Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Na hoffen wirs mal. Ich hab nie verstanden, wieso dieses Genre in letzter Zeit so vernachlässigt wurde. Es wäre echt mal ne feine Sache, wenn es mehr solche Titel wie Wing Commander und Freespace gäbe. Dann am besten noch die ganze X-Wing-Reihe wiederbeleben und einen neuen Freelancer-Teil entwickeln. :hail:
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

dito,
zumindest wenn die nicht verdammt viel falsch machen.

Vielleicht wird damit sogar ein ganzes Genre wiederbelebt. :daumen:

Mir würde es schon langen wenn sie alle Teile die es ja schon jetzt gibt auf den neusten stand der Technik bringen würden.

Stellt euch nur mal den ersten Teil mir der Grafik von heute vor. *sabber* Story unverändert und vollkommen überarbeitet. :hail:
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Na hoffen wirs mal. Ich hab nie verstanden, wieso dieses Genre in letzter Zeit so vernachlässigt wurde. Es wäre echt mal ne feine Sache, wenn es mehr solche Titel wie Wing Commander und Freespace gäbe. Dann am besten noch die ganze X-Wing-Reihe wiederbeleben und einen neuen Freelancer-Teil entwickeln. :hail:


Ähhhm ? Weil es sich einfach nicht verkauft ?! Nieschengenre !
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Unsinn,
es gibt relativ wenige davon weil alle (die meisten) nur auf Online ausgelegt sind, und von den Online Weltraumspielen gibt es eh genug.
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Wäre es nicht besser eine Fortsetzung für die Konsole zu Programmieren?
Da hat man schon Gamepads während PC Spieler wohl kaum extra einen Joystick kaufen werden bzw. am PC eh die Ego-Shooter/Strategiespiele Dominieren.
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

wo is die fackel? WOOOO?! wer weltraum-spiele liebt, der wird auch nen joystick haben -.- den hatten wir schon 1990 *lol* also das is ja wohl echt mal kein grund für nen konsolentitel -.- zumal auf konsole nur ne untermenge dessen geht, was aufm pc geht (im umkehrschluss bedeuted das halt auch, dass aufm pc alles geht, was au auf konsole geht - nur ob wer au alles davon spielen wöllt.. ^^).

aber gut, ehe hier wieder ne pc-konsolen diskussion losgeht, lassen wir das lieber. aber ma endlich wieder nen weltraum spielchen fürn pc... najut, x-rebirth is quasi schon gekauft ><
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Wing Commander hab ich damals verdammt gern gespielt, das waren Spiele die einen noch gefesselt haben und wo man immer wieder vor saß. Jetzt ist ne Neuauflage in greifbarer Nähe , meine Wünsche wurden erhört:hail:

Die sollen nur keinen verdammten Konsolen Kram oder so nen Online Murks produzieren. Habs damals auf ner 3DO versucht zu zocken und das war gelinde gesagt ne mehr als verhunzte Umsetzung:daumen2:
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Wing Commander und X-Wing als komplette Neuauflage am PC wäre wirklich genial. Mit der heutigen Grafik wären das echte Knaller. Und Maus/Tasta sind doch auch perfekt zum steuern.
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Wäre es nicht besser eine Fortsetzung für die Konsole zu Programmieren?
Da hat man schon Gamepads während PC Spieler wohl kaum extra einen Joystick kaufen werden bzw. am PC eh die Ego-Shooter/Strategiespiele Dominieren.
Ich kenne einige die noch einen (alten) Joystick haben.
Zudem lässt sich auch gut eine Maus/ Tastatursteuerung einbauen, wie es die meisten Spiele heute machen welche Flugeinheiten bieten.
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Das wär eine Super Sache! Was ich auch noch cool fände wäre eine Neuauflage von Privateer :cool:
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

ich hatte mir damals für battlefield 2 nen joystick gekauft zum fliegen. ^^ so einiege in unserer spiele runde damals hatten einen.
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Wing Commander im Jahre 2013? Das wird H.A.W.X. im Weltall :daumen2:

Ich weiß ja nicht was Du da erwartest, aber Wing Commander war nie eine beinharte Simulation. Es war ein Weltraumactionspiel mit viel Story und gerade das hat den Reiz ausgemacht und insbesondere weil es nicht megakompliziert war, hat selbst mein Vater es damals gespielt weil es ihn begeistert hat.
 
AW: Wing Commander: User befürworten mehrheitlich eine Neuauflage

Ich weiß ja nicht was Du da erwartest, aber Wing Commander war nie eine beinharte Simulation. Es war ein Weltraumactionspiel mit viel Story und gerade das hat den Reiz ausgemacht und insbesondere weil es nicht megakompliziert war, hat selbst mein Vater es damals gespielt weil es ihn begeistert hat.

Ging eingentlich eher in richtung Strategie! Man musste Geschickt handeln, zur richtigen zeit auf dem richtigen Planeten Upgrades kaufen, die richigen Fragen stellen, etc. ;)
 
Zurück