Google Plus Invite: Wie kommt man an eine Einladung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Plus Invite: Wie kommt man an eine Einladung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Plus Invite: Wie kommt man an eine Einladung?
 
Der Dienst riecht ganz böse nach dem "Googledatenabgreifsyndrom", könnte vielleicht ein Konkurrent zu Facebook werden. Ich sehe jetzt schon auf allen Seiten statt nur Twitter, Facebook Buttons auch einen Google+ Button. :daumen2: Und die beiden Buttons nerven schon teilweise. aber ok.... wird sicherlich wieder was geben um diese zu blocken hoffe ich!

Wunderbar und das nervige ge-Netzwerke geht eine Runde weiter.
 
Was ist gemeint mit:
[FONT=&quot]Eine ganz einfache Variante ist, im Stream ein neues Status-Update anzulegen und als Empfänger eine Mailadresse zu hinterlegen

Mein kollege ist dabei wie kann der mich einladen?
Danke für Feedback
[/FONT]
 
Was ist gemeint mit:
[FONT=&quot]Eine ganz einfache Variante ist, im Stream ein neues Status-Update anzulegen und als Empfänger eine Mailadresse zu hinterlegen

Mein kollege ist dabei wie kann der mich einladen?
Danke für Feedback
[/FONT]

Er soll ein Statusupdate mit Dir teilen, indem er Deinen Mailaccount als Empfänger einträgt und nicht einen Circle.
 
Habe mir die Extension gerade angeschaut. Noch nie war es einfacher, Daten, Telefonnummern, E-Mail-Adressen von tausenden zu bekommen, wenn man mit diesen befreundet ist. Das alles nur durch eine Extension. Könnte auch böse nach hinten losgehen, wenn jemand den Zweck dieses Tools für andere Dinge missbraucht.

MfG,
Explosiv
 
also mich regt der ganze Google+ Hype jetzt schon auf und wer früher schon nich FB nutzen wollte wegen Daten sammeln sollte bei Google+ garnicht anfangen
 
also mich regt der ganze Google+ Hype jetzt schon auf und wer früher schon nich FB nutzen wollte wegen Daten sammeln sollte bei Google+ garnicht anfangen

Der Witz ist doch, dass ausgerechnet Google, trotz ständiger Verteufelung als DIE Datenkrake, es so einfach macht, zu bestimmen, wer was an Daten zu Verfügung gestellt bekommt (erstmal keiner gar nix), die Voreinstellungen zugunsten des Users festgelegt sind, und man das Konto (Hörensagen!) mit zwei Klicks wieder löschen kann. Dinge, die man bei der Konkurrenz vergebens sucht.

Ich habe ebenfalls eine Abneigung gegen Facebook. Mit Google+ allerdings könnte ich mich vielleicht anfreunden. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
Der Witz ist doch, dass ausgerechnet Google, trotz ständiger Verteufelung als DIE Datenkrake, es so einfach macht, zu bestimmen, wer was an Daten zu Verfügung gestellt bekommt (erstmal keiner gar nix), die Voreinstellungen zugunsten des Users festgelegt sind, und man das Konto (Hörensagen!) mit zwei Klicks wieder löschen kann. Dinge, die man bei der Konkurrenz vergebens sucht.

Ich habe ebenfalls eine Abneigung gegen Facebook. Mit Google+ allerdings könnte ich mich vielleicht anfreunden. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

google+ hat eine sehr user freundliche defaulteinstellung was privatsphere und profilsichtbarkeit angeht.

Code:
[B][FONT=Arial][SIZE=2]Sichtbarkeit in der Suche[B]: [/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][ ] Andere sollen mein Profil in Suchergebnissen finden können[/SIZE][/FONT][/B]
Code:
Alle Profildaten die man angeben will kann man nach sichtbarkeit einordnen (für jeden eintrag separat)

Sichtbarkeit:

[LIST]
[*]nur für sie
[*]meine Kreise
[*]erweiterte Kreise
[*]alle im web
[/LIST]
Code:
Konto löschen wird sehr einfach in den Kontoeinstellungen ermöglicht. Man kann entweder das Socialkonto löschen oder das ganze Googlekonto

[FONT=Arial][SIZE=2]Dienste[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]Profil und soziale Funktionen löschen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=black]  "Profil löschen und damit verbundene soziale Funktionen entfernen[/SIZE][/FONT]"
[FONT=Arial][SIZE=2]Konto löschen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]  "Konto schließen und alle damit verknüpften Dienste und Informationen löschen[/SIZE][/FONT]"
in den google Kontoeinstellungen kann man auch nochmal fürs gesamte Konto Einstellungen vornehmen, was Privatsphere allgemein usw angeht. Man sollte vielleicht erstmal schaun wie schlecht andere Anbieter solch sachen lösen, bevor man wieder mit Anschuldigungen argumentiert, ohne Sachen zu testen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es bei Facebook super aufwendig ist irgendwelche Einstellungen bezüglich privatsphere und sichtbarkeit usw zu ändern. Außerdem sind dort alle auf sichtbar per default.
 
Na, ist das nicht geschickt gemacht? Klingt doch fast schon wie ein Privileg, wie das dazugehören zu einem auserwählten Kreis: Wie kommt man an eine Einladung?

Wenn eine Disco eine harte Tür hat, wird Sie umso interessanter, weil ja nicht jeder reinkommt ;-) Geschickter Hype im Vorfeld ob nun unbeabsichtigt von PCGH so gewählt oder nicht.

Die eigene Datensicherheit ist aber löblich, dass könnte die USP sein, die die Leute kommen lässt. Apple und Facebook sind in dem Bereich ja echte Drecksäue, wenn man das mal so klar formuliert sagen darf, ohne das der Forensheriff mit dem Eraserlasso kommt.
 
Zurück