Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart
 
Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Das Ivy Bridge Äquivalent zum 2500K wird mein neuer Prozessor werden. :) Wird auch langsam mal Zeit für neues Spielzeug. Mein Q9550 ist eigentlich (dank der Konsolen) noch immer schnell genug. Bei 3,6 Ghz ist meine GTX570 immer wunderbar ausgelastet. Aber naja... so ist das. Man will ja neues Spielzeug. Ich träum schon von der 5 Ghz Marke... ^^
 
AW: Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Das Ivy Bridge Äquivalent zum 2500K wird mein neuer Prozessor werden. :) Wird auch langsam mal Zeit für neues Spielzeug. Mein Q9550 ist eigentlich (dank der Konsolen) noch immer schnell genug. Bei 3,6 Ghz ist meine GTX570 immer wunderbar ausgelastet. Aber naja... so ist das. Man will ja neues Spielzeug. Ich träum schon von der 5 Ghz Marke... ^^

jep die lieben konsolen machens den cpus leicht ; )
ich werd mir ein 2600k äquivalent holen, dazu eine neue gpu, freu mich schon aufs zusammenschrauben.
 
AW: Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Oh Mann was mach ich jetzt??? Wollte in Q4 nen Bully oder eben den SB 2500k holen. Soll ich nun wirklich noch auf Ivy Bridge warten????
Schwere Entscheidung.

----- We will see! -----
 
AW: Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Dann hoffe ich mal, daß INTEL den X79 und Nvidia die Kepler-Architektur zeitgleich rausbringen.
Erst dann geh ich shoppen :-) Wird auch Zeit, nach dann 9 Jahren.

Ich warte allerdings immernoch auf die News, daß INTELs Ivy Bridge als 6-Kerner mit mind. 15 MB Cache erscheint und nicht nur als "veraltete" SB-E. Die sollen sich mal anstrengen....
 
AW: Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Dann hoffe ich mal, daß INTEL den X79 und Nvidia die Kepler-Architektur zeitgleich rausbringen.
Erst dann geh ich shoppen :-) Wird auch Zeit, nach dann 9 Jahren.

Ich warte allerdings immernoch auf die News, daß INTELs Ivy Bridge als 6-Kerner mit mind. 15 MB Cache erscheint und nicht nur als "veraltete" SB-E. Die sollen sich mal anstrengen....

IB 6 kerner für 1155 wären schon ne feine sache. :hail:
 
AW: Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Dann hoffe ich mal, daß INTEL den X79 und Nvidia die Kepler-Architektur zeitgleich rausbringen.
Erst dann geh ich shoppen :-) Wird auch Zeit, nach dann 9 Jahren.

Ich warte allerdings immernoch auf die News, daß INTELs Ivy Bridge als 6-Kerner mit mind. 15 MB Cache erscheint und nicht nur als "veraltete" SB-E. Die sollen sich mal anstrengen....
Ivy Bridge E kommt wenn AMD Sandy Bridge E auf die Pelle Rücken kann, also nicht so bald vermutlich. Es liegt nicht daran, dass man keinen 6 oder 8 Kerner auf Ivy Bridge Basis bringen könnte, sondern daran, dass es nicht nötig ist und man mit den jetztigen Prozessoren mehr Geld verdienen kann als mit frühzeitig eingeführten größeren Prozessoren (geringere Yieldrate)
 
AW: Intel Ivy Bridge: Produktionspläne geben Auskunft über Fertigung und Marktstart

Ivy Bridge E kommt wenn AMD Sandy Bridge E auf die Pelle Rücken kann, also nicht so bald vermutlich. Es liegt nicht daran, dass man keinen 6 oder 8 Kerner auf Ivy Bridge Basis bringen könnte, sondern daran, dass es nicht nötig ist und man mit den jetztigen Prozessoren mehr Geld verdienen kann als mit frühzeitig eingeführten größeren Prozessoren (geringere Yieldrate)

Das glaube ich kaum. Intel richtet sich eigentlich nie danach was AMD macht. Die ziehen ihren Tick-Tock durch, egal was AMD zu bieten, oder auch nicht zu bieten hat. Deswegen sind Ivy Bridge E Prozessoren (z.B. ein Achtkerner) durchaus schon recht zeitnah denkbar;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück