News PCGH.de mit neuem Seitenheader und Ausklapp-Menüs

Ich war noch nie ein Fan davon wenn alles in Untermenüs versteckt ist, zumindest nicht auf Seiten die für die Darstellung auf dem Desktop gedacht sind... wozu haben wir denn alle Monitore im Breitbildformat, wenn ein großer Teil davon nicht genutzt wird?

Ich bin aber froh dass es klickbare Menüs sind und keine Mouseover, man hat doch Tasten an der Maus und die kann man auch nutzen.
Hi,

na wenn Du alles ausklappst, nutzt Du schon die Desktophöhe aus. :-) Wie beschrieben, wir fahren ja zweigleisig. Die viel geklickten Sachen sind direkt erreichbar, die logisch gruppierten Themen sind zum Ausklappen im Burgermenü. Das machen einige Webseiten so, die ich persönlich auch viel nutze (Sportschau.de zum Beispiel).
 
Hi,

na wenn Du alles ausklappst, nutzt Du schon die Desktophöhe aus. :-) Wie beschrieben, wir fahren ja zweigleisig. Die viel geklickten Sachen sind direkt erreichbar, die logisch gruppierten Themen sind zum Ausklappen im Burgermenü. Das machen einige Webseiten so, die ich persönlich auch viel nutze (Sportschau.de zum Beispiel).
der monitor ist aber breiter als hoch xD
Es ist schon kein schlechter Schritt wenn man in so eine Richtung geht, es wäre nur schön wenn man alle Möglichkeiten ausnutzen könnte.
Ich persönlich muss einen Zoom von 150% einstellen um überhaupt bequem was erkennen zu können, weil sonst nur die hälfte der Bildschirmbreite ausgefüllt ist.
 
"beobachtete Themen", hatte ich schon angemerkt. Darüber kommst du nur übers Forum, in dem du entweder einen Link missbrauchst oder direkt ins Forum gehst.
Ah, ich sehe gerade, dass es unter den beobachteten Themen noch die Kategorie, die ich suchte, gibt. Etwas umständlicher als vorher, aber machbar.
 
Ja, habe ich gelesen, habe ich auch schon gefunden. Aber es gab noch eine Funktion, mit der man sich Themen anzeigen konnte, die quasi implizit beobachtet waren, sobald man darin kommentiert hatte.
Man kann einstellen das alle kommentierten Artikel automatisch beobachtet werden. Diese werden dir dann in der gewünschten Ansicht angezeigt. :-)

MfG
 
Wie gesagt, es gab früher noch einen direkten Zugriff auf diese Unterliste, die ja noch genau wie vorher existiert. Aber ich probiere das mal aus. Danke dir.

Diese Liste meine ich btw:
https://extreme.pcgameshardware.de/find-threads/contributed

Da ich den bisherigen Code hier noch habe - an den Links hat sich nichts geändert, nur das Wording haben wir etwas angepasst. Einen Link zu "contributed" gab es in der Userbox im www-Bereich bisher nicht.

Xenforo haben hier aus irgendeinem Grund zwei Varianten im Angebot, die zum gleichen Ergebnis führen, aber unterschiedliche Zusatzoptionen in der Ausgabe bieten.

Die bisherige, die wir auch verlinkt haben hat bspw. keine Pagination für weitere Ergebnisse, dafür aber Filteroptionen.

Die contributed-Version hat eine Pagination für weitere Ergebnisse, aber dafür keine Filteroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den bisherigen Code hier noch habe - an den Links hat sich nichts geändert, nur das Wording haben wir etwas angepasst. Einen Link zu "contributed" gab es in der Userbox im www-Bereich bisher nicht.
Gerade noch mal ein bisschen durchgeklickt. Unter "Meine Antworten" kommt man auf die Liste, die ich meinte. Scheinbar war es doch whats-new und nicht contributed, die sind sich recht ähnlich. Aber ich meine irgendwie mich zu erinnern, dass der Menüpunkt irgendwas in die Richtung hieß. Also scheinbar alles noch da, nur eine gewisse Startverwirrung.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Das design ist eure Entscheidung aber eine Sache nervt das bei forum aufrufen ein neues browserfenster sich öffnet als wäre es ein externer Link
So ein kleines detail der rest komme ich mit klar
 
Super, dass ihr an eurer Internetpräsenz optimiert. :)

Ich hätte da tatsächlich auch noch einen Wunsch: Ich würde einen Darkmode ggü. dem hellen Standardmode präferieren.

Danke! :)
 
Das design ist eure Entscheidung aber eine Sache nervt das bei forum aufrufen ein neues browserfenster sich öffnet als wäre es ein externer Link
So ein kleines detail der rest komme ich mit klar

Du meinst generell die Links zum Forum? also aus Artikeln heraus und auch in den Menüs?

Super, dass ihr an eurer Internetpräsenz optimiert. :)

Ich hätte da tatsächlich auch noch einen Wunsch: Ich würde einen Darkmode ggü. dem hellen Standardmode präferieren.

Danke! :)

das kommt für Desktop auch, Mobile war zuerst, aber es dauert nicht mehr lange ^^
 
Mir ist das Ganze, ehrlich gesagt, zu unübersichtlich/verschachtelt.
Wenn ich beispielsweise einen Artikel lese und danach wieder zurück zu News/Classic möchte,
fehlt mir ein direkter Button, um auf News/Classic zurück zu kommen.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht durch irgendwelche Aufklappmenüs klicken, um da hin zu kommen, wo ich mal war.
 
Zurück