Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets
 
Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Sieht sehr sehr schön aus...

Weiß aber immer noch nicht, ob mein nächstes Smartphone wieder ein iPhone oder doch ein Android wird.... Denn ich finde beide OS haben etwas....
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

mich würd interessieren ob "ältere" smartphones nochmal in den genuss eines updates seitens der hersteller kommen.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Zwischen den Bildern "die Anzeige" Werbung für iPhone 4S nenne ich mal gekonnt unterlaufen. :)
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Klingt super, ich hoff nur, dass ausschließlich bei AMOLED-Displays solche on-screen Knöpfe verwendet werden, wenn überhaupt ... könnt mir das bei S-LCD gar nicht vorstellen. Bei AMOLED hat man wenigstens ein richtiges schwarz, da könnte es wirken, aber trotzdem haben Berührungsempfindliche Knöpfe am Gehäuse auch etwas ...

Gesichtserkennung zum Entsperren ist super :D Mal schauen, ob dann auch eine Front-LED kommen wird, damit das auch im Dunkeln geht :D (muss ja zwangsläufig auch per Code etc gehen)


Alles in Allem sinnvolle Neuerungen, von HTC erkenn ich da auch einige Sachen (Sperrbildschirm, "People Hub" [bei HTC "Friend Stream"]) .. Aber machen wir uns nichts vor, das macht jeder Hersteller inzwischen. Apple hat ja beim neuen iOS auch einige Funktionen eingebaut, die schon lange in Android waren. Will noch jemand deswegen rumheulen? Dann würd ich fragen wollen, ob wir von so nem Ideenaustausch nicht alle am Ende profitieren, wenn so ein wirklich gutes Smartphone bei rauskommt, das universeller und besser ist als alles, was 100%ig alleine entwickelt worden wäre.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Das Nexus ist eine Enttäuschung für mich..
Naja der CPU Prozessor wurde wohl zu Gunsten des Akkus runtergetaktet, aber die Kamera hätte ruhig eine 8MP Kamera sein können, denn das hat selbst das S2.
Der ausschlaggebene Punkt für mich, dieses Handy nicht zu kaufen, ist aber die Tatsache dass wir hier ein Android haben, bei dem man keine externe Speicherkarte einsetzen kann.
Ja Google... kopier die negativen Apple Eigenschaften... vielleicht werden ja ein paar Apple Brainies dadurch bekehrt. :ugly:
Würde mich nichtmal wundern, lol.
Dazu noch der hässliche Name: Galaxy Nexus... da krieg ich ja Ohren Krebs.

Zu ICS hab ich nicht viel zu sagen: Sieht alles ganz nett aus, aber weder das Face Unlock, noch die erneuerte Spracherkennung haben auf der Live Demonstration funktioniert. Ganz schwach...

Naja vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. So habe ich auf jeden Fall noch Zeit zu warten bis das erste Handy mit Tegra 3 Chip kommt. xD
Vielleicht haben sie bisdahin auch nen Handy mit 2k mAh. Das wär doch mal was.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Ich hatte das Samsung Tab 10.1 mit Android Honeycomb. Ich habe es wieder verkauft. Weshalb? Das Teil hatte ein paar Funktionen mehr als Android 2.3 aber irgendwie war es für mich trotzdem nur ein Smartphone mit grossem Display, wie das iPad2 es auch nur ist. Mit Android 4.0 ändert sich in meinen Augen daran nichts. Ich möchte ein Tab, dass eine vernünftiges OS hat und die Leistung eines Notebooks, mit i5 oder i7 Prozessor. Ich hoffe, dass nächstes Jahr Win8 herauskommt und die passenden Tablets dazu (Asus EeeSlate B121, i5 470UM, 12.1", 64GB SSD, Win7 Pro, ist bis auf das OS und die geringe Akkuleistung nahe dran) erst dann werde ich mir wieder ein Tablet kaufen. Mit den Smartphones sieht es für mich anders aus. Ich besitze im Moment ein Galaxy SII und für das, währen die neuen Features schon ein Highlight und mit dem Bestellten Samsung Note wird mir Ice Creme Sandwich, egal wie kalt der Winter wird , sehr gut munden.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Naja der CPU Prozessor wurde wohl zu Gunsten des Akkus runtergetaktet, aber die Kamera hätte ruhig eine 8MP Kamera sein können, denn das hat selbst das S2.
Der ausschlaggebene Punkt für mich, dieses Handy nicht zu kaufen, ist aber die Tatsache dass wir hier ein Android haben, bei dem man keine externe Speicherkarte einsetzen kann.

Wozu wollen alle immer mehr MP mehr MP bei einer Kamera?Oo Es kommt nicht auf die MP Anzahl an aber gut.
16gig oder 32gig als interner Speicher sollten wohl auch reichen.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Naja vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. So habe ich auf jeden Fall noch Zeit zu warten bis das erste Handy mit Tegra 3 Chip kommt. xD
Vielleicht haben sie bisdahin auch nen Handy mit 2k mAh. Das wär doch mal was.

Hab nen 1980mAh Akku in meinem LG-Optimus Speed, hat die selbe Größe wie der originale Akku (1600mAh).

----> EBAY.COM
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

für das galaxy s2 gibts original von samsung auch einen 2000er akku (größerer akkudeckel liegt bei)

wobei das alles nur einstellungssache ist.
wenn ich stündlich meine emails, wetter und facebook syncronisieren lasse brauch ich mich über die schlechte laufzeit nicht wundern.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Wozu wollen alle immer mehr MP mehr MP bei einer Kamera?Oo Es kommt nicht auf die MP Anzahl an aber gut.
16gig oder 32gig als interner Speicher sollten wohl auch reichen.

Ok bei der MP Zahl geb ich dir Recht. Da hab ich mich ein wenig blenden lassen, aber die 32gb reichen definitiv nicht aus, wenn man vor hat das Handy auch zum Video gucken benutzen zu wollen, oder full hd Videos aufnehmen möchte.
Ich hab keine Lust jede Woche die Dateien aufn PC schaufeln zu müssen. Und selbst wenn es fürn Anfang reichen sollte... Wer sagt dass ich nicht in 2-3 Monaten eine 64gb Karte kaufen möchte um meinen Speicher zu vergrößern? Ich finds einfach komisch, dass sie nun auch auf den Zug aufspringen. Das war schon der Hauptgrund für mich kein Iphone zu kaufen...

Hab nen 1980mAh Akku in meinem LG-Optimus Speed, hat die selbe Größe wie der originale Akku (1600mAh).

----> EBAY.COM

Ich kenne die ebay Akkus. Hab selbst einen bei polarTec oder wie die heißen gekauft für mein Wave HAndy. Was ist passiert?
Nach einer Woche funktionierte das Ding nicht mehr. wow...

für das galaxy s2 gibts original von samsung auch einen 2000er akku (größerer akkudeckel liegt bei)

wobei das alles nur einstellungssache ist.
wenn ich stündlich meine emails, wetter und facebook syncronisieren lasse brauch ich mich über die schlechte laufzeit nicht wundern.

Ein größerer Akku ist Müll. Dann brauch ich mir kein Handy mit 8mm Dicke holen.
Und was deine Einstellungssache angeht. Wenn ich nur 1x am Tag meine Emails, Wetter und Facebook checken darf, dann brauch ich mir kein Smartphone holen. :ugly:
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Kann ich so nicht stehen lassen, mein Ebay-Akku hält. Manchmal muss man eben auch etwas länger suchen.
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

so ne frage am Rande... kann ich mein uraltes Samsung Galaxy 1 mit dem neuen Android 4.0 laufen lassen wenn es raus kommt?

habe dazu noch nichts gefunden...
 
AW: Google Android 4.0: Ice Cream Sandwich für Smartphones und Tablets

Enttäuschen, aber das was ich erwartet habe.

Kein Speicherkartenslot, die alte GPU nur das Display überzeugt mit seiner Auflösungen.
 
Zurück