Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones
 
Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

apple nervt langsam aber sicher echt.. ich hoffe die kriegen mal so eine aufs dach.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

apple nervt langsam aber sicher echt.. ich hoffe die kriegen mal so eine aufs dach.
sign

einfach nur Größenwahnsinnig der Apfel geworden...naja wer austeilt der wird früher oder später einstecken müssen :)
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Man man man, was soll das. Apple wird wirklich langsam größenwahnsinnig.^^
Die sollen mal lieber in ihren eigenen Reihen kehren und die Arbeitsbedingungen in den Fabriken verbessern, da wären die ganzen Anwaltskosten wesentlich besser aufgehoben. :daumen2:

MfG
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Die sollen mal lieber in ihren eigenen Reihen kehren und die Arbeitsbedingungen in den Fabriken verbessern, da wären die ganzen Anwaltskosten wesentlich besser aufgehoben. :daumen2:

Apple hat mit den Arbeitsbedinungen da nichts am Hut. Apple != Foxconn
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Apple kanns nicht verkraften, dass Samsung einfach bessere Produkte baut, die nicht nur durchs Marketing sondern durch Funktionalität überzeugen.

Go die, Apple!
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Apple ist Kunde von Foxconn. Aber klar, niedrige Herstellungskosten sind in Apples Interesse.

Trotzdem hat Apple dann noch nicht die Aufgabe Foxconns Arbeitsbedingungen zu Verbessern.
Dann müsstest du als Kunde auch zu Aldi, Lidl, Rewe und Co. gehen und sagen: "Gebt den Bauern mal mehr Geld für ihre Milch und ihr Gemüse, die Arbeitsbedinungen von denen sind so schlecht, weil die damit so gut wie nichts verdienen".
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Apple hat mit den Arbeitsbedinungen da nichts am Hut. Apple != Foxconn
Apple ist der Auftraggeber und hat das zu verantworten!
Trotzdem hat Apple dann noch nicht die Aufgabe Foxconns Arbeitsbedingungen zu Verbessern.
Dann müsstest du als Kunde auch zu Aldi, Lidl, Rewe und Co. gehen und sagen: "Gebt den Bauern mal mehr Geld für ihre Milch und ihr Gemüse, die Arbeitsbedinungen von denen sind so schlecht, weil die damit so gut wie nichts verdienen".
Falsch. Wir sind bei Discounter nur Kunden und können somit weder Preise noch Bedingungen diktieren. Apple hingegen" beauftragt" Foxconn und verantwortet damit auch sämtliche Prozesse die dazu gehören und sie hätten es sehr wohl in der Hand die Arbeitsbedingungen zu verbessern.


MfG
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Apple ist der Auftraggeber und hat das zu verantworten!

Falsch. Wir sind bei Discounter nur Kunden und können somit weder Preise noch Bedingungen diktieren. Apple hingegen" beauftragt" Foxconn und verantwortet damit auch sämtliche Prozesse die dazu gehören und sie hätten es sehr wohl in der Hand die Arbeitsbedingungen zu verbessern.


MfG

So ein Schwachsinn. Wir "beauftragen" die Discounter auch ein gutes Sortiment zu haben und wenn die Läden nicht das haben was wir wollen/brauchen gehen wir dort nicht hin...nur das wir das nicht schriftlich und halt eher im kleineren Stil machen, aber es ist vom Prinzip her nahezu das gleiche. Wenn wir alle keine Milch und kein Gemüse mehr kaufen würden, könnten wir sehr wohl die Preise diktieren, sowas nennt man Boykott und funktioniert von Firma zu Firma genau so wie von Einzelperson zu Firma.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

So ein Schwachsinn. Wir "beauftragen" die Discounter auch ein gutes Sortiment zu haben und wenn die Läden nicht das haben was wir wollen/brauchen gehen wir dort nicht hin...nur das wir das nicht schriftlich und halt eher im kleineren Stil machen, aber es ist vom Prinzip her nahezu das gleiche. Wenn wir alle keine Milch und kein Gemüse mehr kaufen würden, könnten wir sehr wohl die Preise diktieren, sowas nennt man Boykott und funktioniert von Firma zu Firma genau so wie von Einzelperson zu Firma.
Apple beauftragt, investiert und hat somit Entscheidungsbefugnisse, als Investor quasi und somit auch ein Mitspracherecht. Das einzige Mitspracherecht was Endkunden bei Discountern haben ist dort einzukaufen oder nicht. Das ändert aber nicht zwangsläufig etwas an den Arbietsbedingungen. Apple hat es in der Hand daran etwas zu ändern und anstatt Millionen für Klagen auszugeben sollten Sie das Geld lieber in Absprache mit ihren Produktionspartnern in bessere Arbeitsbedingungen stecken.

Und jetzt wieder btt. oder ggf. per PM.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Also langsam wirds einfach nur peinlich, und insbesondere auch nervig. Ständig rollt eine Klage nach der anderen daher. Mittlerweile dürfte Apple wohl eine eigene Abteilung geschaffen haben, welche sich spezifisch nur noch auf Anklagen speziallisiert.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Das Verhalten von Apple halte ich für fragwürdig, so werden die auch keine Marktanteile gewinnen
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Die haben schon mehr als genug Marktanteile,
aber sie wollen noch mehr. Das an sich ist legitim.

Aber wie Apple diese erreich will ist mehr als fragwürdig.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Trotzdem hat Apple dann noch nicht die Aufgabe Foxconns Arbeitsbedingungen zu Verbessern.
Wessen sonst? Klar könnte Foxconn den Arbeitern mehr Geld zahlen oder diese weniger arbeiten lassen - aber das kostet natürlihc Geld. Geld, das Apple dann zu bezahlen hätte (und defakto fast alle anderen Firmen).

Dann müsstest du als Kunde auch zu Aldi, Lidl, Rewe und Co. gehen und sagen: "Gebt den Bauern mal mehr Geld für ihre Milch und ihr Gemüse, die Arbeitsbedinungen von denen sind so schlecht, weil die damit so gut wie nichts verdienen".
Korrekt, so isses auch. Zumindest solange die Kunden diese Billigprodukte wollen und nicht die Läden das mehr an Preis für ihre Marge einsacken. Wobei Rewe in dieser Aufzählung nicht passt, die bieten eben genau das an.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Appleblase platzt.....
Die Konkurenz hat den Apfel im technischen bereits überholt, diese Klagewelle kann man nur
als Akt der Verzweiflung interpretieren...
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Man sind das kranke Menschen :nene:
Aber hey, nichts gegen die iAnklage!
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones


Aber leider wurde deine User-News schon wieder geschlossen, weil die Disskusionskultur einiger User zu wünschen übrig lässt. Ich frage mich, wie lange es geht bis dieser Thread geschlossen wird. War schon die zweite oder dritte User-News diese Woche zum Thema Apple, die in einem Fanboy-Battle ausgeartet ist.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Apple, aber das Vorgehen des Konzerns in den letzten Wochen halte Ich für sehr übertrieben und kontraproduktiv.
DaStash hat schonr recht damit, wenn er sagt dass Apple die Anwaltskosten besser investieren könnte. Was Foxconn angeht, weiß Apple über die Zustände dort bescheit und könnte eingreifen. Dass Apple dies bisland nicht im ausreichenden Maß tut, ist als Duldung seitens Apple zu verstehen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Unternehmen dass gegen diverse Konkurenzprodukte anderer Hersteller klagt, in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf haben könnte. Apple ist jeden Falls auf dem besten Weg dorthin. Potentielle Kunden könnten es so verstehen, dass Apple nicht mehr mit den eigenen Produkten zu überzeugen weiß und daher gerichtlich gegen die Konkurenz vorgehen muss, blos weil deren Produkte den Apple-Produkten in rudimentären Eigenschaften wie z.B. den abgerundeten Ecken ähneln. Dass abgerundete Ecken und abgeflachte Kanten bei Tablet-PCs nun mal eher der Ergonomie dienen und nicht unbedingt als Kopie des Designs zu verstehen sind, dürfte wohl auch dem einfachen Käufer einleuchten.
 
AW: Apple fordert erneutes EU-Verbot für Samsung Galaxy S2 und andere Smartphones

Aber leider wurde deine User-News schon wieder geschlossen, weil die Disskusionskultur einiger User zu wünschen übrig lässt. Ich frage mich, wie lange es geht bis dieser Thread geschlossen wird. War schon die zweite oder dritte User-News diese Woche zum Thema Apple, die in einem Fanboy-Battle ausgeartet ist.
Ich fände es schön wenn mal die Nutzer die regelmäßig dafür sorgen, durch bewusste Provokation, entsprechend abgemahnt werden. Ich will jetzt keine Namen nennen aber ich denke man kann das schon sehr gut rauslesen ab welchen Kommentaren die flames losgingen und es sind stetig die gleichen User. Immer nur sinnlos die Threads zu closen halte ich für suboptimal, denn Symptombekämpfung war langfristig noch nie erfolgreich. ;)

Topic:
Ich denke Apple geht jetzt auf Ganze, so das sie evtl. eine Minimalchance haben mit irgend einer der vielen Forderungen durchzukommen, denn das gewünschte Gesamtpaket werden sie kaum durchbekommen.
 
Zurück