PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Kollege Schröder, bedenken Sie bei Ihren Ausführungen, dass Sie in Wurfreichweite sitzen und ich stets mit einem Cutter hinter Ihnen spawnen und sie damit am Tippen und Weiterleben hindern könnte. Und Olli, *nach rechts schau* du bist der Nächste.

Nein, so geht's natürlich nicht immer bei uns zu. :D

MfG,
Raff


lol :D

Ihr seit schon cool drauf, ist bestimmt ein cooles Arbeitsklima bei euch :daumen:
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

wenn ich 18 bin hoffe ich ich kann bei pcgh arbeiten
das muss doch ein traumjob sein
immer neue hardware zum testen zu bekommen
:hail:
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Ach, wieder mal ein Nachteil der U18-Generation.... :(

Gruß,
André
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Kollege Schröder, bedenken Sie bei Ihren Ausführungen, dass Sie in Wurfreichweite sitzen und ich stets mit einem Cutter hinter Ihnen spawnen und sie damit am Tippen und Weiterleben hindern könnte. Und Olli, *nach rechts schau* du bist der Nächste.

Nein, so geht's natürlich nicht immer bei uns zu. :D

MfG,
Raff
LOL ist ja echt "verrückt" bei euch.

Ich hoffe ihr sucht auch dann noch welche wenn ich 18 bin. Dann wird das sicherlich das erste sein, mich bei euch zu bewerben:hail:.
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Schade das Fürth gut 200 Km von mir entfernt ist. Sonst hätt ich mich doch glatt beworben :o)
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Jungs, nehmt doch einfach MICH ;)

Akademischer Titel nein, Abitur ja, "Arbeitsproben" im Forum :lol:

Ich verspreche Euch, Ihr werdet es bereuen! :devil:

Edit:
Ach ja, bevor ich es vergesse: Könntet Ihr mit der Redaktion nach Düsseldorf umziehen? Ist sonst a bissl weit für mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Wenn ich mir die Artikel der letzten Wochen und Monate so anschaue habe ich aber meine Zweifel, dass tatsächlich die sprachlichen Fähigkeiten der Bewerber näher betrachtet werden. Man sieht leider doch recht häufig doppelte Wörter, Sätze mit unvollständigem Satzbau (sprich "Wörter vergessen"), viele Rechtschreibfehler (kann vorkommen) und sonstige grammatikalische Grausamkeiten.:nene:

Edit sagt: Schön zu sehen im Artikel "LCD-Hersteller LG und Sharp geben illegale Preisabsprachen zu - Millionenstrafe".^^


Rein theoretisch wäre es aber wirklich eine Überlegung wert mich bei euch zu bewerben. Ich habe immerhin Fachhochschulreife, eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bin Fachinformatiker für Systemintegration, Hardware-Nerd, Windows-Spezialist, baue meine Beamer selbst (nicht die billigen OHP-Versionen von Tom's Hardware Guide), modde Kaufbeamer, in Deutsch hatte ich immer eine glatte Eins und bin 24 Jahre jung.
Nur lebe ich momentan in Stuttgart und bin hier auch erstmal noch ein paar Monate gebunden. Schade!

Einige Fragen hätte ich dann aber doch noch: Besteht bei "guter Führung" während des Volontariats eine realistische Chance auf eine Übernahme in die Print-Readaktion? Gibt es einen Hauptverantwortlichen für den Onlineauftritt? Ist dies dann eine normalvergütete Vollzeitstelle mit der Möglichkeit der Heimarbeit?

An alle Bewerber: Traut euch! Mehr wie ablehnen können die euch nicht. ;)

PS.: Und ja, auch ich habe sicherlich Rechtschreibfehler in meinem Beitrag, bitte jedoch von sinnfreien Hinweisen abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Wir suchen ja explizit eine Person für die Webseite (morgen kommt allerdings noch eine Ausschreibung). Ja, es gibt einen Hauptverantwortlichen. Und Heimarbeit ist in dem Fall keine so gute Idee.
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Aha!

Daher auch die genannten Fehler in den Artikeln!

Heimarbeit geht nicht, der 1. Vorsitzende möchte schließlich den ganzen Tag mit der Peitsche in deinem Rücken stehen, damit Du auch fleissig bist. ;)

Artikel produzieren im Akkord. ;)
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

@Fawkes:
Mit der Auflistung von dem, was Du mit deinen 24 Jahren schon erreicht hast, machst Du weniger gut ausgebildeten aber nicht gerade Mut, von daher hättest Du Dir den vorletzten Satz echt schenken können!;-)

Naja, ich bewerbe mich nicht, sondern lasse mich von Thilo direkt bei meiner Firma abwerben, dieser Weg ist scheint mir der Bessere zu sein!:-D;-)

Immer nur nach Schema F vorzugehen ist doch voll öde, Randabstand beim Bewerbungsschreiben nach DIN ISO bla bla bla!:hop:
Das sagt doch rein gar nix aus!

Ich könnte nicht viel mehr als Begeisterung und Lernwillen sowie ne Menge Lebenserfahrung in die Waagschale werfen!
Wirklich etwas vorzuweisen, außer nem eher durchschnittlichen Abschluss zum Industrieelektroniker hab´ich aber nicht!
Immerhin kann ich neu erlerntes trotz meines "fortgeschrittenen" Alters recht schnell effektiv umsetzen.
Ob das dann reicht, k.P., versuchen würde ich es gern.
Eine Ehre für´s PCGH-Team, immerhin müsste ich Familie, Wohneigentum das gewohnte soziale Umfeld und noch einiges mehr im schönsten Bundesland der Republik (Niedersachsen) zurücklassen!
Also, es ist mir schon ernst, allerdings habe ich überhaupt keine rechte Vorstellung was da genau von einem velangt wird.

Naja, das bespreche ich dann ja alles mit dem "Meister" persönlich!:devil:;-)

lg
Andreas:pcghrockt:

P.S.: Eines hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Durchsetzungsvermögen! Ich bin stur wie ein Panzer und kann damit sogar manchmal einiges erreichen, aber an die jüngste Vergangenheit solltet ihr "jungen Leute" aus der Redaktion euch ja noch "voller Entsetzen" zurückerinnern können!:ugly: Also, Potential ist eigentlich vorhanden, es müsste nur noch in die richtige Richtung gelenkt werden, aber dazu ist ein Volontariat doch da, oder?%-);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Übrigens: Die Deutschnote ist ein suboptimaler Indikator für die Tauglichkeit. Eine 1 (bzw. 14-15 Punkte) in Deutsch sagt primär aus, dass die bewertete Person mit Büchern und deren Interpretation zurecht kam und das in Schrift und Wort artikulieren konnte. Was passiert jedoch, wenn man partout keine Lust auf diverse Bücher hat und schüchtern ist? Die Note wird schlecht. Tadellose Grammatik ist nur ein Teil von "Deutsch" – bei uns jedoch der wichtigste.

Ich persönlich hatte in der Schule anfangs nur 1-er, später tendierten die Noten aber in den 3er-Bereich. Der Unterpunkt "Satzbau und Zeichensetzung" wurde dabei stets für völlige Fehlerfreiheit gelobt ... aber das sorgt bei der Endnote nur dafür, dass es keinen weiteren Abzug (neben dem fehlenden Inhalt) gibt. ;) Natürlich schadet eine gute Deutschnote nicht, sie sollte aber nicht das KO-Argument sein.

Und so nebenbei: Fast jeder in der Redaktion ist für den Job viele Kilometer gepilgert. Henner und Falk kommen aus dem hohen Norden, da fährt man mal eben 500+ Kilometer. Bei mir sind's "nur" ~300.

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Und so nebenbei: Fast jeder in der Redaktion ist für den Job viele Kilometer gepilgert. Henner und Falk kommen aus dem hohen Norden, da fährt man mal eben 500+ Kilometer. Bei mir sind's "nur" ~300.
Wo kam denn der Henner her??
Wo Falk ursprünglich herkam, weiß ich ja ^_^
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

@Andreas: Naja, gleichzeitig habe ich jedoch auch geschrieben, dass ich die nächsten Monate in Stuttgart gebunden bin und daher stelle ich auch keine "Gefahr" für andere Bewerber dar. Der Satz war eher an bestimmte Personen gerichtet, die non-stop beklagen, dass Sie keine Chance haben, anschließend von den Redakteuren erfahren, dass das kein Problem darstellt und dann aber weiterheulen. Wie gesagt, mehr wie ablehnen können Sie einen nicht.

@Raff: Nein, natürlich sagt die Note (übrigens auch die HZB-Note) nichts über die wirklichen Fähigkeiten aus. Allein die Tatsache, dass man mit einer billigen Inhaltsangabe genauso gut eine Eins erlangen kann wie mit einer freien Erörterung führt die Benotung schon ad absurdum.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Gefühl habe, die sprachlichen Fähigkeiten werden vorab nicht ausreichend kontrolliert. Damit meinte ich nicht die Note, sondern entsprechende Probeartikel, welche jedoch nicht vorab in Heimarbeit geschrieben und somit einer Fremdkorrektur unterzogen werden können, sondern direkt vor Ort aus dem Stegreif angefertigt werden. Am Besten noch unter etwas Zeitdruck (wie es im Arbeitsalltag wohl auch der Fall sein wird).

Ich wünsche allen Interessierten den Mut sich zu bewerben und nicht von Anfang an aufzugeben, sowie dem PCGH-Team einen fähigen Mitarbeiter!
 
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Aha, stelle also fest: Der bisher geeignetste Kandidat hat besseres zu tun!;-)

Nun denn, werd mal ein wenig yahooen, was der Wohnungsmarkt in Fürth so zu bieten hat, ansonsten nehme ich auch gern den Heizungskeller der Computec-Zentrale! Flexibel muss man halt sein!:-]

Puh, ein Blick hat genügt, nicht ganz preiswert! Selbst ein möbliertes Zimmer in 'ner WG kostet wesentlich mehr als erwartet.;-(

Noch ne Frage: Ist das schwer zu erlernen?

Ein Content-Management-System (kurz CMS, übersetzt etwa Inhaltsverwaltungssystem) ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten ermöglicht und organisiert, meist für das World Wide Web. Ein Autor kann ein solches System auch ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet.

Anscheinend nicht so kompliziert, wie es der hochtrabende englischsprachige Begriff suggeriert, oder?:confused: Schlimmer als die neue Forensoftware wirds schon nicht sein, hoffe ich!:gruebel:;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Wo kam denn der Henner her??
Wo Falk ursprünglich herkam, weiß ich ja ^_^

Henner ist Kieler...

zum Thema CMS: unsere freien Mitarbeiter haben die Grundlagen in gut einer Stunde per Telefon drauf - sicher, es gibt Feinheiten, aber der Einstieg sollte eigentlich leicht gelingen.
 
Zurück