PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Flatus Cerebrum - schön wie du dich damit auskennst, was ich weis und wo meine Interessen liegen - und wie sich auf dieser Basis mit mir diskutieren lässt. :) Erst die Diskussion in eine Bahn lenken und dann sagen "hat aber eh keinen Sinn, hier zu diskutieren und lies dich erstmal ein" ist ein bißchen… simpel.

Außerdem is das OffTopic :-D
Gut erkannt - warum fängst du dann mit sowas an? :daumen2:

Bitte das Thema "Wie die Menschen vergeblich versuchen, die Evolution zu überlisten" im Forum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft - PC Games Hardware Extreme weiterführen.
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Erst die Diskussion in eine Bahn lenken und dann sagen "hat aber eh keinen Sinn, hier zu diskutieren und lies dich erstmal ein" ist ein bißchen… simpel.
Hast recht, isses auch. Wollte nur nicht den Zorn der Leser auf mich ziehen, hab keine Lust auf alles zu antworten :-D

Bitte das Thema "Wie die Menschen vergeblich versuchen, die Evolution zu überlisten" im Forum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft - PC Games Hardware Extreme weiterführen.

Ma schaun... ;-)
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Sehr Richtig! :daumen:

Wer nichts für Forschung und Entwicklung über hat, braucht den leuten die etwas "Dafür" tun möchten, nicht noch die Laune vermiesen.

Wer nichts für F@H über hat, bitteschön. Jeder muss es selber wissen, aber stellt nicht anderer Leute Überzeugung in Frage. :stupid:

Ich arbeite in der "Forschung und Entwicklung", da kann man sich wohl auch solch eine Meinung mal anhören ;-)
Ich "tue" jeden Tag etwas dafür! Dennoch kann/sollte man immer kritisch gegenüber der Entwicklung von Forschung und Wissenschaft sein! Nur weil die Forschung ein hohes Ansehen geniest, bedeutet es nicht, dass die Früchte alle geniesbar sind die aus dieser erwachsen um es mal bildhaft zu umschreiben :ugly:
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Nein, die Forschung verrennt sich! Einfach der falsche Ansatz!
Es werden Nanosonden entwickelt und die besten Medikamente gesucht um Krebs & Co heilen zu können... da stimmst du mir zu oder?

Jeder gewissenhaft arbeitende Mensch, Techniker, Ingenieur lernt, die Probleme bei der Ursache anzupacken und nicht die Symptome zu bekämpfen! Das ist ansonsten "gefrunst" aber genau das macht die Medizin! Sie sucht nicht nach den Ursachen der Krankheiten sondern nimmt sie als gegeben hin und versucht dann den Mensch wieder gesund zu "tüddeln". Das geht so aber leider nicht und da liegt das Problem! Und die Pharma hat auch (verständlicher Weise) kein Intersse daran, da etwas dran zu ändern, zu viel hängt davon ab...

Der Mensch / Die Natur ist für uns Schmalhirne leider noch zu komplex, als das wir sie soweit verstehen können um Gott spielen zu können.

:what:

Hallo? Hast du irgendein medizinisches Verständnis? Ich denke nicht? Natürlich wird nach Ursachen in der Medizin geforscht. Die können je nach Krankheit genetisch bedingt sein oder einfach eingeschleppt werden...
Wenn du die Pneumonie (Lungenentzündung) nach deinem Verständnis bekämpfen wollen würdest, müsstest du in einer sterilen Umgebung leben. D.h. alle Bakterien, Viren, Protozoen vernichten. Am besten du fängst gleich mal an.

Um die Ursachen einer genetisch bedingten Krankheit zu "bekämpfen" muss man einen Schritt weiter gehen, der aber in unserer Gesellschaft (noch) nicht geduldet wird. Die Gentechnologie.

Die Nanosonden, die du als Allheilmittel ansiehst stecken noch nicht einmal in den Kinderschuhen.

Ich hab letztens mit einem Prof(Pharmazeutische Chemie) über Folding@Home gesprochen, der meinte, dass es nicht so effizient sei, weil man eben immer auf jedes einzelne Ergebnis warten müsse, bis man weiter arbeiten/rechnen könne. Da bringt eine Rechnerfarm mehr.

Außerdem ist die rationelle Wirkstoffforschung (also mit Computern) nur eine Sparte. Man kann Membranproteine zB gar nicht erst falten weil man deren physiologische Struktur nicht kennt, weil sie sofort zerfallen würden wenn man sie herauslöst. Um sie herauszulösen, muss man diese erst kristallisieren und dadurch geht natürlich die physiologische Form zu grunde.

Nichtsdestotrotz ein sehr interessantes Thema.
Aber ich sehe F@H nur als eine Spielerei an.
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Gut erkannt - warum fängst du dann mit sowas an? :daumen2:
LOL voll den Korb gegeben:daumen::daumen::daumen:!
Aber immer labern Leute die selber nix davon Wissen. Ich ahb jetzt keine Lust mich selber zu zítieren desshalb lasse ich meinen WOHLBELKANNTEN Spruch jetzt sein (vonwegen keine Ahnung<->große Klappe:D).
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

@Arthemis
Ein medizinisches Verständis habe ich schon, jedoch keine Ausbildung dazu :-) Sagen wir mal ich bin Autodidakt. Ich komme aus der technischen Richtung, jedoch von der Herangehensweise an ein Wissensgebiet, braucht man mich nicht maßregeln! Das was ich verklickert habe, ist nicht von mir erdacht/erfunden etc. sondern basiert auf naturheilkundlichem Wissen. Also auch auf Wissen, dass von Ärzten stammt. Ich persönlich und die die ich kenne, die sich damit auseinandergesetzt haben (Erfahrungen besitzen) fahren mit diesen Heilmethoden besser als mit der schulmedizinischen ;-) Aber man braucht bei der Naturheilkunde keine Wunder erwarten, ein gesundes Leben gehört mit dazu und das ist ganz einfach der Schlüssel zum Erfolg! Deine genannten Erbschäden kann man sich auch anfressen ;-) Gib mal Milch in Wiki ein. Ja ich weiß Wiki ist kein wissenschaftlicher Beweiß. Such dir was besseres raus ;-) Da kannst die Folgen von Kuhmilch bei Experimenten an Katzen verfolgen -> Erbschäden. Aber studier du mal deine Medizin weiter! Du kommst nach ein bißchen Berufserfahrung und Offenheit selbst drauf ;-)
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Also ich werde mich - bitte nicht erschrecken - primär zum eigentlichen Topic äussern
Ich helfe mit - mit allem was ich habe; mit Freuden und einem guten Gefühl
Dass wir dabei auch noch zum besten deutschen Team "aufgestiegen" sind ist ein erfreulicher Nebeneffekt

Nun noch zu den "Anwürfen"
Wir alle, die wir hier (Rechen-)Zeit und Strom investieren tun das freiwillig
Demzufolge ist auch keiner dazu gezwungen hier mitzuhelfen um die 100 Millionen Punkte vollzumachen
Wem nun Zeit und -was auch immer- zu schade ist der soll und darf es bleiben lassen
Die Anderen, die das mögen, sollen es tun dürfen - ohne sich hier "anmachen lassen zu müssen
Und um gleich noch ein paar "mässigen" Reaktionen vorzubeugen
Ich weiss, wovon ich rede - ich arbeite in einem Uni-Krankenhaus - und nicht in der Putzkolonne (obwohl auch die einen wichtige Beitrag leisten)

=ich habe fertig=
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

@Blumblebee
Ich glaube und hoffe, mir nicht angemaßt zu haben, jmd vorzuschreiben was er zu tun oder zu lassen hat! :-)
Ich wollte lediglich zum Denken anregen! ;-)

Es ist ein Thema, über das sich sogar Ärzte streiten (können), demnach habe ich noch viel weniger mitzureden. Letztlich plapper ich auch nur alles nach, was ein anderer entdeckt hat, jedoch bestätigen meine eigenen Erfahrungen, dass der "natürliche Ansatz" der richtige ist und sich die Menschen mit ihrer Technologiegläubiglkeit verrennen und ich als elektronik Ingenieur darf sowas sagen :-D
So, ich geh jetzt heim! Könnt wieder aufatmen :ugly:
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Deine genannten Erbschäden kann man sich auch anfressen ;-) Gib mal Milch in Wiki ein. Ja ich weiß Wiki ist kein wissenschaftlicher Beweiß. Such dir was besseres raus ;-) Da kannst die Folgen von Kuhmilch bei Experimenten an Katzen verfolgen -> Erbschäden. Aber studier du mal deine Medizin weiter! Du kommst nach ein bißchen Berufserfahrung und Offenheit selbst drauf ;-)

Wiki funktioniert gerade eben nicht bei mir aber ich weiß, dass es SEHR umstritten ist, ob man sich fremde Gene anfressen kann. Natürlich können sich Gene verändern, wenn man cancerogene/teratogene Substanzen zu sich führt. Gene verändern sich eigentlich immer. Aber wie gesagt ist es sehr umstritten ob man zB durch gentechnologisch veränderten Mais sein Genom verändert.

Nicht um sonst wird in den USA wie wild dieser angebaut.

Ich persönlich halte es für übertrieben, obwohl man natürlich damit vorsichtig sein muss, weil man zu wenig Erfahrung damit hat.

Aber man braucht bei der Naturheilkunde keine Wunder erwarten, ein gesundes Leben gehört mit dazu und das ist ganz einfach der Schlüssel zum Erfolg!

Wenn wir alle gesund wären und bleiben würden, bräuchten wir keine Ärzte.
Was genau verstehst du unter Naturheilkunde?
das selbe wie Naturheilkunde ? Wikipedia ?

Wenn ja? Es ist ein großer Unterschied zw. Naturheilkunde und Allopathie!!
Nicht alles in einen Topf werfen!

Btw. ich studier nicht Medizin sondern Pharmazie, aber meine Freundin macht Medizin :P
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

...
Wenn wir alle gesund wären und bleiben würden, bräuchten wir keine Ärzte.
Was genau verstehst du unter Naturheilkunde?
das selbe wie Naturheilkunde ? Wikipedia ?

Wenn ja? Es ist ein großer Unterschied zw. Naturheilkunde und Allopathie!!
Nicht alles in einen Topf werfen!

Btw. ich studier nicht Medizin sondern Pharmazie, aber meine Freundin macht Medizin :P

Sorry, habe mich da wohl zu ungenau ausgedrückt. Ich beschränke mich eigentlich nicht auf eine spezielle Lehre (Naturheilkunde/Allopathie...) aber ich meinte schon die Naturheilkunde (Wiki)! Habe seit ungefähr 1 Jahr meine Essgewohnheiten umgestellt, also ich sabbel nicht nur sondern tu auch was. Mit erfolg muss ich sagen! Ich bin grundsätzlich skeptisch und versuche mich nicht täuschen zu lassen. Ich suche den richtigen Weg, werde aber vemutlich noch hier und da anecken müssen. Die Umstellung gildet auch für Freundin und 3,5 Jahre alte Tochter ;-) Aber keine Sorge ich bin mir meiner Verantwortung bewusst! Es werden keine Experimente gemacht.
Ich habe mich während meiner Diplomarbeit durch einen Arbeitskollegen inspirieren lassen, der Tod meiner Schwiegermutter an Krebs tat sein übriges ;-) Nein, ich bin in keiner Sekte :-D
Man muss einfach viel bewusster Leben! Wir achten zu wenig auf Gesundheit & Co! Sitzen den ganzen Tag nur aufm Arsch (ich auch) und Fressen Müll und wundern uns, dass unser auf Bewegung und frischer natürlicher kost eingestellter Körper nicht mehr funktioniert, oder anfällig ist auf Krankheitserreger... Also mich wunderts nicht mehr. Meine Tochter ist im Gegensatz zu den Kindern im Kindergarten nicht oder wenn nur kurz krank. Sie steckt das alles weg und ist fit wie ne Bombe (zu fit :-P ). Mir und meiner Freundin gehts ebenso. Mein Zahnarzt schwermte mir was von meinen tollen Zähnen vor und die Kinderärzte in der Uni Klinik (bei uns in der Nähe) haben mich fast beglückwünscht, dass meine Tochter keine Kuhmilch zu trinken bekommt. (Oh ja, ich weiß wie unverantwortungsvoll ;-) ) Aber das ist OffTopic. Willst dich weiter unterhalten schick mir ne PN, sonst krieg ich noch eins aufs Dach :-D
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Hier wird immer der Begriff "die Forschung" oder "die Wissenschaft" verwendet.
Das ist (zu) sehr Allgemein.
Es gibt auch in der Medizin Hunderte, wenn nicht gar Tausende Forschungskreise, die nach völlig verschiedenen Dingen auf völlig verschiedenen Arten forschen. Und das nennt man Indivualität, oder auch Vielfalt. Und diese Vielfalt ist gut. Denn es gibt keinen einen richtigen Weg der Forschung. Folding at Home ist einer dieser vielen Wege, und jeder darf darüber seine Meinung haben. Jeder darf sie (zumindest in Deutschland) kundgeben.
Aber (auch wenn es nicht verboten ist) es ist nicht fair ganz allgemein zu sagen:

"...und nicht die Sympthome zu bekämpfen! Das ist ansonsten "gefrunst" aber genau das macht die Medizin! Sie sucht nicht nach den Ursachen der Krankheiten sondern nimmt sie als gegeben hin und versucht dann den Mensch wieder gesund zu "tüddeln"."

Das stimmt in keiner Weise.
1. Wenn man man weiß wie man die Symptome bekämpfen kann, dann ist man schon (sehr) viel näher an der Ursache, auch wenn man sie nicht 100% kennt.

2. Du gehst ja auch sicher nie zum Arzt, weil der "frunst" dich ja nur gesund....

3. Die Wissenschaft/Medizin nimmt ganz Sicher nicht alles einfach so hin. Sie sucht sehr wohl nach Ursachen, oder kennt man nicht die Ursache von AIDS, von Krebs (Unkontrolliertes Zellenwachstum, aufgrund eines Fehlers im Erbgut einer Zelle, die daher nicht mehr aufhört sich zu Teilen)

Der Mensch / Die Natur ist für uns Schmalhirne leider noch zu komplex, als das wir sie soweit verstehen können um Gott spielen zu können.

Sicher, sicher und vor 300-500 Jahren, sagte die Kirche: "Die Erde ist der Mittelpunkt von allem, Sie ist Gottgeschaffen, und das werden wir nie genauer verstehen.
Vor 150 Jahren noch schien es schier unmöglich zu fliegen, geschweige denn in den Weltraum zu kommen oder gar auf anderen Planeten und deren Monde zu landen...

Und heute erscheint es uns schon als nahezu Alltäglich.


Ich persönlich glaube nicht an Gott, ich würde sogar sagen, ich verachte die Religionen und mir fällt es zunehmend schwer sie zu Respektieren.
Ich sage nur "Kondome und Abtreibung" jeder kann sich jetzt seine Meinung machen....
Für mich ist die Wissenschaft der einzig "richtige" Weg.
Klingt vllt etwas Fanatisch, aber nunja...

Diese Diskussion nicht zu einer Sinnentleerten zu mache, sage ich, dass die Wissenschaft von solchen Diskussionen lebt, es ist wichtig zu diskutieren, seine Meinung, und Ansichten kundzugeben. Damit kann man andere Menschen inspirieren oder sich selbst inspirieren lassen.
Hätte man der Kirche immer nur zugestimmt, dann...ich möchte mir nicht ausmalen, ob die Geschichte dann nur annähernd so verlaufen wäre, wie sie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!


Alles schön und gut, aber wie kommst du auf die Idee, dass sämtliche Krankheiten ihre Ursachen im heutigen Lebenstil der Menschen haben?

Wie erklärst du dir, dass die Lebenserwartung von Generation zu Generation immer weiter ansteigt, trotz unseres ach so durch Dekadenz und Völlerei geprägten Lebensstil? Bzgl "gesundem Leben": gibt z.B. Studien, dass zuviel Vitamin E das Krebsrisiko bei Rauchern ansteigen lässt. Ebenso Vitamin C, das als Radikal-Fänger gilt: findet sich zusätzlich noch Fett im Magen, erhöht es stattdessen das Krebsrisiko noch. UiUiUi, die ach so gelobten Vitamine, die im Supermarkt auf fast sämtlichen Packungen angepriesen werden, als Krebserreger?

Die Körperchemie ist bei weitem nicht so einfach, als dass sich alle Krankheiten dadurch vermeiden lassen, indem man Lebensmittel gelistet auf bestimmten Tabellen isst (Das hat meiner Meinung nach eh eher was von Glaskugel). Nur weil du dieser Meinung bist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Forschung diesbezüglich sinnlos ist.

Wer weiß, vielleicht wirst auch du noch von einer Krankheit geplagt werden, trotz deines gesunden Lebenstils. Ich denke, da wirst du sehr froh sein, wenn es dafür passende Medikamente gibt.
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Ich mag jetzt auch mal in dieser Suppe spucken, und kann nur sagen es sei vielleicht nicht gut mit dem Folding , oder es ist doch gut mit dem Folding !
>Es ist das ,was viele zusammen bringt<
Viel zeit miteinander zu schreiben und was gut ist an der Hardware oder was gut ist an neuen Treibern ! Es ist was womit man sich befassen kann , andere mögen Auto´s andre PC´s oder noch andere mögen es an den Menschen Schnippeln , ist doch egal man fordert hier keinen, man frag nur ob man Interesse hat mitzumachen oder nicht ,
Zu lästern oder was schlecht zu reden ,da hat hier keiner irgend einen eingeladen !
TEAMGEIST und FREUNDSCHAFT mehr wollen nicht.
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Alles schön und gut, aber wie kommst du auf die Idee, dass sämtliche Krankheiten ihre Ursachen im heutigen Lebenstil der Menschen haben?

Wie erklärst du dir, dass die Lebenserwartung von Generation zu Generation immer weiter ansteigt, trotz unseres ach so durch Dekadenz und Völlerei geprägten Lebensstil? Bzgl "gesundem Leben": gibt z.B. Studien, dass zuviel Vitamin E das Krebsrisiko bei Rauchern ansteigen lässt. Ebenso Vitamin C, das als Radikal-Fänger gilt: findet sich zusätzlich noch Fett im Magen, erhöht es stattdessen das Krebsrisiko noch. UiUiUi, die ach so gelobten Vitamine, die im Supermarkt auf fast sämtlichen Packungen angepriesen werden, als Krebserreger?

Die Körperchemie ist bei weitem nicht so einfach, als dass sich alle Krankheiten dadurch vermeiden lassen, indem man Lebensmittel gelistet auf bestimmten Tabellen isst (Das hat meiner Meinung nach eh eher was von Glaskugel). Nur weil du dieser Meinung bist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Forschung diesbezüglich sinnlos ist.

Wer weiß, vielleicht wirst auch du noch von einer Krankheit geplagt werden, trotz deines gesunden Lebenstils. Ich denke, da wirst du sehr froh sein, wenn es dafür passende Medikamente gibt.

Hast du die Studie auch begriffen? Ich kenne sie und dabei wurde die Vitamine alleinig verabreicht! Das meine ich ja! Die Medizin war der Meinung die Vitamine würden alleine helfen, Pustekuchen... die Mischung machts. Die Mischung wie sie in frischen Obst und Gemüse vorhanden ist (am besten ungezüchtetes, dieses enthält nämlich zu wenig Mineralien und evtl Hybridzucker also die ursprünglich Form wieder einführen ist auch widerstandsfähiger gegen Schädlicnge, aber der Mensch wusste es besser mit seinem Ackerbau). Obst und Gemüse (unter Anderem) hat das Krebsrisiko nämlich sehr wohl gesenkt, nicht aber die Vitamine allein, wie die WISSENSCHAFTLER annahmen! Ich habe nichts gegen Wissenschaftler! Ich habe etwas gegen den Ansatz der Schulmedizin wie sie zu oft praktiziert wird! ;-)
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Aber (auch wenn es nicht verboten ist) es ist nicht fair ganz allgemein zu sagen:


Das stimmt in keiner Weise.
1. Wenn man man weiß wie man die Symptome bekämpfen kann, dann ist man schon (sehr) viel näher an der Ursache, auch wenn man sie nicht 100% kennt.

2. Du gehst ja auch sicher nie zum Arzt, weil der "frunst" dich ja nur gesund....

3. Die Wissenschaft/Medizin nimmt ganz Sicher nicht alles einfach so hin. Sie sucht sehr wohl nach Ursachen, oder kennt man nicht die Ursache von AIDS, von Krebs (Unkontrolliertes Zellenwachstum, aufgrund eines Fehlers im Erbgut einer Zelle, die daher nicht mehr aufhört sich zu Teilen)

1. Sympthome sind äußere anzeichen (grob formuliert). Hast du Pickel, so sehe ich das Sympthom. Kenn ich deshalb deine Krankheit? Nein! Der Arzt (ich möchte damit nicht verallgemeinern) verschreibt zB eine Salbe gegen die Pickel. Die Pickel gehen evtl sogar weg. Die Ursache lag aber woanders, ggf eine Allergie. Wurde diese behandelt? Nein! Das kommt häufig vor! Lies einmal auf der Packungsbeilage, was da drauf steht! "zur sympthomatischen behandlung..." ist die Krankheit damit aus dem Weg geräumt? Ich glaube nicht... die kann sich dann schön aufstauen und den Menschen weiter schwächen usw... ich führe es hier nicht weiter aus...

2. Ich geh höchstens zum Arzt um mich krank schreiben zu lassen :-D Ne, zum Zahnarzt schon oder wenn ich einen Unfall habe, nicht aber falls ich einmal krank sein sollte ;-) Was ich schon lang nicht mehr war...

3. Das ist nicht die Ursache sondern ein Resultat! Warum ist das Erbgut fehlerhaft? Weil sich zB die Zellmembran durch tierisches Eiweis verhärtet hat und die Stoffwechselendprodukte (Bsp Säuren) nicht mehr aus der Zelle hinausbefördert werden können und oder weil auch dadurch nicht genügend Nährstoffe in die Zelle hinein können. Die Zelle funktioniert nicht richtig! In einem Krebsgeschwür herrscht ein saures Milieu, der eigentliche PH Wert liegt bei ca 7,35 also leicht basisch. Weiß die Medizin! Weiß sich aber nicht zu helfen... sie muss irgendwas erfinden statt naturgegebens zu nutzen, was einfach wäre, damit lässt sich aber leider kein Geld verdienen. Die Pharmas wollen schließlich Pillen verkaufen und die Ärzte sind verpflichtet diese zu "verticken". Sonst bekommen sie Schwierigkeiten ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das ist einfach ein knallhartes Geschäft! Wie in der Halbleiterei auch! ;)
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Ich hab mal ne Frage zu F@H. Vor ner Weile hab ich auch mal mitgemacht. Wurde mir dann zuteuer. Darum geht es aber nicht. Ich wollte mal fragen ob es schon irgend ein ergebniss durch die ganze falterei gibt. Irgendwas verwertbares. Inzwischen wurden doch bestimmt schon mrd. und aber mrd Proteine gefallte. Da muss doch mal was bei rum kommen.
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

3. Das ist nicht die Ursache sondern ein Resultat! Warum ist das Erbgut fehlerhaft? Weil sich zB die Zellmembran durch tierisches Eiweis verhärtet hat und die Stoffwechselendprodukte (Bsp Säuren) nicht mehr aus der Zelle hinausbefördert werden können und oder weil auch dadurch nicht genügend Nährstoffe in die Zelle hinein können. Die Zelle funktioniert nicht richtig! In einem Krebsgeschwür herrscht ein saures Milieu, der eigentliche PH Wert liegt bei ca 7,35 also leicht basisch. Weiß die Medizin! Weiß sich aber nicht zu helfen... sie muss irgendwas erfinden statt naturgegebens zu nutzen, was einfach wäre, damit lässt sich aber leider kein Geld verdienen. Die Pharmas wollen schließlich Pillen verkaufen und die Ärzte sind verpflichtet diese zu "verticken". Sonst bekommen sie Schwierigkeiten ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das ist einfach ein knallhartes Geschäft! Wie in der Halbleiterei auch! ;)

Willst du damit sagen, dass tierisches Eiweis ungesund ist, willst du damit andeuten, das vegetarisch besser ist?
Die Mischung wie sie in frischen Obst und Gemüse vorhanden ist (am besten ungezüchtetes, dieses enthält nämlich zu wenig Mineralien und evtl Hybridzucker also die ursprünglich Form wieder einführen ist auch widerstandsfähiger gegen Schädlicnge, aber der Mensch wusste es besser mit seinem Ackerbau).

Und willst du damit sagen, das der Ackerbau sich negativ auf die Menschheit auswirkt...klar ohne Ackerbau wirds auch viel leichter 6-7Mrd Menschen zu versorgen (bzw leider noch nicht mal-->Afrika, Asien)


Aber ich erkenne was du sagen willst, und habe auch schon Berichte über deine Angesprochenen Themen gehört. Teils hast du wirklich recht.
Vitamin Pillen schlucken und denken das hilft...F E H L A N Z E I G E, kann sogar ungesund sein. Außerdem feheln Antioxidianzen, die in Früchten drinne steckt. Die verhindern, das Freie Radikale, also Sauerstoff-Atome/Moleküle (Die Zellen vewerten nicht allen Sauerstoff, der "schwirrt" dann durch die Zellen und zerstört/verletzt sie) entstehen bzw verringern ihre Schäden.
Somit ist klar, dass wenn man genug AntiOxidianzen zu sich nimmt, man langsamer altert, bekommt das Hirn auch genug ab bleibt selbiges länger fit...

Letztlich gibt es wie gesagt, keine einzig richtige Wissenschaft, aber der Mix macht es. Erkenntnise aus der Chemie können in der Medizin helfen. Sogar Erkenntnise aus der Quantenphysik können letztlich der Medizin helfen. Ob gewonnene Erkenntnise nun nützlich sind oder nicht, vermag keiner zu sagen.
Was heute als uninteresant erscheint, wird vielleicht in 10 Jahren eine sehr große Rolle spielen.
Somit ist klar das keine Forschung eine falsche ist!:rolleyes:
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde jedem sollte seine Meinung gestattet sein, auch die Möglichkeit diese kund zu tun sollte erlaubt sein, allerdings bin ICH kein grosser Freund von Dikussionen über die Unsinnigkeit eines Projekts, dessen Sinn es ist Krankheiten zu heilen, egal ob der Ansatz dieses Projekts richtig oder falsch ist.
Viele Neuerungen bzw. Durchbrüche entstanden erst nach unzähligen Versuchen und darausfolgend aus vielen falschen Ansätzen.
Wir sollten auch diesem Projekt die Chance geben, der richtige Ansatz zu werden.

Hugh, ich habe gesprochen!!!
 
AW: PCGH.de: Folding@Home: 100 Millionen Punkte zu Weihnachten möglich - helfen Sie mit!

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde jedem sollte seine Meinung gestattet sein, auch die Möglichkeit diese kund zu tun sollte erlaubt sein, allerdings bin ICH kein grosser Freund von Dikussionen über die Unsinnigkeit eines Projekts, dessen Sinn es ist Krankheiten zu heilen, egal ob der Ansatz dieses Projekts richtig oder falsch ist.
Viele Neuerungen bzw. Durchbrüche entstanden erst nach unzähligen Versuchen und darausfolgend aus vielen falschen Ansätzen.
Wir sollten auch diesem Projekt die Chance geben, der richtige Ansatz zu werden.

Hugh, ich habe gesprochen!!!

Dem ist nichts Hinzuzufügen :daumen:
 
Zurück