Dell U2414M: 24 Zoll 16:10-Display ohne HDMI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell U2414M: 24 Zoll 16:10-Display ohne HDMI gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dell U2414M: 24 Zoll 16:10-Display ohne HDMI
 
Wenn der 120 Hz hätte wäre ich interessiert. So bleibe ich bei meinem treuen 19 Zoll TFT.
 
ips + 120hz. das wäre schon eine nette kombination aber darauf müssen wir wohl leider noch etwas warten :(
 
120Hz sind nicht nur alleine zum 3D-Zocken gut. Durch 120Hz ohne 3D wirkt das Bild viel flüssiger als bei 60Hz Monitoren.

genau so ist es. ein uneingeschränkt spieletaugliches ips panel was nebenbei eine solide bildqualität und farbdarstellung bietet. da wird 3d zur nebensache.
 
Bin gespannt, was das Gerät hier in Deutschland kosten wird und wie ein Terst von PCGH ausfallen wird.
Ich könnt mir vorstellen, den Monitor zu kaufen, wenn Preis/Leistung stimmen sollten.
 
Ich fürchte der wird zum Spielen wieder nix taugen. Hoffentlich hat er wenigstens nicht die Farbtonprobleme des Vorgängers. Trotzdem irgendwie ärgerlich, dass es keinen vernünftigen Monitor zum Zocken gibt, der kein TN Panel hat. 8 ms sind ja wirklich nicht unbedingt wenig. Warum man hier die 6ms vom Vorgänger nicht halten konnte....
 
Ich fürchte der wird zum Spielen wieder nix taugen. Hoffentlich hat er wenigstens nicht die Farbtonprobleme des Vorgängers. Trotzdem irgendwie ärgerlich, dass es keinen vernünftigen Monitor zum Zocken gibt, der kein TN Panel hat. 8 ms sind ja wirklich nicht unbedingt wenig. Warum man hier die 6ms vom Vorgänger nicht halten konnte....

8ms sind ein miserabeler Wert.....:daumen2:
 
8ms sind ein miserabeler Wert.....:daumen2:

Ähm, nein? 8ms wären ein richtig guter Wert, wenn der Monitor das auch erreichen würde. Die Hersteller tricksen doch da überall... grad mal in ner älteren PCGH nachgelesen, ich zitiere wortwörtlich: "Das Acer GD245HQ bietet ein gutes und mit einer Reaktionszeit von 14 Millisekunden nahezu schlierenfreies Bild." Der Hersteller hatte übrigens 2ms angegeben. Ist aus dem Test der 120Hz-LCDs in Ausgabe 5/2010. 8ms wären demnach nicht miserabel. Trotzdem wird der Dell schlieren, denn die 8ms wird er in der Praxis wohl eher nicht erreichen. Wer aber einen Kompromiss aus Spieletauglichkeit und Bildqualität haben will, wird wohl IPS kaufen müssen, denn TN sieht ******* aus und VA ist noch langsamer.
 
Der Monitor scheint seinem Vorgänger in vielen Belangen unterlegen zu sein

Wie mans nimmt. Er hat weniger Ausstattung - die man eh kaum nutzt. Er hat einen engeren Farbraum - der erweiterte des U2410 war aber auch ausschließlich dazu geeignet, mit verfälschter Darstellung zu nerven. Wo er defnitiv niedriger abschneidet, ist beim Preis: 100 $ weniger sind definitiv eine Verbesserung und könnten ihn, wenn der Rest stimmt, sehr attraktiv machen.
(tolles Timing. Ich habe gerade den dritten ZR24W in Zulauf :( )

Ich fürchte der wird zum Spielen wieder nix taugen. Hoffentlich hat er wenigstens nicht die Farbtonprobleme des Vorgängers. Trotzdem irgendwie ärgerlich, dass es keinen vernünftigen Monitor zum Zocken gibt, der kein TN Panel hat. 8 ms sind ja wirklich nicht unbedingt wenig. Warum man hier die 6ms vom Vorgänger nicht halten konnte....

In den Angabenbereichen kann man sich sowieso nicht mehr darauf verlassen. HP gibt den ZR24W (vermutlich ähnliches Panel - soviele billige 24" 16:10 IPS gibts nicht) sogar mit 2 ms an, PCGH misst 24. Mein alter 2001FP wurde mit 16 ms angegeben - und erreicht praktisch so ~28 ms, die für mich identisch zum HP aussehen. Imho hat sich an der IPS-Geschwindigkeit schlichtweg seit Jahren nichts mehr getan. Wenn man starken Overdrive vermeiden will, kriegt man ~überall das gleiche, einigermaßen brauchbare Niveau.
 
Zurück