauer betrachtet! selbst dann erkennt man nur minimale unterschiede... nachdem bf3 sowieso nur auf aktuelleren system läuft, sollte man keinen solchen bohei drum machen!
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

hier bin ich nochmal:
nicht das ihr meint ich hätte etwas gegen das spiel - ich meine ea hat eine gelungene fortsetzung ihrer vorhergehenden titel geschaffen. das gameplay ist gut wie immer und im punkto grafik gibts auch nix zu mäkeln aber:
was sich ea hierzu zum thema kompatibilität erlaubt hat ist wohl unter aller kanone! klar kann ich verstehen, daß ein spiel nicht unter allen möglichen systembedingungen laufen kann. aber wenn es einen speziellen grafikkartentreiber (sei es von ati oder nvidia) braucht um die kiste zum laufen zu bringen - good bye cruel world.... da hätte man die beta doch wohl etwas weiter ausdehnen sollen (!!!).
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Täusche ich mich, oder läuft die PS3-Version wirklich flüssiger als die 360? Das wäre ja mal ganz was Neues. ;)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Naja ich denke, dass man am Spiel selbst nicht rumnörgeln kann. Grafik ist super, wobei auch ältere PC's das Spiel noch flüssig darstellen können. Das Gameplay hat mir bei der Beta richtig zugesagt, während ich bei BFBC2 das Gameplay einfach unschön fand.
Jetzt komme ich aber zum, meiner Meinung nach, einzigen Manko des Titels: Origin :(
Wer sich mal die AGB (bzw. EULA) durchgelesen hat, dem fällt es unglaublich schwer dieser zuzustimmen. Wer will schon gerne seine Privatsphäre für ein PC-Spiel opfern? - ich auf jeden Fall nicht. :daumen2:
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Aber ist auch wieder schön zu sehen wie die ganzen Grafiktests der Beta im Prinzip ,,versagt" haben.

Hab die Beta nicht gespielt, aber die Vollversion kann ich auf höchsten Einstellungen und 1920x1080 mit meiner GTX465 mit Standarttakten mit AVG ca. 45FPS, wenns wirklich hart wird gehts mal bis auf 28 runter, aber nie tiefer.
Übertaktet ( etwas über 470 Niveau, ) gehen die Frames so gut wie nie unter 35 und AVG sind locker 50-55FPS.


Gut das ich mir keine neue GraKA gekauft hab :D

Fands von vornhinein eh sau lustig das viele meinten das man für 50fps min. 1x GTX 580 braucht.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Also wo wird in BF3 eigentlich überhaupt mal Tesselation eingesetzt, wie es angekündigt war ? :what: Bisher habe ich davon noch nicht viel mitbekommen :schief:.

Ansonsten besteht die Grafik ja fast nur aus Lens Flare und sonstigen Blend/Bloom-Effekten, die auch noch total übertrieben eingesetzt wurden. Die Texturen sind stellenweise sehr gut, an vielen Stellen gibt's aber wieder den üblichen Konsolenmatsch.
Zumindest die Singleplayer-Kampagne ist ein totaler Grafikblender, im wahrsten Sinne des Wortes...ich kann schon verstehen, warum sich alle nur für den MP interessieren - der SP derweil ist absolut belanglos, viel zu kurz und vollgepackt mit übernervigen Skriptsequenzen. Zwischendurch darf man freundlicherweise auch mal ein bisschen selber spielen, aber zu früh gefreut, denn 2 Minuten später kommt die nächste Skriptsequenz - so ein schei...

Auch ein Skandal, das man im Jetlevel sich nicht mal auf dem Flugzeugträger umschauen kann.

Insgesamt ist der SP von BF3 vom Gameplay her ganz ganz weit entfernt von Spielen wie Crysis, Metro 2033 oder auch Rage.
Na klar doch, ich weiß: BF3 ist ein MP Spiel ! Aber ich interessiere mich eben auch sehr für die Kampagne...und umgehe somit die Cheater :P

Fands von vornhinein eh sau lustig das viele meinten das man für 50fps min. 1x GTX 580 braucht.

Auf "Ultra" mit allen Einstellungen auf Max (4 x MSAA etc) stimmt das ja auch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück