AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Das klingt aber eher so als läge das schlicht daran das die Rechner neu und schneller sind und weniger an Llano ansich. Um hier einen Vergleich zu haben müsste man die Leute unterschiedlich konfigurierte aktuelle Rechner vergleichen lassen. Das ein neuer Rechner beliebter ist als alte Mühlen ist nicht verwunderlich.

mfg

Es ging hier alleine um die Grafikleistung, die 1 zu 1 umgesetzt wird und da kann halt das alte System (war ein Clarkdale) nicht mithalten. Ein vergleichbares Sandy System wäre teurer geworden.
Und bei 300 bis 600 PCs, die in der nächtens Zeit angeschafft werden, kommt es schon darauf an einen guten Preis zu haben.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ähm x86 ist dir schon ein Begriff oder? :ugly: Zudem was hat bitte Fernwartbarkeit mit Intel zu tun :huh:
Was hat x86 jetzt mit meiner Aussage zu tun? Zum Thema Fernwartbarkeit: Intel bietet inzwischen bei ihren Mainboards für den Corporateeinsatz bereits ab dem BIOS Fernwartung an.

Und bzgl. Haltbarkeit.... Intel ist auch nicht haltbarer als AMD oder IBM. Du kannst bei allen einen Ausfall haben.
Ausfall immer, die Frage ist wieviel. Und von bisher jedem, der dazu eine aussagekräftige Meinung hat (ergo die Ausfallraten von PCs im Bereich von 10.000enden hat) hab ich bisher gehört, dass Intel besser ist. Gab viele Firmen, die mal AMD probiert haben, aber dann schnell zurück zu Intel gegangen sind.

Aber wir weichen vom Thema ab, solche Standard-PCs sind sicherlich nicht das Einsatzgebiet eine Bulldozers.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Naja, Fernwartung ab dem Bios hat nicht nur positive Aspekte, zumal man bei solchen Rechnern eigentlich eh nicht ins Bios muss.

Alles andere ist 0815 Sachen, und was an und abschalten etc. betrifft, das kann man bei AMD Systeme genau so machen.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ich hoffe dass es AMD schafft die Leistung/Takt massiv zu verbessern sonst siehts düster aus. Ich werd jedenfalls noch lange nicht aufrüsten. Mein 965BE reicht noch ewig.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Naja, Fernwartung ab dem Bios hat nicht nur positive Aspekte, zumal man bei solchen Rechnern eigentlich eh nicht ins Bios muss.
Wat redest du da? Was soll denn an Fernwartung negativ sein?

Reicht doch das es nen Bug oder sonstwas gibt, der die Änderung einer BIOS-Einstellung benötigt. Hast du dann Lust bei 50.000 Rechnern weltweit zu jedem einzelnen hin zu gehen und die Einstellung zu ändern?

Mein Gott, euer kleiner PC unterm Schreibtisch ist ein Witz wenn ihr über Corporate IT redet, also sparts euch doch lieber, wenn euer Horizont am eigenen Schreibtisch aufhört.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

@Chris965BE
Du bist ja auch eine feste Bindung eingegangen - mit deinem Namen.;)

Sehe ich aber genauso. Ich hab den 955BE und bin vollends glücklich. Mitte, Ende 2012 werde ich dann vielleicht mal was neues anschaffen. Aber bis dahin ist alles roger.
 
So drastisch hätte ich es nun nicht ausgedrückt aber darum ging es mir schlussendlich auch...ob ich mir im Winter nen neuen pc zulegen oder nicht interessiert null....ob eine Firma 10.000 pc's ersetzt....da fängt es an rentabel zu werden.

Ich hoffe für amd deswegen dass Sie einen Fuß in die Tür bekommen wenn es um die nächste konsolengeneration geht oder die htpc sparte ausbauen können. Bei so etwas sehe ich Chancen....wenn Sie dann noch einigermaßen bei spieleperformance Schritt halten können dann hat amd mal wieder Chancen ein paar Prozentpunkte abzustauben.

Medcha schrieb:
@Chris965BE
Du bist ja auch eine feste Bindung eingegangen - mit deinem Namen.;)

Sehe ich aber genauso. Ich hab den 955BE und bin vollends glücklich. Mitte, Ende 2012 werde ich dann vielleicht mal was neues anschaffen. Aber bis dahin ist alles roger.

Habe auch einen 965er aber mir juckt es schon in den fingern früher aktiv zu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Wat redest du da? Was soll denn an Fernwartung negativ sein?

Reicht doch das es nen Bug oder sonstwas gibt, der die Änderung einer BIOS-Einstellung benötigt. Hast du dann Lust bei 50.000 Rechnern weltweit zu jedem einzelnen hin zu gehen und die Einstellung zu ändern?

Mein Gott, euer kleiner PC unterm Schreibtisch ist ein Witz wenn ihr über Corporate IT redet, also sparts euch doch lieber, wenn euer Horizont am eigenen Schreibtisch aufhört.

Kannst du vielleicht mal runter kommen? Stell dir mal vor, das ich durchaus genug Ahnung habe von großen Computersystemen....

Dennoch stelle ich dir die Frage, wann du wirklich mal einen BIOS zugriff brauchst, und du KEINEN physischen Zugriff auf den Rechner hast/brauchst. Zum abdrehen etc. ist das ganz nett, aber ansonsten eher unnütz. Alles andere kann man über entsprechende Software/Interfaces auch so machen.

Zudem welcher Bug verlangt denn NUR nach der Änderung einer BIOS Einstellung und keinem direkten physischen Zugriff um z.B. ein Kabel um zu stecken, ne Platte zu wechseln oder whot ever. Mir wäre kein einziger bug bekannt, bei dem dies nötig war. Und wenn, dann ist das aber nen ziemlich böser BUG und du rufst eh deinen Distributor an, der dann in Rahmen des Wartungsvertrags richtig schön ackern darf. Das geht nämlich weit über normale Administrierung hinaus.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Lustig dass unsere Erfahrungen da so weit auseinandergehen. Ich hab mal bei unserer it Abteilung nachgefragt wegen Llano da wurde mir dann gesagt dass Sie Verträge mit bestimmten Firmen haben und darum nur deren Produkte kaufen dürfen.
D.h. in meinem Fall mit HP egal ob Rechner Drucker Bildschirme da geht es überall auch um Support....und bei den Rechnern ist es so dass nur Intel genommen wird weil die Rechner mit Intel Prozessoren einfach schon seit x Jahren als zuverlässig angesehen werden.

Da seh ich dann nicht dass amd groß eine Chance hat beizukommen....egal wie gut deren zeug auch ist.

Sorry, dass ich nochmal dieses Thema im Bulldozer-Thread anspreche. Sehe ich genauso, bei uns in der Firma gibt es auch über 500 PCs, alle von HP und mit Intel Pentium 4 CPU (ich glaub mit 3,0 GHz wenn ich mich richtig erinnere). Gerade zu der Zeit hätte es AMD sehr geholfen, wenn Intel nicht Knebelverträge verteilt hätte, denn da waren die AMD CPUs schon um einiges besser sowohl aus Preis/Leistungs-Sicht (kann mir nicht vorstellen, dass AMD Großabnehmern schlechtere Preise als Intel gemacht hätte, wenn sie doch auch sonst günstiger sind) als auch, und das sollte gerade bei Bürorechnern ja besonders wichtig sein, Stromverbrauch. Die Rechner blasen da außerdem auch ordentlich vor sich hin.

Also Trotz der Ineffizienz eines Pentium 4 hatte AMD scheinbar keine Chance.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Tja Knebelverträge eben von Intel wie du doch selbst geschrieben hast. Die großen Hersteller haben die Chips relativ günstig bekommen wenn Sie NUR Intel verbaut haben etc. Sobald AMD mit an Board war, hat Intel halt alles gemacht um diesen ans Bein zu pissen. Ist ja logisch, dass sich diese dann nicht auf AMD eingelassen haben....

Intel wurde ja nicht nur zum Spaß verurteilt wegen diesen Machenschaften. Wie du aber richtig erkannt hast, es stehen noch verdammt viele solch alter Kisten rum. Bei uns in der Uni sicherlich auch noch einige hundert. Also eher 400+. Aktuell wird aber wohl ENDLICH ausgetauscht :D mal schauen was da kommt :D
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ich hab langsam die Sch..... voll nur immer was von Gerüchten zuhören!

Es ist Zeit das handfeste Fakten zutage kommen, alles andere ist nur Spinnerei!

Ich selber bin, trotz meiner Betagtheit, so aufgeregt wie seit vielen Jahren nicht mehr, in Punkto der AMD-Bulldoozer-CPU und hoffe das dieser seinem Namen alle Ehre macht.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

lol ^^ irgendwie les ich diese news ja kaum noch aber ich erinnere mich dran damals als ich meinen 2600k gekauft habe " ja ich warte lieber noch auf BD " usw =>

wenn BD released wird wird der 2600k vermutlich alteisen sein genau wie sein zu spät gekommener Konkurrent BD ^^

ich meine was machen die ? wohl kaum dauern nach oben korrigieren in der leistung sondern krampfhaft versuchen ein funktionierendes system auf die beine zu stellen ...

trotz board umtausch war SB um einiges schneller und diesen Vorteil (schlechter ruf der intel boards und umtauschaktion) hat AMD zu 1000% vertan ^^

=> freue mich schon auf den ersten armseeligen benchmark ende 2013 ^^
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ich hab langsam die Sch..... voll nur immer was von Gerüchten zuhören!

Es ist Zeit das handfeste Fakten zutage kommen, alles andere ist nur Spinnerei!

Dann müsstest du mal sehen wie es in meinem RSS-Reader zugeht.
Täglich bis zu 5 Gerüchte-Feeds über iPhone 5/4GS & Co. Und das schon das ganze Jahr.... :ugly:
Von BD gibts wenigstens hin & wieder mal Fakten. :D
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ich hab langsam die Sch..... voll nur immer was von Gerüchten zuhören!

Es ist Zeit das handfeste Fakten zutage kommen, alles andere ist nur Spinnerei!

Ich selber bin, trotz meiner Betagtheit, so aufgeregt wie seit vielen Jahren nicht mehr, in Punkto der AMD-Bulldoozer-CPU und hoffe das dieser seinem Namen alle Ehre macht.

Hat AMD (die SauberFirma) ja geschaft was sie wollten :daumen:
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Wenn diese nicht andauernd dementiert werden würden...
Naja, das er je Modul 2 IntCores, einen TurboMode und 3 Cache Levels haben wird ist ja schon mal offiziell......:lol:

@Topic.
An mir wird die erste Serie des BD sowieso spurlos vorüber gehen, auch wenn mich ein 6Kerner/3Moduler oder der FX8100 schon reizen würde als Nachfolger für meinen AthlonII-x4.
Ich hab aber überhaupt keine Lust mir schon wieder ein neues Brett & RAM zu kaufen.
Falls mir die Leistung zu wenig werden sollte, dann steck ich mir in ein paar Monaten einen 1090T und nochmal 4GB Ram für +/-150€ dazu.
Das würde mir dann auch reichen bis Ende 2012, da bis dahin ja sowieso wieder alles anders wird bei beiden Firmen...
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ach bestimmt ist es wieder ein Fake. Ich denke, dass Bulldozer erst im 4 Quartal veröffentlicht wird
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Eines bin ich mir sicher und zwar das der BD noch 2011 den Markt erblicken wird :ugly:
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Wenn die Herstellung wirklich im August anlaufen wird, dann könnte es mit September schon noch was werden.
Die Stückzahlen werden aber ziemlich dünn sein, wohl ähnlich wie am Anfang die DX11-Chips.
Große Mengen für die breite Masse werden sicher erst 2 Monate ab Produktionsstart verfügbar sein.

AMD hätte den Zambezi sicher schon gerne früher auf den Markt gebracht, aber wenn auch noch bei GloFo nicht alles so läuft wie erwartet,
dann können die sich in Texas im Dreieck drehen und es hilft nichts.
Mit dem Thubans ist bei den aktuellen Preisen und der Größe des Dies wohl auch nicht nicht mehr viel an Gewinnspanne drin.
 
Zurück