'SkyNet' hackt Netzwerke aus der Luft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 'SkyNet' hackt Netzwerke aus der Luft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 'SkyNet' hackt Netzwerke aus der Luft
 
Trotzdem - kein SciFi. Wenn man da noch einen Elektroschocker einbaut kann eine solche Drohne Leute aufspüren, überwachen, und auch noch ausser Gefecht setzen. Irgendwie unheimlich.
 
Trotzdem - kein SciFi. Wenn man da noch einen Elektroschocker einbaut kann eine solche Drohne Leute aufspüren, überwachen, und auch noch ausser Gefecht setzen. Irgendwie unheimlich.
Die Dinger werden doch bereits im Krieg (Kampfdrohnen) und von der Polizei (Überwachungsdrohne - beim letzten Castor Transport kam eine zum Einsatz mit Kamera) verwendet.
 
dachte wpa 2 wäre mal noch nicht geknackt ?!?! bei volle zeichenlänge ich meine der vorteil von dem ding ist doch nur dass es nicht sichtbar ist (also im vergleich zu mir wenn ich mich mit meinem notebook vor eure tuer hocke :P )

ich mag RC fluggeräte eh :) irgendwie cool
 
Was ist daran jetzt so besonders?

Das ist schon lange keine große Leistung mehr für Leute wie Toni Stark!

...treibt Euch mal in Hochbegabtenforen rum
(und nicht hier), da werdet
Ihr feststellen das dort nur über solche Sachen geschrieben werden und PRAKTISCHE
Erfahrungen ausgetausch werden!

Abgesehen davon ist die TechnologyReview vom heise Verlag, geradezu berühmt solch
langweilige "Stürme im Wasserglas" zu publizieren. "US Entwickler haben...." Da kann man
echt gleich abschalten, wenn man das liest. :daumen:
 
"...um auf künftige Sicherheitsrisiken aufmerksam zu machen."

Ja nee, ist klar :ugly:

Die haben bestimmt schon Stückzahlen in 4 Stelliger Größenordnungen an Regierungen und Geheimdienste vertickt (oder das Know How verkauft)
 
Trotzdem - kein SciFi. Wenn man da noch einen Elektroschocker einbaut kann eine solche Drohne Leute aufspüren, überwachen, und auch noch ausser Gefecht setzen. Irgendwie unheimlich.

Die meisten Leute dürften es rechtzeitig bemerken, wenn sich so ein Ding auf Taser-Entfernung nähert und Zielen dürfte fast unmöglich sein ;)
(Falls du allgemein auf die Möglichkeit bewaffneter Kleindrohnen ansprichst: Datei:S-100-OE-VXX.jpg =


ich meine der vorteil von dem ding ist doch nur dass es nicht sichtbar ist (also im vergleich zu mir wenn ich mich mit meinem notebook vor eure tuer hocke :P )

Was ein ziemlich entscheidender Vorteil ist, wenn du schlimmere Sachen, als die Nutzung eines fremden Internetzuganges vor hast.
 
Soll schon Drohnen beim Militär geben, dehnen gibt man einen Auftrag z.B. Person X am möglichem Ort Y aufspühren und eleminieren. Vollständig Autonom soll das dann ablaufen....
 
dachte wpa 2 wäre mal noch nicht geknackt ?!?! bei volle zeichenlänge ich meine der vorteil von dem ding ist doch nur dass es nicht sichtbar ist (also im vergleich zu mir wenn ich mich mit meinem notebook vor eure tuer hocke :P )

ich mag RC fluggeräte eh :) irgendwie cool

Da ich mich viel mit Wifi-Sicherheit beschäftige, wiederspreche ich dir da mal kurz, den Link den ich eigentlich gesucht habe, finde ich leider nicht, aber auch nicht außer Acht zu lassen: WiFi is no longer a viable secure connection - SC Magazine UK
Gibt seit 2009 aber auch eine wissenschaftliche Abhandlung von 2 Spezialisten, die WPA2-AES mittels Algorythmus ohne! Bruteforce geknackt haben. Letztendlich ist aber auch die beste Verschlüsselung nur so gut wie ihr schwächster Punkt und der ist das verwendete Passwort. Da gerade in D die (älteren) Speedport-Router verbreitet sind, ist auch mit Bruteforce ein Hack in wenigen Minuten möglich: Standardpasswörter
4096 Möglichkeiten lassen sich auf einem 5 Jahren Turion X2 in weniger als 10s Bruteforcen...
Gibt mittlerweile auch schon auf Speedports spezialisierte Tools, damit lässt sich ohne großen Aufwand ein Speedport in wenigen Minuten knacken, sofern das voreingestellte PAsswort verwendet wird. Selbst bei neueren Modellen mit langem Schlüssel ist ein Hack mit halbwegs potenter CPU in wenigen Stunden, mit GPU sogar noch schneller, praktikabel.

@Topic: Nette Spielerei :D

mfg
 
Zurück