Kingmax stellt SSD mit 1 TByte vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingmax stellt SSD mit 1 TByte vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kingmax stellt SSD mit 1 TByte vor
 
Keine besonders spannenden Werte. Eigentlich sogar so ganz und garnicht ^^

Viel schlimmer finde ich aber dieses Unwort ... "Datengrab" :hmm: ... Klingt einfach nur bescheuert :fresse:
 
Keine besonders spannenden Werte. Eigentlich sogar so ganz und garnicht ^^

Viel schlimmer finde ich aber dieses Unwort ... "Datengrab" :hmm: ... Klingt einfach nur bescheuert :fresse:


Ich finde diese News grundsätzlich fantastisch, sofern der Preis für z.B. die 1TB-Version im erträglichen Rahmen liegen würde, was jedoch nicht bekannt und wohl leider auch nicht wahrscheinlich ist.

Es werden so doch alle Vorteile kombiniert:

SSD schnelle Zugriffszeit von 0,xx ms (hoffentlich *g*)
HDD große Kapazität "Datengrab" bzw. endlich mal ALLE seine Spiele auf einer SSD installieren (wegen Ladezeiten!) können. Mit meiner 120GB-SSD habe ich immer Kapazitätsprobleme... Kaum sind 5 Spiele droben wirds schon eng...

...und beim Speed mit über 200MB/s ein guter Kompromiss, aber das braucht man doch eh nur zum Daten verschieben, und wie oft schiebst du z.B. 500 GIG Daten hin und her (von einer jeweils gleichschnellen anderen Platte z.B. ... weil wenn du das mit ner lahmen HDD machst dann ist die eh der Bremsklotz...)
 
Wär's vielleicht mal möglich, dass PCGH nicht nur eine Pressemitteilung 1:1 übernimmt, sondern auch mal einen eigenen Beitrag in der Form leistet, dass auf den Controller hingewiesen wird? Oder den Fertigungsprozess des Flash-Speichers? Ich meine, der Watt-Verbrauch ist ja schön und gut, aber die beiden erstgenannten Werte sind dann doch interessanter.
 
Groß wie eine HDD und schnell wie ein (mittelmäßiger) HDD-RAID0. Aber dass die Zugriffszeit reicht, um die Preise zu rechtfertigen, glaube ich noch nicht so recht...
Trotzdem schön zu sehen, dass nicht alle SSD-Hersteller auf der schneller schneller schneller schneller Schiene sind.
 
Groß wie eine HDD und schnell wie ein (mittelmäßiger) HDD-RAID0. Aber dass die Zugriffszeit reicht, um die Preise zu rechtfertigen, glaube ich noch nicht so recht...
Trotzdem schön zu sehen, dass nicht alle SSD-Hersteller auf der schneller schneller schneller schneller Schiene sind.

*Sign*

Schon seltsam, die Hersteller machen die SSDs immer schneller und der Kunde will sie eigentlich immer größer haben... argh
 
*Sign*

Schon seltsam, die Hersteller machen die SSDs immer schneller und der Kunde will sie eigentlich immer größer haben... argh

Is das so? Ich denke die Hersteller machen dass was sich gut verkauft, und das sind nun mal schnelle SSDs mit 60/120 gig die sich jeder leisten kann!
Perfekt für Windows und je nachdem 1-2 Spiele oder am öftesten verwendete Programme.
Größere gibt es ja wie man sieht auch,
nur den Sinn einer SSD > 1TB seh ich zum jetzigen Zeitpunkt für den Otto-normalverbraucher nicht ganz.
Daten wie Filme Bilder Musik müssen ja nicht auf einer SSD liegen oder?

Grüße
 
Zurück