Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Das hätte Intel damals beim P4 auch so machen sollen... dann wäre der Mythos "FX" nie entstanden :D

dann hätten wir P4 mit 200 Watt und Athlon XP bzw. Athlon64 mit 150 Watt gesehen. auch AMD hätte ja noch deutlich am takt schrauben können. Barton war ja für damalige Verhältnisse ein Übertaktungswunder.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Trotz allen Kommentaren "wie schlecht AMD CPU's den sind", muss ich für meinen Teil aber doch zugeben wie nice so eine Wasserkühlung ist, besonders eine "Serienmäßige". Allerdings stellt sich mir noch die Frage wie Leistungsfähig die Kühlung ist?! Andererseits, wer bitte behält denn seine Serienmäßige CPU Kühlung??? Viel zu Laut, viel zu heiß. Möglicherweise hat AMD ja dazu gelernt ;)
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Gib mir Schokolade wenn ich falsch lieg, aber für mich sieht das Teil der H80 sehr ähnlich. Von daher schätz ich auch mal die Leistung in diese Richtung ein - genaueres erfahren wir wohl erst in ein paar Jahren, wenn BD endlich rauskommt :schief:
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Mann mir geht das schw... gelaber über Intel hier AMD da voll auf den Sack. Interessiert doch keinen....Es ist ein freier Markt und jeder kann kaufen was er will....
Fakt ist das jeder so viel Leistung wie möglich für seine Euronen haben will. Das die Jungs von AMD ne WAKÜ dabei packen ist doch Super....wenn der Preis passt noch besser....wenn nicht dann CPU mit Lüfter oder ohne Alles kaufen....wenn zu lahm dann Intel kaufen....wenn immer noch nicht gut Kuchen backen und Klappe halten....Ich hab schon ne WAKÜ und nen Intel...und...? trozdem find ich es gut....!!!
sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Gib mir Schokolade wenn ich falsch lieg, aber für mich sieht das Teil der H80 sehr ähnlich. Von daher schätz ich auch mal die Leistung in diese Richtung ein - genaueres erfahren wir wohl erst in ein paar Jahren, wenn BD endlich rauskommt :schief:

Es gibt aktuell nur zwei Fertiger für solche Kompaktkühlungen. Einmal CoolIT und einmal Asetek. Von dort beziehen auch Corsair, Antec und alle anderen ihre Kompaktwaküs. Natürlich mit Anpassungen welche die jeweiligen Hersteller fordern. Und das Ding sieht stark nach Asetek aus, also eher das H70, das H80 kommt von CoolIT. Ist jetzt aber nur eine Vermutung, könnte auch von CoolIT sein, aber die haben in der Regel eckige Kühler/Pumpen.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Wie ich seit einem halben Jahr schon spekuliere, wird es wohl eine (modifizierte!) H70 sein :)
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Die scheinen ordentlich Saft draufzugeben, damit sie mit Intel mithalten können. Jaja, kein Bulldozer, sondern halt nur ein Spielzeugbagger. Den reißt die WAKÜ auch nicht mehr raus!
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Die scheinen ordentlich Saft draufzugeben, damit sie mit Intel mithalten können. Jaja, kein Bulldozer, sondern halt nur ein Spielzeugbagger. Den reißt die WAKÜ auch nicht mehr raus!

Das ist nur ein Bundle für OC Fans, mehr nicht.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Es gibt aktuell nur zwei Fertiger für solche Kompaktkühlungen. Einmal CoolIT und einmal Asetek. Von dort beziehen auch Corsair, Antec und alle anderen ihre Kompaktwaküs. Natürlich mit Anpassungen welche die jeweiligen Hersteller fordern. Und das Ding sieht stark nach Asetek aus, also eher das H70, das H80 kommt von CoolIT. Ist jetzt aber nur eine Vermutung, könnte auch von CoolIT sein, aber die haben in der Regel eckige Kühler/Pumpen.

Wie ich seit einem halben Jahr schon spekuliere, wird es wohl eine (modifizierte!) H70 sein :)

Asetek als OEM-Fertiger ist schon mal nicht verkehrt, aber rein vom Entwicklungsstand enstpricht die abgebildete Kühlung der H2O 920, die derzeit in der Form von Antec vertrieben wird. Deutlich zu sehen an den hochflexiblen Schläuchen, den Lüfteranschlüssen und dem Hinweis auf eine farblich veränderbare LED samt Software auf der Verpackung des Prozessors. LED und Software sind ein Alleinstellungsmerkmal der H2O 920.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Asetek als OEM-Fertiger ist schon mal nicht verkehrt, aber rein vom Entwicklungsstand enstpricht die abgebildete Kühlung der H2O 920, die derzeit in der Form von Antec vertrieben wird. Deutlich zu sehen an den hochflexiblen Schläuchen, den Lüfteranschlüssen und dem Hinweis auf eine farblich veränderbare LED samt Software auf der Verpackung des Prozessors. LED und Software sind ein Alleinstellungsmerkmal der H2O 920.
Das wird lustig, dann wird AMD wohl auf Antec (Asetek) und Intel auf Corsair (Asetek oder sehr unwahrscheinlich Cool It) setzen, noch ein Konkurrenzkampf :D
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Wo is da der Konkurrenzkampf wenn beide bei Asetek fertigen lassen?
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Das wird lustig, dann wird AMD wohl auf Antec (Asetek) und Intel auf Corsair (Asetek oder sehr unwahrscheinlich Cool It) setzen, noch ein Konkurrenzkampf :D
Die werden beide direkt bei Asetek oder CoolIT kaufen. Was soll man denn als großer OEM mit einem vergleichsweise kleinen Krauter wie Corsair oder Antec als Vermittler?
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Eben, außerdem wenden sich Intel und AMD ja nicht an Corsair, sondern direkt an den Hersteller.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Davon ist auszugehen, alleine schon wegen der Wertschöpfung. Die OEM-Fertiger sind da die eigentlichen Gewinner, da sie wieder etwas mahr in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Ein tolles Angebot ist es allemal, denn gerade die H2O 920 kann wirklich extrem leise arbeiten.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Ich weiss nicht, ich bin mir da nicht ganz so sicher. Zumindest bei Intel, Corsair wurde ja mehr odee weniger von Intel gegründet, vllt. zeigt man sich da großzügig xDD

Ausserdem dürfen Astek bzw. Cool It eigentlich überhaupt die Corsair und Antec Entwicklungen/Produkte einfach verkaufen?
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Marktwirtschaftlich wird eigendl. nach dem Preis und der Verfügbarkeit der Hersteller geschaut. Und wenn der Eine beide vollauf beliefern kann zu einem guten Preis dann wird das wohl auch so werden. Natürlich mit den entspr. Anpassungen und Wünschen von den Käufern. Ebenso wird beim Endkunden auch der Preis entscheiden ...
Aber eigendl. auch sinnfrei sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen ... :what:
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Ausserdem dürfen Astek bzw. Cool It eigentlich überhaupt die Corsair und Antec Entwicklungen/Produkte einfach verkaufen?

Was für eine Entwicklung von Corsair oder Antec wird den verkauft? Im Grunde läuft es eigentlich so.... Corsair, Antec oder sonst wer geht zu CoolIT oder Asetek und schaut sich deren Produktpalette an. Dann entscheiden sie welche Komponenten aus dem "bestehendem" Sortiment sie zusammen fügen, quasi Baukastenprinzip. Bestenfalls steuert der Hersteller noch eine eigene Software zum regeln bei und ihre eigenen Lüfter. Mehr aber auch nicht wirklich (Kleine Formgebungen mal außen vor). Das Grundsystem der kompakten Waküs ist keineswegs eine Entwicklung von Corsair oder Antec. Asetek und CoolIT sind schon weitaus länger am Markt als die meisten hier wissen werden. Die gabs schon einige Jahre bevor diese Dinge den Weg in die Haushaltsrechner gefunden haben.
CooIT beliefert schon seid 2001 große Firmen wie HP und Co mit solchen Kühlungen für Server, Asetek verlegte erst 2006 den Schwerpunkt auf Kompaktwasserkühler. Kann man auch auf deren Homepage nachlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Wenn eine Flüssigkeitskühlung schon von AMD direkt mitgeliefert wird, dann werden die CPUs ja ganz schön heiß.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Das hat damit nichts zu tun. Die FX CPU in dieser Edition bedient Übertakter. Ergo liefert man eine sehr starke Kühlung mit damit man nicht erst selbst eine neue Kühlung besorgen muss. Heißer als bisherige CPUs wird er nicht, die TDP liegt ja bei max 125W TDP was ja nichts Neues ist.
 
AW: Bulldozer-FX-Prozessoren mit Flüssigkeitskühlung: Bilder bestätigen offenkundig die Gerüchte

Wirklich genial wird das ganze, wenn die CPU fest in die WaKü integriert wäre. Klar kann man dann den Kühler nicht wechseln, aber dann muss man halt die normale Version nehmen.
Die Wärmeübertragung würde dadurch imens verbessert werden und der ganze Spielkram mit der Wärmeleitpaste würde wegfallen.
 
Zurück