Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Grundsätzlich eingesetzt gute Verbesserungen, aber eines stört mich gewaltig: Die neue Funktionstastenleiste:
Kein Menu- und Suchbutton mehr und dann auch noch stromfressend vom Display angezeigt (und bei jedem Druck noch ne Hintergrundfarbenanimation) - totaler FAIL!!!

Ich hoffe, dass das die Hersteller nicht in ihre eigenen UIs importieren.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Was heist hier totaler Fail?
Du machst ja grad so als würdest du die tasten 1000mal am tag benutzen und der Akku dann deshalb nur noch halb so lange reicht:schief:
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

mich würd ja mal eine umfrage interessieren zu dem speicherkartenslot.
ich glaub einfach nicht das es wirklich so viele leute gibt die regelmäßig die karten austauschen.
jeden den ich kenne hat sie einmal reingeben und dann nie mehr angeschaut.
wenn das handy jetzt vom werk so viel speicher hat das ich keine zusätzliche karte brauch, wofür brauch ich dann diesen slot?
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

mich würd interessieren ob "ältere" smartphones nochmal in den genuss eines updates seitens der hersteller kommen.

Auf engadget stand, dass ice cream sandwich für 2.3 Smartphones auf jeden fall kommt... ob das jetzt heißt, dass nur "native" 2.3er die creme abbekommen, oder später mit 2.3 aktualisierte smartphones auch kompatibel sind, weiß man nicht. Ich hoffe diese übergangsphase dauert nicht zu lange, mein sgs2 wartet:P
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Enttäuschen, aber das was ich erwartet habe.

Kein Speicherkartenslot, die alte GPU nur das Display überzeugt mit seiner Auflösungen.

3D-Grafik aufm Smartphone steht bei mir so weit hinten auf der Liste.. Zumal sich die Spiele allesamt schlecht steuern lassen... Insofern finde ich die verbaute GPU mehr als stark genug.

mich würd ja mal eine umfrage interessieren zu dem speicherkartenslot.
ich glaub einfach nicht das es wirklich so viele leute gibt die regelmäßig die karten austauschen.
jeden den ich kenne hat sie einmal reingeben und dann nie mehr angeschaut.
wenn das handy jetzt vom werk so viel speicher hat das ich keine zusätzliche karte brauch, wofür brauch ich dann diesen slot?

Bei 16GB kann man sich über den Sinn streiten, aber ab 32GB sehe ich keinen wirklichen Bedarf mehr für SD-Karten. Man verzichtet halt auf Vorteile wie das schnellere Befüllen. Auch nicht zu vernachlässigen allerdings ist die Möglichkeit, auch bei einem defekten Telefon noch auf seine Daten zugreifen zu können.

Grundsätzlich eingesetzt gute Verbesserungen, aber eines stört mich gewaltig: Die neue Funktionstastenleiste:
Kein Menu- und Suchbutton mehr und dann auch noch stromfressend vom Display angezeigt (und bei jedem Druck noch ne Hintergrundfarbenanimation) - totaler FAIL!!!

Fail? Das ist ein OLED-Bildschirm, da verbraucht ein Pixel nur Strom, wenn er was anderes als Schwarz darstellen muss, im Gegensatz zu einem LCD, das ständig vom Hintergrundlicht durchstrahlt werden muss und wird. Und irgendwie verstehe ich nicht, wo du Stromsparpotential siehst, wenn man die Tasten wieder als Hardware/Sensortasten untenrum verbauen würde. Oder würdest du den freigewordenen Teil einfach nix anzeigen lassen?
 
d00mfreak schrieb:
Fail? Das ist ein OLED-Bildschirm, da verbraucht ein Pixel nur Strom, wenn er was anderes als Schwarz darstellen muss, im Gegensatz zu einem LCD, das ständig vom Hintergrundlicht durchstrahlt werden muss und wird. Und irgendwie verstehe ich nicht, wo du Stromsparpotential siehst, wenn man die Tasten wieder als Hardware/Sensortasten untenrum verbauen würde. Oder würdest du den freigewordenen Teil einfach nix anzeigen lassen?

Nun, erstens gibt es nicht nur Smartphones mit OLED am Markt (zum Glück, wie ich finde!) und zweitens würde ich natürlich nicht nichts anzeigen lassen, sondern ganz einfach wie bisher statt einen Teil des Displays für die Tasten zu verwenden, lieber wieder eine Reihe mit normalen Touchtasten verbauen.
 
der vorteil ist aber das wenn man zb ein film oder so anschaut und das display ne zeit lang nicht berührt wird du die tasten ausblenden kannst und so ohne größer zu werden mehr display hast
 
Zurück