Gesucht werden die beeindruckendsten Spiele-Enden: Welches fanden Sie besonders gut?

Portal 2 war ein wirklich schönes Ende.

Aber so ein richtiges Gänsehautende hatte ich bisher nur bei ME und ME2.
also ich fand ja immer die enden von Final Fantasy grandios......seitdem habe ich ehrlich gesagt so richtige kracher nicht mehr gesehen.....Mass Effect 1 kenne ich nicht aber das ende vom 2ten teil war wirklich fett:daumen:
 
Sehr schön fand ich persönlich auch das Ende von Gothic 1.
Man arbeitet die ganze Zeit über darauf hin, diese blöde Barriere zu knacken, und am Ende sprengt man einfach alles weg :D

Portal war auch super (freu mich schon auf 2. Teil).

Fallout 3 fand ich komplett klasse, nur das Ende eher nicht...
 
also ich fand ja immer die enden von Final Fantasy grandios......seitdem habe ich ehrlich gesagt so richtige kracher nicht mehr gesehen.....Mass Effect 1 kenne ich nicht aber das ende vom 2ten teil war wirklich fett:daumen:
also ich finde aber damit es wirklich als eins der besten gilt muss man das ganze letzte level als ende zählen =)
 
Auch wenns verspätet ist,:

Halo 3
Mass Effect 1
Halo Reach
Mass Effect 2
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

und zwar in genau dieser Reihenfolge.
 
Sorry, eindeutig Mafia! Muss sagen, dass ich noch nie von einer Story so gepackt war, wie in diesem genialen Gangsterepos... Das war der Pate zum "Anfassen"...

Deus Ex 1 mit seinen 3 alternativen Enden ist mir aber auch noch als Highlight im Gedächtnis geblieben, war auch äußerst bewegend!
 
Beim ersten Bild ist ein Screenshot aus Mafia II abgebildet, die Unterschrift lautet aber Mafia.
 
Auf jeden Fall Mafia 1. Kein anderes Ende hat mich so umgehauen. Ich konnte und wollte es erst nicht glauben. Dann habe ich getrauert.:hail:
 
Wieso ist bei Res5 ein Bild vom 4er drinnen ?

Reihenfolge:

1 Crysis 1
2 Half Life 2
3 ME 1
4 Portal
5 Dragon Age Origins
 
Einer meiner Favoriten : Max Payne 2. Nicht zuletzt die zufriedenstellende Kinoverfilmung mit M.Wahlberg beweisst die Qualität des "Buches". Und melancholisch schaut Max Payne im Schneetreiben auf die Zukunft der Filmreifen Shooter ... ich habe gefröstelt beim Ende des Spiels ... mitten im Hochsommer während meine 7800 schwitzte.

Zwei meiner untersten Plätze : Medal of Honor und Modern Warfare2 - War da ein Ende ? Eine Story ? Oder stürzt das Spiel einfach immer an der selben Stelle ab ?

Spiele wie Mafia 2 oder so - kommen nicht wirklich an die Qualität von "Der Pate" oder "Scarface" heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Command & Conquer erster Teil GDI letztes Level wenn man als letztes Gebäude den Tempel von NOD mit der Ioncannon zerstört und man das alternative ende zu gesicht bekommt. Bzw. das es das alternative ende ist, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, ich hatte es regulär so gemacht! Der Gesichtsausdruck von Kane wenn er realisiert das es das war, das das ende gekommen ist, wie Kane dort steht, die Arme hebt, der Strahl immer größer wird... Und später die Musik im Abspann! Unglaublich und bis heute hängen geblieben! Wers nicht kennt...

http://www.youtube.com/watch?v=fdrkRK7XxQ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt der Vorgänger zu Final Fantasy 7:

Crysis Core: Final Fantasy 7 (für die PSP)

Als Zack Cloud beschützt und von den Soldaten erschossen wird, immernoch steht und seinen Freund beschützen will.
...dort sind mir beim ersten spielen teilweiße die tränen geflossen :ugly:
 
Zurück