PCGH.de: Palit HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

AW: PCGH.de: Palit HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Die Hersteller mögen so effizient arbeiten wie sie wollen, mit steigender Leistung kommt ein höherer Verbrauch einher, das ist leider so. Es sei denn, es wird etwas grundlegendes in der Elektrotechnik revolutionniert.
Eine Wakü ist halt nicht jedermanns Sache... Mal von den Kosten abgesehen, ist nicht jeder von dem Gedanken begeistert, Wasser in seinem PC zu haben.

Ich persönlich finde Drei-Slot-Lösungen noch OK, nicht jeder hat so viele Erweiterungskarten stecken, als das ein großes Problem darstellen würde. Ich persönlich benutze neben der Garfikkarte eh nur eine WLAN-Karte für PCI. Über Vierslot-Kühlungen möchte ich aber nicht nachdenken, das wäre auch mir zu viel. Und ja, High-End Grafik bei niedrigerem Verbrauch hätte ich natürlich auch gern - doch das ist Wunschdenken. Leistung kommt immer mit Verlustleistung einher. ;-)

Stimmt, ne WaKü ist nicht jedermann Sache!

Trotzdem ist so ein Design reine Ressourcen verschwendung!

Mann brauch ne Revolution wie in der Automobilbranche, ein Porsche 911 verbraucht 10-12 Liter Superplus je 100 Km und man will es immer noch besser mit weniger Verbrauch aber leistungsfähiger haben.

Ich persönlich möchte so ne Lösung mit drei Slots nicht haben, ich habe neben meiner GraKa, ne X-Fi, ne TV Karte, und ne Ageia (die habe ich geschenkt bekommen) und würde nur auf die Ageia verzichten wenn es sein soll...
 
AW: PCGH.de: Palit HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Das ist unmöglich!!! Wenn die Hersteller so uneffizient weiter machen, werden wir in ein paar Jahre ein Gehäuse von der Gröse einen Kleiderschrank brauchen... lieber WaKü und singleslot Lösung!

oder es gibt dann nochn High-End Kühlschrank dazu. :ugly:
Ich versteh nich warum sich hier manche so aufregen.
Was ist an so einem großen Lüfter so schlimm?
Früher hat man auch gedacht, dass die Computer riesigen ausmaßes sein würden und was ist drauß geworden? Die kleinen handlichen kisten, die nicht wie gedacht so groß wie ein ganzes wohzimmer sind.
Also abwarten und Tee drinken, vieleicht kommt ja noch eine "kleine" revulotion in der mikro-elektronik, die die effizienz steigert.
 
AW: PCGH.de: Palit HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Stimmt, ne WaKü ist nicht jedermann Sache!

Trotzdem ist so ein Design reine Ressourcen verschwendung!

Mann brauch ne Revolution wie in der Automobilbranche, ein Porsche 911 verbraucht 10-12 Liter Superplus je 100 Km und man will es immer noch besser mit weniger Verbrauch aber leistungsfähiger haben.

Ich persönlich möchte so ne Lösung mit drei Slots nicht haben, ich habe neben meiner GraKa, ne X-Fi, ne TV Karte, und ne Ageia (die habe ich geschenkt bekommen) und würde nur auf die Ageia verzichten wenn es sein soll...

Es gibt doch von Intel Atom-cpu mit sehr wenig Stromaufnahme.Vielleicht wäre das Prinzip bei Grakas für die Gpu auch ne möglichkeit? Warum nicht?:nene:
 
AW: PCGH.de: Palit HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Es gibt doch von Intel Atom-cpu mit sehr wenig Stromaufnahme.Vielleicht wäre das Prinzip bei Grakas für die Gpu auch ne möglichkeit? Warum nicht?:nene:
Wer Leistung will muss eben auch einen dementsprechenden Stromverbrauch in Kauf nehmen. Der Intel Atom verbraucht zwar nur um die 4W hat aber zur Leistung sag ich jetzt mal nichts...:ugly:
 
AW: PCGH.de: Palit HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Wer Leistung will muss eben auch einen dementsprechenden Stromverbrauch in Kauf nehmen. Der Intel Atom verbraucht zwar nur um die 4W hat aber zur Leistung sag ich jetzt mal nichts...:ugly:

Schon aber das Prinzip des Atom weiterentwickelt verspricht doch was.Oder was meinst du?
Immerhin sind die ja schon bei 1,6Ghz. Und die Ghz reicht schon mal für ein Graka Gpu.:)
 
AW: PCGH.de: Palit HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Wenns im testlabor eingetroffen ist dann könnte man ja mit einem test rechnen.
Oder habe ich was übersehen..??
 
Zurück