PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Ich finde es Klasse. 24.12 das schaffen wir locker. Go:pcghrockt:
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Aber ich erkenne was du sagen willst, und habe auch schon Berichte über deine Angesprochenen Themen gehört. Teils hast du wirklich recht.
Vitamin Pillen schlucken und denken das hilft...F E H L A N Z E I G E, kann sogar ungesund sein. Außerdem feheln Antioxidianzen, die in Früchten drinne steckt. Die verhindern, das Freie Radikale, also Sauerstoff-Atome/Moleküle (Die Zellen vewerten nicht allen Sauerstoff, der "schwirrt" dann durch die Zellen und zerstört/verletzt sie) entstehen bzw verringern ihre Schäden.
Somit ist klar, dass wenn man genug AntiOxidianzen zu sich nimmt, man langsamer altert, bekommt das Hirn auch genug ab bleibt selbiges länger fit...

Was sagst, wenn ich sage, dass Vitamin C (Ascorbinsäure) ein Antioxidans darstellt, weil es auf Grund seiner sehr leicht aufoxidierbaren Struktur eher oxidiert wird als andere Verbindungen^^

Du verhaschpelst dich da ein wenig aber ich denke den Konsens haben wir verstanden.

Ich wollte mal fragen ob es schon irgend ein Ergebnis durch die ganze falterei gibt. Irgendwas verwertbares. Inzwischen wurden doch bestimmt schon mrd. und aber mrd Proteine gefallte. Da muss doch mal was bei rum kommen.

Es eine Datenbank von Proteinen, da ist bestimmt auch ein Protein dabei, welches du mitgefaltet hast ;)
RCSB Protein Data Bank

Abermilliarden sind es vielleicht nicht, aber 54194 Strukturen :ugly:
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Willst du damit sagen, dass tierisches Eiweis ungesund ist, willst du damit andeuten, das vegetarisch besser ist?


Und willst du damit sagen, das der Ackerbau sich negativ auf die Menschheit auswirkt...klar ohne Ackerbau wirds auch viel leichter 6-7Mrd Menschen zu versorgen (bzw leider noch nicht mal-->Afrika, Asien)


Aber ich erkenne was du sagen willst, und habe auch schon Berichte über deine Angesprochenen Themen gehört. Teils hast du wirklich recht.
Vitamin Pillen schlucken und denken das hilft...F E H L A N Z E I G E, kann sogar ungesund sein. Außerdem feheln Antioxidianzen, die in Früchten drinne steckt. Die verhindern, das Freie Radikale, also Sauerstoff-Atome/Moleküle (Die Zellen vewerten nicht allen Sauerstoff, der "schwirrt" dann durch die Zellen und zerstört/verletzt sie) entstehen bzw verringern ihre Schäden.
Somit ist klar, dass wenn man genug AntiOxidianzen zu sich nimmt, man langsamer altert, bekommt das Hirn auch genug ab bleibt selbiges länger fit...

Letztlich gibt es wie gesagt, keine einzig richtige Wissenschaft, aber der Mix macht es. Erkenntnise aus der Chemie können in der Medizin helfen. Sogar Erkenntnise aus der Quantenphysik können letztlich der Medizin helfen. Ob gewonnene Erkenntnise nun nützlich sind oder nicht, vermag keiner zu sagen.
Was heute als uninteresant erscheint, wird vielleicht in 10 Jahren eine sehr große Rolle spielen.
Somit ist klar das keine Forschung eine falsche ist!:rolleyes:

Na wenigstens in einer Kleinigkeit sind wir uns einig :-)

Ackerbau ist deswegen in die Hose gegangen, da die Menschen begannen zu züchten, also wieder einmal rum zu pfuschen an der Natur. Die "Früchte" sollten groß, süß und bund sein. Kann man auch nachvollziehen, wenn man in den Supermarkt geht ;-) Inhaltsstoffe bleiben mit der Zeit auf der Strecke. Parade Bsp: Feldsalat: Hast den gegessen hast eigentlich nix gegessen :-P Ich vergleiche hier Zuchterzeugnisse und Wildpflanzen. Die Wildpflanzen sind widerstandsfähiger gegen Schädlinge (muss man "Unkraut" mit Pestiziden vollhaun, damit die nicht aufgemampft werden?) und haben dazu um ein vielfaches mehr an Mineralien und Vitamine (Proteine, Eiweis natürlich auch)!! Und das in einer Form die der Mensch verwerten kann! Im Gegensatz zu den
vielen künstlichen Präparaten... (nein man braucht keine x Mägen wie die Kuh, brauchen zB Affen auch nicht) Folge ist Mangelernährung! Das wir immer (scheinbar) gesünder/älter werden liegt weniger an der "guten" Ernährung, sondern viel mehr an der Hygiene die sich im Laufe der Zeit verbessert hat! Man "verreckt" nicht schon mit 35 Jahren sondern erst mit ~80 qualvoll an irgendwelchen Zivilisationsleiden (häufig krebs). Wie oft kommt Krebs in der Natur bei Affen vor (bzw sterben diese daran)? Kann ich dir sagen: Fast gar nicht!
Weil der Mensch zu faul war seine Beerchen und Kräuterchen zu sammeln betrieb er Ackerbau... Hat natürlich auch Vorteile: Er hatte dadurch Zeit sich geistig weiter zu entwickeln, also Zeit zum "lernen"/Forschen ;-) Aber das Züchten war nicht das Wahre...
Ich habe mich damit auseinandergesetzt und sage dir, da is was dran! Heute wird "Zucker" in Karotten "hineingezüchtet". Nein keine Fuctose (Fruchtzucker) sondern wirklich normaler Zucker (dann Hybridzucker genannt). Dieser ist nicht einfach nur schädlich für die Zähne oder die Figur, sondern ist ein Mineral- und Vitaminräuber!! Das was du so an Zucker täglich zu dir nimmst (Zuckerzusatz ist überall vorhanden: zB in Oliven, Chips, Brot usw...) kannst du an Vitaminen gar nicht mehr kompensieren!! Es gibt alternativen zu raffinierten (schädlichen) Zucker, aber da hat die Industrie was dagegen. Stevia ist eine Pflanze zB die sehr süß ist, die Zuckerindustrie hat es aber mit Studien beukottiert! Studien, die Stevia als krebserregend deklarrieren... So läuft das!
Hier ein Artikel aus der "Zeit" von vorgestern über die "Zuckerlobby" ;-) (ab S. 2)
Stevia: Konkurrenz für den Zucker? | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
Da ist leider was dran und das hat nix mit Verschwörungen oder AkteX zu tun sondern hier geht es um Kohle, mehr nicht (laut Artikel um weltweit 60Mrd europäische Dukaten)! Dasselbe Spiel wie bei NVIDIA und ATI, Intel und AMD etc... alles wird getan was erlaubt ist um sein Produkt an den Mann zu bringen! Studien lassen sich kaufen, indem man nur in eine bestimmte Richtung forschen lässt... Somit kann man Forschungsergebnisse für "Gummibärchen sind gesund" oder "Gummibärchen sind schädlich für die Gesundheit" geliefert bekommen. Einmal werden nur die Vitamine in den Gummibärchen betrachtet und der Zucker und die Gelantine außen vor gelassen und einmal wird nur das schädliche, der Zucker in den Vordergrund gestellt. Ist auch Ermessenssache... Ist alles wischi waschi ! Letztlich weiß ein unversierter nicht mehr was er glauben soll! Einmal ist dies gesund und das schädlich und einmal umgekehrt :-D Und warum? Weil da jemand (Firmen/Konzerne) seine Fingerchen im Spiel hat ;-) Und ich darf nochmals erinnern ich arbeite selber an einem renomierten Institut: mp3 mehr sage ich nicht :ugly:
Und das es genug Leute gibt die unwissentlich da mit ziehen ist auch kein Geheimnis, ob Ärzte, Profs oder sonstige... meist sind diese Leute festgefahren in ihren alten Lehren und Ansichten. Um einen Vergleich mit einem Klischee aufzustellen: Einen alten US- Dschänärell (General) kann man schlecht von Peace und Flower Power überzeugen, andere Welt, andere Generation. Gut der Vergleich hinkt etwas. Der General hat mit seinen Methoden sicherlich Erfolg im Leben gehabt, waren diese aber auf lange Sicht die richtigen? Daran wird er nicht zweifeln. Wie gesagt, der Vergleich hinkt etwas, mehr fällt mir aber leider um die Uhrzeit nicht mehr ein.
Ich habe nichts dagegen zu Forschen und zu experimentieren, aber ich habe etwas dagegen am Leben anderer zu experimentieren und diesen mit (aus meiner Sicht) Pfusch falsche Hoffnungen zu geben. Genug für heute!
Peace :D
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Das nenn ich mal sauber und abrundend argumentiert:daumen:
Mir fällt da ein Solarzellen, sie sollen uns "unendlich" Energie geben...ja blöd nur, das man mehr Energie benötigt sie herzustellen, als das sie unter Überdurchschnittlichen Positiven Bedingungen je Energie herstellen wird.
Sprich man verliert Energie, bzw Fossile Brennstoffe, und ob die nun in 50 oder 150 Jahren alle sind, Alle= Alle. Trotzdem werden Solarzellen gehyped...
Nunja, zum Thema Energiegewinnung sag ich nur Fusionkraftwerke! Die werden höchstwahrscheinlich mit vergleichsweise wenig Energie zugabe ein vielfaches der zugegebenen Energie herstellen. In England wird grade dran geforscht, aber noch müssense drauf achten das net grade Tea Time is, sonst wirds dunkel in England...^^
Aber allein die verwendete Technik ist sehr interessant, der Kern jedoch auch nicht mehr als das was in der Sonne passiert. Wasserstoff Atome werden unter großem Druck zu Helium Atomen fusioniert.



Ach ja...Um mal Back to Topic zu kommen: Ich hab grade meine 88 GTS 512 am laufen, ne fleißige Biene die Karte...ich helf mit 100 000 000 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

@Scorp und @Flatus Cerebrum
seit so gut und kürzt eure Zitate ein ihr nehmt damit das halbe Forum ein...dies: "[..]Text[..]" ist hilfreich bei Zitaten
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Bitte um Entschuldigung, werd ich mir merken! :):daumen:
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

88GT @ 691/1728/1000 Mhz und nen C2D E8200 @ 3,2 Ghz rechnen fleißig... PCGH ftw :D
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Ein Aufruf an alle RADEON FOLDER:
---------------------------------------------------------------------------------------
Bitte überprüfen sie, ob sie schon die neuen BETA 1.2.1 DLL's in den Folding ordner importiert haben um den maximalen Punkteoutput bei gesunkener CPU last zu erreichen
---------------------------------------------------------------------------------------
entgegen der Angaben im Foldingforum funktioniert dies auch bei der HD2xxx Serie !!

lg Klemens

ps: wir werden das Weihnachtswunder schaffen ;)

pps: meine CPU last sank von 100% auf 7-13 (c2d 3,6ghz) wodurch ich nun einen 2. tray client laufen lassen kann ;)
--> mein output steigt dadurch von 2000ppd auf 2400ppd ! (+20%)
--> laut Kakaostats hab ich sogar 3000ppd (dank guter CPU-WU's ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Ich weiss mein Guter! ich falte schon seit dem Artikel auf PCGH.de so:devil:..meine ppd nur von der GPU ausgesehen ist nicht gestiegen nur die gesamt ppd des PC's um ca. 450
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Jo das schaffen wir ;)

Werd jetzt auch den PC öfter durchlaufen lassen.

So um mehr Punkte zu machen meinen Quad auf 4x3,5 Ghz getrimmt und Graka auf Max. getaktet

MFG
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Klar schaffen wir es , warum solten wir es nicht schaffen ? Haben platz 50 bald, ah ja freue mich schon !:D
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Da würden mir viele Gründe einfallen z.B Stromausfall ganz Deutschland,Server spucken nur kleine Wu´s bis keine mehr aus.:devil:

Aber es ist echt ein super Team und dann klappt das sicher wenn nicht sogar viel mehr.

MFG
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Platz 50 legen wir uns alle unterm weichnachtsbaum....sogar früher....hehe....Lochti macht ja munter mit....und ich meine 100k.....
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

hm irgendwie scheint mir der smp client für meinen c2d net das wahre zu sein... der ackert sich einen doll und das dauert mir viel zu lange... bekomm laut FahMon 1980 points für die WU dafür muss der proz aber auch 4 mal so lang daran ackern oO...

und beim GPU client is auch irgendwas anders... hatte bevor ich das sys neu aufgesetzt hab am sonntag nen client der in ppd rechnete in der übersicht... der aktuelle zeigt mir ns/day und FahMon sagt ich mach was an die 5k ppd mit dem alten hatte die karte mit dem gleichen treiber was an die 5800...

:huh:
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

hm irgendwie scheint mir der smp client für meinen c2d net das wahre zu sein...

Nun, wenn deine Sig. stimmt hast du tatsächlich 2 Kerne die rechnen können
SMP's sind aber für 4 Kerne gedacht
Du solltest 2 Single's laufen lassen - eigentlich

Und @GPU
Wenn du regelmässig 5800er mit einer 8800GT gemacht hast dann hast du eindeutig etwas richtiger gemacht als ich (und viele Andere)
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Platz 50 legen wir uns alle unterm weichnachtsbaum....sogar früher....hehe....Lochti macht ja munter mit....und ich meine 100k.....
Na das mit dem Unter dem Weihnachtsbaum zu legen .......klar schaffen wir es.
Und Sataan1234 wird seine 100k auch noch voll bekommen , und wenn ich helfen muß ;)
 
Zurück