Ist dasTapeout von Nvidias Kepler-Chip vollbracht?

Ohh das wird hoffentlich wieder ein spannender Herbst :)

Würde mich freuen, wenn AMD das Texturfiltern besser hinbekommt und die TDP senken kann + die Tesselationleistung weiter steigern.
Ich hoffe von NV, dass sie es schaffen 3D surround auch mit einem Single GPU zu realisieren und natürlich die TDP weiter senken.

dual monitoring ohne teilweise drastische einbrüche würde auch schon reichen, ansonsten wird der herbst/winter/frühling sicher interessant, mal sehn wie sich nvidia schlägt.

mir kommt aber erstmal ne 560er ti ins haus, die wird ja vielleicht noch bissel günstiger bis dahin :)
 
Ich habe gehört, die Karte hat grob erläutert VRAM und eine GPU. Angeblich gibt's sogar Spannungswandler :P

Glaub gehört zu haben, dass sie auch noch ne Platine und nen Kühler haben soll, kann mich da aber auch irren ;-) Zudem wär es möglich, dass erste Vermutungen Richtung Stromanschlüsse gehen/gehen sollten, zudem sollen angeblich auch Monitoranschlüsse vorhanden sein. Ob dies alles natürlich auch stimmt, wird sich noch zeigen :P
 
Quatsch - wer braucht eine Platine? So wie AMD: Einfach den ganzen Krempel in einen SoC stopfen. Ist eh viel toller, heißt dann APU statt GPU und viel schneller. Nennt sich dann Kepler Maxwell statt Llano und vereint einen gepimpten Fermi mit einer ARM-CPU :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die GTX2xx Reihe war doch auch nur eine Weiterentwicklung der Architektur der 8800GTX... mit zwei Shrinks (8800GTS 512; GTX 285) wenn ich mich nicht irre...
Die HD2900 von AMD damals ATi wurde auch zur HD48XX weiterenwickelt. Also steckt in jedem Chip noch eine ziemliche Leistungsreserve nach Shrinks und Optimierungen. Wenn man bedenkt das eine 8800GTX theoretisch 225W fressen konnte und eine 8800GT war fast genauso schnell und maximal 150W aufnehmen... Habe die exakten Werte nichtmehr im Kopf...

Bin aber auch vor allem mal auf die neue Architektur von AMD gespannt, dürfte interesannt werden.

Ein wenig OT:
Wer kauft sich auch ne GraKa kurz nachdem sie herauskommt?

Also in meinem PC werkelt immer noch ne GTX280, die demnächst durch ne schöne GTX480 ersetzt wird, in Customdesign und mit einem Kühler und keinem Fön. ;) Außerdem auch viel billiger als was zu kaufen wenns neu rauskommt. Naja meine Meinung ;)

also haut rein
mfg
 
Zurück