Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt
 
Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt

Ich denke NVidia muss mehr Chips raushauen, weil sie auch die Bereiche abdecken müssen, die bei AMD oder auch Intel mit den Integrierten Grafikeinheiten abgedeckt werden. Und NVidia ja mit PhysX, Cuda... Sachen anbeitet, die die anderen nicht haben.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was da bei rum kommt am Ende.
 
AW: Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt

Weniger ist manchmal mehr, so sagt ein Sprichwort. Und mit mehr Speicher lässt sich halt gut Werbung machen.
 
AW: Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt

Was soll ne mobile GPU mit 4GB VRAM anstellen? Oder kommen plötzlich Lapis mit nem 20" oder 24" Screen daher, dass die so viel Speicher benötigen ;-) Naja, über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten :-)
 
AW: Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt

ZITAT: Was soll ne mobile GPU mit 4GB VRAM anstellen?

garnichts. der markt steckt in der krise! es ist reines - "MARKETING"
 
AW: Nach Nvidia: AMDs 28-nm-Chips für Notebooks geleakt

ZITAT: Was soll ne mobile GPU mit 4GB VRAM anstellen?
garnichts. der markt steckt in der krise! es ist reines - "MARKETING"

Ich würde behaupten das liegt daran, das man momentan noch gut mit alter Hardware zurecht kommt. Man sieht ja anhand älterer Hardware die schon 3-4 Jahre alt ist, ala QuadCore Cpu's die für alle Anforderungen noch gut ausreichen, das man nicht zwangsläufig neue Hardware kaufen muss. Alleine 4 GB Ram sind für alle normalen Anwendungen ausreichend, und auch das konnte man schon vor 3-4 Jahren im Laptop nachrüsten, zwar DDR2 und etwas teurer als jetzt, aber es ging. Und Gamer nutzen doch eh zu 90% einen Desktop PC und keinen 5mal so teuren Laptop. Dann stagniert ein wenig die Grafikkarten Anforderung, da durch die Konsolen, viele Portierungen eher weniger leistungshungrig sind.

Ergo denke ich einfach, die Nachfrage ist zu gering und es müssen neue Strategien her. Und da der Ram günstig wie nie ist, warum nicht versuchen die Käufer mit Mega hohen Zahlen in Form von 2-4 GB Ram bei einer GPU zu locken. Dazu kommen dann nachher noch die 16 GB Ram und und und...

Alles Lockmittel....
 
Zurück