Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?
 
Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

schade, der Kühler sah sehr vielversprechend aus.
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Es ist nicht gut wenn Firmen pleite gehen, erst recht nicht wenn dadurch neue Techniken vielleicht vergessen werden.
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Es ist immer wieder schlimm zu sehen, das Firmen pleite machen, aber bei Danamics war das schon vorher abzusehen. Ein derart teurer Kühler war schon vor dem Launch zum Tode verurteilt. Wer mehr als 100€ für die Kühlung ausgibt, kauft sich gleich eine gescheite Wasserkühlung.
Der Danamics Lüfter hat zwar die Konkurrenz hinter sich stehen lassen, sich aber den Platz mit teurer Technologie "erkauft".
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

sie hätten lieber mal am deutlich zu hohen preis schrauben sollen als sich darauf zu konzentrieren große gewinnmargen einzufahren. viele hätten diesen geilen cpu cooler sicherlich gekauft! ich auf jeden fall hätte es bei einem besseren preis getan;)
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Ich bezweifle das es eine große Gewinnmarge gab. Wenn überhaupt. Die verwendete Technik ist unheimlich teuer in der Herstellung. Und die Entwicklungskosten dürften auch sehr hoch gewesen sein.
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Es ist nicht gut wenn Firmen pleite gehen, erst recht nicht wenn dadurch neue Techniken vielleicht vergessen werden.

Wenn es Techniken sind, bei denen die Nachteile überwiegen, ist es verschmerzbar.
Flüssigmetall ist einfach zu teuer, als dass es gegen Heatpipes eine Chance hätte (und daran lässt sich auch nichts ändern, weil die Metalle eben selten sind) und zu teuer und zu schwer, als dass es gegen Wasser bestehen könnte. Wie Kompaktkühlungen ala H50&H70 zeigen, gibt es zwischen beidem aber auch keine Lücke, in der man sich positionieren könnte.
"hohe Wärmetransportkapazität bei geringen Abmessungen, hohem Gewicht und hohem Preis" passt nunmal nur auf wenige Anwendungen. (genaugenommen nur auf eine und da scheitert es in den meisten Fällen dann an "problematische Wartung")
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

wenn es wirklich so sein sollte, finde ich es schade. viele leute, die ihre arbeit verlieren.
das ganze geld was reingesteckt wurde, ist auch futsch.man sieht immer wieder, dass ein richtiges konzept lebensnotwendig ist.
es gibt halt viel konkurrenz in sachen kühlung, für weniger geld. gibt viele Luftkühler, die gleich gut sind oder besser kühlen, zu besseren preisen.
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Es ist nicht gut wenn Firmen pleite gehen, erst recht nicht wenn dadurch neue Techniken vielleicht vergessen werden.

Vergessen werden solche Technologien mit Sicherheit nicht. I.d.R. wird die Konkursmasse ja von einer anderen Fa. gekauft, incl. Patenten etc. Manchmal braucht es nur ein anderes Vertriebskonzept, um diese Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

aber dass sich mit sowas keine firma über wasser halten lässt, sollte jedem einigermasen klugen menschen, ja sogar unternehmer, klar sein ;)
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Währ ja irgendwie schade auch für uns user,den dieser Kühler ist ja momentan das beste was es auf dem Markt gäbe u somit währe dies ja auch nicht mehr auf dauer:(
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Einfach Klasse, ich hab mir das ding damals für relativ günstige 90€ erstanden, und wollte jetz ein Rüstkist für Intel nachkaufen... jetzt seh ich die sind Bankrott??
Einfach toll, der Kühler ist genial, habe 2x Scyte Slipstream mit 1000U/min drauf, ich komme nicht über 48°C Kerntemp, und dass unter Vollast bei PhenII X4@3,8 Ghz^^

Aber toll, dass ich das Ding nicht mit auf ein Intel Sys setzen kann, bin echt begeistert...falls einer weis ob ich doch n Kit für LGA1155 bekomme, genre posten wo es das gibt...
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

1. Du bist ein Grabschänder....
2. Lass dir doch von nem Betrieb der mit Feinblech arbeitet was bauen.... oder mach es selsbt... ein guter Azubi macht sowas in 1-2 Stunden in guter Qualität ^^
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Danke für die Blumen....

Ich könnte mir eins selber machen, klar, ist kein Ding, nur dazu müsste ich in meiner neuen Bude erstmal Werkzeug etc haben.
Und mein Betrieb, von früher ist nur schlappe 400km entfernt seit meinem Umzug, falls ich da hinfahre und mir das ding selber mache, kann ich für das Spritgeld auch ein Original Teil kaufen ;) hier in der Gegend gibts auch leider keine Metallbaubetriebe =(

Letze Möglichkeit wäre natürlich den Kühler nochmal zu kaufen, aber eben in der Intel Variante, doch das wäre ja irgendwie schwachsinn einen übrig zuhaben...

Ich such mal weiter in ebay und Konsorten, trotzdem danke
 
AW: Gerücht: Ist der LMX-Superleggera-Hersteller Danamics pleite?

Bitte Deine Adresse per PN an mich schicken. Kann Dir helfen
 
Zurück