Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters
 
Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Gabs so eine News nicht schon mal vor ca 1/2 Jahr?:what:
 
Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Gute Einstellung von DICE: Bei BF3 müssen sie jetzt aber zeigen, dass sie die Anmerkungen de rCommunity beachten und mit regelmäßigen Patches, wo Bugfixes und Verbesserungen im gameplay, sowie de rPerformance enthalten sind. Dann wird BF3 die Shooter-Referenz schlechthin in Deutschland und ich werde definitiv kein CoD mhehr kaufen. Schon Black Ops und die ganzen DLC's auch bei MW2 habe ich links liegen lassen.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Die Nachricht ist mir völlig neu :)
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Egal ob schonmal dagewesen oder nicht. Die Entscheidung ist zu begrüßen
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Egal ob schonmal dagewesen oder nicht. Die Entscheidung ist zu begrüßen

Da hast du recht! Wenn ich die aktuellen Videos von MW3 sehe weiß ich auch warum... die Grafik sieht genauso aus wie in MW2. Einfach nur ein Armutszeugnis von den geldgeilen Entwicklern!
 
Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Der jährliche Release ist nur aus wirtschaftlicher Sicht ein Vorteil. Aus Spielersicht ist er sicherlich kein Vorteil, denn die Qualität leidet erheblich darunter, was man sehr gut an CoD sehen kann. Für 50 Euro sollte dem Spieler mehr geboten werden als ein Aufguss. DICE hat mit BC 2 schon einen Aufguss herausgebracht (aus Konsolensicht), deswegen bin ich bereits skeptisch was BC 3 anbelangt. Was MoH betrifft hab ich auch Bedenken, denn das wurde irgendwie nur hingeklatscht um aus der guten Marke MoH Geld rauszuquetschen. So erscheint es mir zumindest. Hoffe nicht, dass EA den Kurs bei MoH weiterverfolgt. Bei BF 4 hab ich allerdings keine Bedenken, denn das wird mindestens 3 Jahre aktuell sein. Das ist einfach ein Spiel mit einem enormen Langzeitspielwert. BF 2 (2005) wird heute noch gezockt.

Na ja, egal. :-D
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Gute Entscheidung aus Gamersicht und gleichzeitig eine schlechte Entscheidung aus Gamersicht? Wieso? Den meisten Menschen scheint ein Aufguss ja 50 Euro wert zu sein, ansonsten würde doch kein Mensch CoD kaufen. Das Prinzip klappt auf jedenfall auch im Shooter-Genre (bei Sportspielen ist das ja Tagesordnung... ähh Jahresordnung), leider zu gunsten der Qualität... und da ich mich ohnehin zu den erst genannten Gamer zähle: gute Entscheidung...

Bei BF 4 hab ich allerdings keine Bedenken, denn das wird mindestens 3 Jahre aktuell sein. Das ist einfach ein Spiel mit einem enormen Langzeitspielwert. BF 2 (2005) wird heute noch gezockt.
Na ja, egal. :-D

Der Vergleich hinkt, denn auch MW wird heute durchaus noch gezockt.


 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Bloß nicht. Lieber in 5 Jahren ein neues Battlefield. Da kommt wenigstens ein Produkt bei heraus, das sein Geld wert ist. CoD würd ich nicht mal fürn Zwanni zum Release mitnehmen. Die Reihe hat dermaßen abgebaut...
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

na bei sportspielen is das ja ganz ganz was anderes! die ham da vllt in der arena ne neue werbung drin, schwupp muss man ne neue textur bauen. dem pixelmännchen muss nen andres gesicht aufgemalt werden und vllt der name gändert werden... alles schwerstarbeit, die halt geld kostet! xD
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Dass die Entwickler das wollen, kann ich mir vorstellen. Geld werden sie wohl auch so genug bekommen und wenn dann lieber gescheite Qualität. Aber von EA kann man das nicht gerade behaupten. Bis jetzt haben sie es geschafft, jede ihrer erfolgreicheren Serien bis zum letzten Dollar auszuschlachten, entweder durch jährliche Fortsetzungen (z.B. NFS, Fifa und alle anderen Sporttitel) oder mit Unmengen an DLCs (z.B. Die Sims).

Naja sollen sie mal machen. Und das jährliche Fortsetzungen nicht immer schlecht sein müssen, wenn die Entwickler gut sind, dafür gibt es ja auch Beispiele. Auch wenn jetzt viele aufschreien, aber ich finde z.B. Assassin's Creed haben die häufigen Fortsetzungen bisher nicht geschadet. Jedes mal war die Story wieder sehr gut und jedes mal gabs viele Bereicherungen, die den Spielspaß erhöhen. Dass die Grafik nicht besser geworden ist, ist natürlich für uns PCler nicht so toll, aber wir müssen uns halt wohl oder übel damit abfinden, dass die Konsolen für Entwickler einfach lukrativer sind. Wenn ich das entscheiden müsste, würde ich auch Hauptaugenmerk auf die Konsolen legen, da es einfacher ist, eine bestehende Engine etwas zu optimieren, ohne auf neue Hardware Rücksicht zu nehmen und da eben die Konsolenbasis ein vielfaches größer ist als die der PC-Spieler.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Wenn da mal nicht EA was dagegen hat. Die wären doch bestimmt scharf drauf die Battlefield Reihe so richtig schön auszuquetschen.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Ich hoffe die halten ihr Wort.
Wie hier auch schon ein paar mal über das Beispiel COD MW gesagt wurde. Einfach eine Fortsetzung ohne große technische Neuerungen hinzuklatschen macht auf dauer auch keinen Spaß.
Der Unterschied von MW2 zu MW war nicht groß und genauso minimal ist auch der Unterschied von MW3 zu MW2. Da es aber sehr viel COD Fans gibt wird sich dieser Teil natürlich auch sehr gut verkaufen.

Ich habe bis vor kurzen noch immer BF2 gezockt und es sind noch immer sehr viele Server online dich auch voll sind. Das Spiel ist einfach genial und man hat über Jahre eine hohe freude am Online-Gameplay. Und so hoffe ich es auch für BF3. Das wird jetzt auch die nächsten 5 Jahre gezockt und danach kauf ich mir BF4 wenn es rauskommt. Die anderen Teile wie BF2142 und BC habe ich nicht gespielt. Ich warte immer auf den direkten Nachfolger und nicht auf ein ähnliches Spiel aus der Reihe :)

Aber wie gesagt wenn das so stimmt was DICE behauptet dann ist das der richtige Weg.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Solange es nicht so verkommt wie CoD ist Dice mein Geld sicher
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Lieber alle paar Jahre ein (sehr) guter Titel, als jedes Jahr ein neuer Ramsch. Was das aus einer Spielserie machen kann, haben wir bei Call of Duty gesehen.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

bbcsb



Gute Entscheidung aus Gamersicht und gleichzeitig eine schlechte Entscheidung aus Gamersicht? Wieso? Den meisten Menschen scheint ein Aufguss ja 50 Euro wert zu sein, ansonsten würde doch kein Mensch CoD kaufen. Das Prinzip klappt auf jedenfall auch im Shooter-Genre (bei Sportspielen ist das ja Tagesordnung... ähh Jahresordnung), leider zu gunsten der Qualität... und da ich mich ohnehin zu den erst genannten Gamer zähle: gute Entscheidung...
Dennoch ist er keine 50 Euro wert (verglichen mit anderen Spielen). Kann mir keiner erzählen, dass ein paar neue Maps, Perks, Waffen und Aufsätze und ein 5 h SP (der auch immer gleich ist) 50 Euro wert sind. Maximal 30 Euro, da auf Addon-Niveau. Die Leute kaufen auch Mappacks wie bekloppt. 15 Euro für 5 Maps (teils soagr noch alte aus aufgegossenen Aufgüssen :ugly:). Da ists genau das gleiche.

Der Vergleich hinkt, denn auch MW wird heute durchaus noch gezockt.
Das mag sein. Ich gebe ehrlich zu, ich verstehe Aufguss-Käufer nicht. Aber ich glaube nicht, dass BF für sowas geeignet ist, denn es ist so komplex, vielfältig und anspruchsvoll, so dass man so schnell kein neues will und braucht.
 
AW: Battlefield 3: DICE will keinen jährlichen Release des Shooters

Der jährliche Release ist nur aus wirtschaftlicher Sicht ein Vorteil. Aus Spielersicht ist er sicherlich kein Vorteil, denn die Qualität leidet erheblich darunter, was man sehr gut an CoD sehen kann. Für 50 Euro sollte dem Spieler mehr geboten werden als ein Aufguss. DICE hat mit BC 2 schon einen Aufguss herausgebracht (aus Konsolensicht), deswegen bin ich bereits skeptisch was BC 3 anbelangt. Was MoH betrifft hab ich auch Bedenken, denn das wurde irgendwie nur hingeklatscht um aus der guten Marke MoH Geld rauszuquetschen. So erscheint es mir zumindest. Hoffe nicht, dass EA den Kurs bei MoH weiterverfolgt. Bei BF 4 hab ich allerdings keine Bedenken, denn das wird mindestens 3 Jahre aktuell sein. Das ist einfach ein Spiel mit einem enormen Langzeitspielwert. BF 2 (2005) wird heute noch gezockt.

Na ja, egal. :-D

Btw: Moha wurde von EA:LA entwickelt.
Nur der MP von Dice.
 
Zurück