AMD Bulldozer: FX-System mit Dirt 3 live auf der Gamescom - Video

Deshalb zeigt der Screen auch 41% an, weil der Prozessor mit "50% ++" ausgelastet ist. :schief: Dein Prozessor hat entsprechend deinen Werten übrigens eine Auslastung von 60%, also etwa 50% mehr. Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen SMT und CMT, 1,2 vs 1,8 Speedup. ;)

Welchen Screen mit 41% meinst du ? kann villt sein das meiner 60% hat aber wohl angemerkt 4 kerner vs 8 is schon ziemlich großer unterschied.
Bin zwar neutral was hardware betrifft aber man sollte dann kein großen Hype schieben ...

zu den vor zitierern, man kann auch ruhig bleiben und muss nicht gleich alles als schwachsinn darstellen, das hat auch nichts mit fanboy zutuhen aus diesem Kinder alter sind wir doch sicherlich alle schon raus ;)
Und was hat das mit zusammenhang zutuhen ?
 
Hab ich das richtig in Erinnerung dass der Bulldozer bzw. die benötigte Plattform AM3+ nächstes Jahr schon wieder ersetzt wird ? Auf nen kommenden Sockel2011 bekomm ich wenigstens noch ne Ivy Bridge drauf- und die wird dann wohl wesentlich weniger an Energie vertilgen
Auf einen Ivy Bridge Nachfolger für LGA 2011 darfst du aber wohl noch bis 2013 warten. Und ob der dann weniger Energie braucht, darf bezweifelt werden. Ich vermute mal, die LGA 2011 Plattform wird insgesamt nicht unbedingt sparsam sein, siehe LGA 1366.


Welchen Screen mit 41% meinst du ?
Na der, der im Artikel verlinkt ist.

kann villt sein das meiner 60% hat aber wohl angemerkt 4 kerner vs 8 is schon ziemlich großer unterschied.
Nicht wirklich, denn du darfst die Kerne nicht 1:1 vergleichen. Das Thema hat nun mittlerweile einen Bart. Letztendlich haben Zambezi und Sandy Bridge i7 4 physische Kerne, mit jeweils 2 logischen Prozessoren. Also beide können hardwareseitig 8 Threads parallel verarbeiten. Von daher hat keiner wirklich mehr oder weniger Kerne. Tatsache ist einfach, dass AMD eine effektivere Multithreading Technologie implementiert hat (+80%). Deshalb vermarktet man einen physischen Kern als 2 "Kerne". Zwei vollwertige Kerne sind es deshalb trotzdem nicht. Und erst recht keine vollwertigen Kerne + SMT, so wie bei Intel.
 
Es ging nicht darum dass IvyBridge-E 2012 kommt. Es ging um den Plattformvergleich mit AM3+ welcher ja mit BD bereits maximal und endgültig bestückt ist. Also wenn ich mir 2011 einen BD kaufe setze ich auf eine bereits im Sterben liegende Plattform.
Und dass die 1366 bzw. 2011er Systeme generell mehr Strom verbrauchen ist schon klar- nur mit der Umstellung auf - waren es 22nm mit Ivy Bridge und Ivy Bridge E hat man dann wieder die Wahl- mehr MHz und selber Verbrauch oder ungefähr gleiche Geschwindigkeit und niedrigere TDP.
 
Trotzdem schade, dass sie nur ein game getestet haben, auch wenn es durchaus erfreulich ist, dass die CPU Auslastung nicht bei 100% ist :D Bin mal auf die ersten richtigen Benches von pcgh gespannt, sollten ja bald kommen

mfg

Bärenmarke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das ein GPU Limit ist, sieht die CPU Belastung aber sehr gering aus. Spiele ich Dirt 3 auf meinem System, ist bei mir die CPU Belastung definitiv höher.

Das hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab. zB was sonst noch so alles im Hintergrund läuft, welche Einstellungen verwendet wurden usw.

@Bärenmarke - Spar dir deine Rumspammerei, wenn du nichts sinnvolles Beizutragen hast dann lass es.

mfg
 
Weiß man den schon, wann die ersten Testmuster eintreffen sollen oder ist das noch alles geheim?

mfg

Bärenmarke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD muss sich jetzt wirklich mal sputen um die Chips auf den Markt zu bekommen.
Intel dürfte die Kosten für den Chipsatzbug mittlerweile wieder ausgeglichen haben, und die Yieldraten der Sandys werden wohl auch hoch genug sein,
um bei Erscheinen des Zambezi nochmal ein höher getaktetes Modell auf den Markt zu werfen, und nochmal an der Preisschraube zu drehen.
Wenn AMD dann noch preislich mithalten will, können sie dieses Jahr die CPUs wohl zum Selbstkostenpreis verkaufen.
 
1:ich schätze mal der schnellste Bully cpu wird an den 2600 Cpu kitzeln das wars auch

2: Variante Intel hatt bestimmt ne reserve Cpu im hinterkopf falls die Bully cpu schneller ist als der 2600 vieleicht 2800 mit offene Blck oder sogar 2900 die jeweils die 4.ghz marke durschbrechen die jeweils ab 300 euro kosten
 
Nicht wirklich, denn du darfst die Kerne nicht 1:1 vergleichen. Das Thema hat nun mittlerweile einen Bart. Letztendlich haben Zambezi und Sandy Bridge i7 4 physische Kerne, mit jeweils 2 logischen Prozessoren. Also beide können hardwareseitig 8 Threads parallel verarbeiten. Von daher hat keiner wirklich mehr oder weniger Kerne. Tatsache ist einfach, dass AMD eine effektivere Multithreading Technologie implementiert hat (+80%). Deshalb vermarktet man einen physischen Kern als 2 "Kerne". Zwei vollwertige Kerne sind es deshalb trotzdem nicht. Und erst recht keine vollwertigen Kerne + SMT, so wie bei Intel.
Es ist wie gehabt ein Unterschied, ob ein logischer Prozessor durch Register oder zusätzliche Recheneinheiten gefüttert wird. Die aktuellen angeblichen Benchmarks sehen selbst bei Multithreading das Bulldozer-Topmodell bei weitaus höherer TDP (125W statt 95W; letztere inklusive Grafikeinheit) und mehr als 50 Prozent größerer Chipfläche sowie höherem Takt in Sachen Performance "nur" auf Höhe des bereits bald ein 3/4 Jahr erhältlichen Core i7-2600K. Hier von "effektiver" zu sprechen, nun ja - warten wir bis zum Launch. Es wäre erfreulich wenn AMD in Sachen Leistung und Perf/Watt gleichzieht, wobei letzteres angesichts der TDP unwahrscheinlich erscheint. Dabei will ich nur was besseres als meinen Lynnfield und bitte keinen 1155-SNB :ugly:
 
Zitat von stev0
Wenn das jetz AMDs schlachtschiff sein soll, bin ich aber so rein garnicht beeindruckt und denke das Sandy dann wohl gewonnen hat
Als vergleich ich hatte gerade GTA 4 am laufen mitn schönen grafik mod ist aber kein ENB Series, habe zusätzlich Auto skins drine, Xfire am laufen, Core Temp und ungefähr 72 weitere prozesse sagt zumindest Windoof. Und meine Sandy kommt im spiel auf Core 0= 75% Core 1= 67% Core 2= 53% Core 3= 45% Dies sind zumindest die werte, die ich so herraus erkennen konnte wenn ich Nachts auf einer voll befahrenen Autobahn brücke unterwegs bin.
Ich denke mal das ein 8 Kern Bulldozer dann jetz wohl rotz dagegen is wenn der mit 8 kernen und 300mhz mehr takt schon 50% ++ ausgelastet ist bei Dirt 3 !

Kann ich verstehen das die Auslastung von dein Core sinkt wenn man das Game Tapt ^^
 
Zurück