Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Das mag sein. Ich gebe ehrlich zu, ich verstehe Aufguss-Käufer nicht. Aber ich glaube nicht, dass BF für sowas geeignet ist, denn es ist so komplex, vielfältig und anspruchsvoll, so dass man so schnell kein neues will und braucht.


Naja Special Force und Co hatten aber auch grosse Absatzzahlen. Ich kann mich noch daran erinnern das darauf
Auch eine ganze Menge abgefahren sind
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Stricherstrich

Btw: Moha wurde von EA:LA entwickelt.
Nur der MP von Dice.
Jup. Leider ist beides nicht doll.


0815

Naja Special Force und Co hatten aber auch grosse Absatzzahlen. Ich kann mich noch daran erinnern das darauf
Auch eine ganze Menge abgefahren sind
Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie wegen den Preisen kritisiert wurden, weswegen dieser ganze überteuerte Mumpitz bei Bad Company auch verschwunden ist. Und so hoch können die Absatzszahlen nicht gewesen sein, denn sogar das Hauptspiel hat sich "nur" 2 Mio mal verkauft. Vergleichs mal mit Black Ops: 18 Mio verkaufte Mappacks alleine für das Spiel. Aber es geht hier eigentlich um Hauptspiele.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Es wird aber DLC geben und das ist auch gut so.:daumen:
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Solange sie net so teuer werden wie bei BF 2 oder gar CoD sind DLC auch ok. Das Preis-Leitungs-Verhältnis muss halt stimmen.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Dann eben zurück zum Hauptspiel ... Dice will kein jährliches Release, müsst ihr auch nicht!
Ausserdem heisst das nicht auch nicht "wir wollen, sondern wie möchten" :D

Dice wird das so machen das sie den meisten Profit machen und wie sie das anstellen wird sich noch zeigen.
Qualität und Rücksicht auf die Kunden ist für mich bla bla.
Ich kann diesen Vergleich auch nicht verstehen der immer mit Call of Duty gezogen wird. Ich persönlich hab kein einziges mappack und wer sein Geld dorthin investiert ist und bleibt deren Sache.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Das ergibt doch keinen Sinn. Qualität und Preis bzw das Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch gerade Angelegenheit der potentiellen Kunden. DICE ist der Profit im Übrigen weitgehend egal. Die sind auf Seite der Spieler. Bei BC 2 hat DICE sich bei EA sogar für kostenlose Mappacks stark gemacht und das mit Erfolg.

Battlefield: Bad Company 2 - DICE: »Wir nehmen kein Geld für Maps« - News bei GameStar.de
 
Split99999 schrieb:
DICE ist der Profit im Übrigen weitgehend egal. Die sind auf Seite der Spieler.

Nun übertreib mal nicht. Die Leute die bei DICE arbeiten, können auch nicht nur von Luft und Liebe leben. Bei Firmen dieser Größe steht zunächst mal das Geld verdienen an erster Stelle. Das ist bei DICE auch nicht anders.
Ohne Geld keine fähigen Miarbeiter, ohne fähige Mitarbeiter keine hochwertigen Games, ohne hochwertige Games kein Umsatz, ohne Umsatz kein DICE, ergo muss auch bei DICE das Geldverdienen an erster Stelle stehen.
Also stell sie bitte nicht als Wohlfahrtsverein dar.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Der Robin Hood der Spieleentwickler?

Jetzt ergeben auch die Verkaufszahlen 2 zu 18 Mio einen Sinn. Wären die Zahlen anders herum würden sie das sicherlich nicht für lau machen.

Split du darfst nicht so naiv an die Sache ran gehen, denn niemand arbeitet zum Nulltarif
Man könnte ja meinen du sitzt in der Marketingabteilung von Dice :p
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Cook2211


Wenn ich schreibe: "Profit ist DICE weitgehend egal" meine ich damit ja nicht, dass das ein Wohlfahrtsverein ist. DICE hat selber in einem Interview verlauten lassen, dass sie sich für den Profit nicht sonderlich interessieren, da das das "Problem" von EA ist. Das muss man natürlich auch im Kontext verstehen, denn DICE weiss ja, dass ihre Spiele in jedem Fall guten Gewinn machen. DICE kann sich im Gegensatz zu manch anderen Entwicklern diese Einstellung leisten.

0815

BF 2 ist PC only und ohne SP-Kampagne. Solltest du bedenken wenn du Verkaufszahlen gegenüberstellst.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Hahahaha, kein jährliches Release wegen der gewohnten Battlefieldqualität??? Das ich nicht lache, also BF1942 kam 2002, BF2 kam 2005, BF2142 kam 2006, BFBC kam 2008, BFBC2 kam 2010 und nun 2011 kommt BF3 der Nachfolger von BF2 und ganz im Ernst die hätten sich auch gerne noch 20 Jahre Zeit zwischen den Spielen nehmen können aber ein Feeling wie in BF2 oder 1942 oder Vietnam kommt bei allen Battlefieldteilen seit BF2142 nicht mehr auf.:daumen2:

mfg eMMe
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Wenn ich schreibe: "Profit ist DICE weitgehend egal" meine ich damit ja nicht, dass das ein Wohlfahrtsverein ist. DICE hat selber in einem Interview verlauten lassen, dass sie sich für den Profit nicht sonderlich interessieren, da das das "Problem" von EA ist. Das muss man natürlich auch im Kontext verstehen, denn DICE weiss ja, dass ihre Spiele in jedem Fall guten Gewinn machen. DICE kann sich im Gegensatz zu manch anderen Entwicklern diese Einstellung leisten.

Sorry, aber das ist quatsch. Niemandem sind die eigenen Brötchen auf dem Teller weitestgehend egal.
Und DICE kann genau so wenig wie andere Entwickler davon ausgehen, dass die eigenen Games in jedem Fall Gewinn machen. Niemand ist davor gefeit auch mal einen Megaflop hinzulegen.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Sorry, aber das ist quatsch. Niemandem sind die eigenen Brötchen auf dem Teller weitestgehend egal.
Und DICE kann genau so wenig wie andere Entwickler davon ausgehen, dass die eigenen Games in jedem Fall Gewinn machen. Niemand ist davor gefeit auch mal einen Megaflop hinzulegen.

Natürlich kommt der Erlös eigentlich immer an erster Stelle, aber ich glaube zumindest auch, das Dice im Vergleich zu manch anderem Hersteller noch auf seine Vorstellungen besteht (was das Spiel haben muss), während viele andere Entwickler schon zu stark nach der Pfeife des Publishers tanzen (Bsp: Nein, du machst einen 1:1 Port^^)
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Lieber länger auf eine Spiel warten und keinen zwanghaften jährlichen Realeas haben, dafür aber eine besser und interessanter gestalltetes Spiel bekommen.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Was hierbei aber vergessen wird, ist, dass selbst ein CoD-Teil über mehrere Jahre programmiert wird. Es sind nur mehrere Studios zuständig, wodurch ein jährlicher Release möglich ist. DICE ist für die Releases eigentlich nicht zuständig. Heißt: EA könnte auch ein 2. Studio engagieren, das auch BF-Spiele produzieren soll. So könnte auch jährlich ein neuer BF-Ableger erscheinen. Nur weiß ich halt nicht, inwiefern der Name "Battlefield" noch DICE gehört. Wenn EA es vorschreiben würde, dann müsste auch DICE jährlich einen neuen Teil veröffentlichen. :schief:
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Bad Company 2 ... Battlefield 3... Bad Company 3... Battlefield 4... etc etc etc wartets ab :D
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

mir würden auch vernünftige patches reichen, immer nen neues is irwann langweilig...
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Dann halt jedes Jahr 1 DLC von Dice als Ausgleich :ugly:
 
Zurück