Google Plus gegen Facebook: Das Problem mit der Koexistenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Plus gegen Facebook: Das Problem mit der Koexistenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Plus gegen Facebook: Das Problem mit der Koexistenz
 
Ich würde da gern mal reinschauen, ich hoffe Google schickt die Einladungen schneller raus oder irgendjemand lädt mich ein.

Aber was mich aktuell wundert ist, dass sich keiner um den Datenschutz sorgen macht. Früher hackten alle immer auf Google rum, jetzt wollen 'se plötzlich alle rein, weil das blöde Facebook ja so einen schlechten Datenschutz hat.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt! Auf jeden Fall muss Facebook ausgebremst werden.
 
Früher hackten alle immer auf Google rum, jetzt wollen 'se plötzlich alle rein, weil das blöde Facebook ja so einen schlechten Datenschutz hat.
unter den blinden, ist der einäugige könig.

facebook hat halt diese latte ziemlich weit nach unten gelegt.
soo derb war google ja nie.. *lol*
 
Ich habe noch nie gelesen, dass Google meine Daten weiterverkauft oder dritten in der gleichen Form zur Verfügung stellt, wie Facebook das tut. Google ist für mich nur ein Datensammler. Solange die Daten im Rahmen der Googleprodukte verwendet werden, ist das für mich aber in Ordnung. Google darf mir auch Werbung anbieten, die mich eventuell interessiert. Wüsste nicht, was schlecht daran sein soll.

Ich freue mich eine Alternative zu Facebook zu bekommen, die eventuell mehr auf dem Kasten hat.
 
Leute, die gegenüber sozialen Netzwerken eine tendenziell paranoide Einstellung haben
Oha, ganz miese Wortwahl. Paranoia ist eine psychische Störung. Wie wär's mit "ablehnend", "reserviert", "nicht unvoreingenommen", "skeptisch" ... ?!

Nutzer sozialer Netzwerke sind "Herdentiere"; man wechselt eigentlich nur dann den Verein, wenn andere auch gehen.
Vielleicht wird es Wege geben beide Netzwerke zu verknüpfen. Man muss abwarten, wie sich der Markt entwickelt.
 
Die These, dass die Leute wechseln müssten, damit Google Plus erfolgreich sein kann zweifle ich mal an. Seit jeher war der Social Networker von Welt in mehrere Netzwerken angemeldet. StudiXY? Myspace anyone? Der Trend, Facebook alleine zu nutzen, ist jetzt nicht soo alt. Ein Nachteil hat das ganze aber: Facebooks Nutzerschaft dürfte zu guten Teilen aus "Nur-Browsergames-Spieler" bestehen. Die wird man so nicht zum wechseln bewegen. Wobei ich atm Google Plus, so wie es jetzt ist (Achtung, gefährliches Halbwissen aus zweiter und dritte Hand), als die weit attraktivere Lösung. Google hatte eh schon immer ewas einen Hang zu Purismus.
 
kommt beides nicht in die Tüte!

echt mal Social Network wenn ich das schon höre, als ob da wirklich souiale Kontakte gepflegt werden würden...

80% der Freunde sind nur in der Freundesliste damit diese möglichst groß ist (ich hab die meisten freunde und kenne die halbe Welt weil ich so be4liebt bin). Von den 20% die man wirklich aus sozialem Kontakt der Realwelt kennt, hat man dort nicht wirklich sozialen Kontakt, sondern es ist mehr oberflächliches Klatsch und Tratsch, herziehen über andere, angeblich ultra lustiges, und halt Spielereien.

Die sozialen Kontakte die man dort wirklich pflegt, kann man genauso gut über mail und ICQ regeln, Smartphoneflat sei Dank muss man ja noch nicht mal Inklusiv SMS verbrauchen (keine Ahnung wofür man die dann verbrauchen soll)
 
Ach naja...

Es gibt genug Leute, die google und auch Social Networks nur runtermachen aus Gründen die Sie selber nicht wissen... wollen sich wohl wichtig machen... man liest ja leider oft genug solche Beitrage bei PCGH.

Zum Thema: Ich bin mit Facebook recht zufrieden - auch wenn nicht alles okay ist aber sollte google Plus wirklich gut werden - und das kann ich mir bei google durchaus vorstellen, dann probiere ich es definitiv mal aus.
 
Hmm, ich nutze von netzwerken und messengern nur skype, damit ich umsonst mitm ausland (video)telefonieren kann..
Google macht ne nette idee, das man die "schubladen" der leute net sieht, aber kontakte habe ich lieber im richtigen leben..
 
Um auch was zum Topic zu sagen: Persönliche Daten unter Verschluss halten, Photos immer schön auf der eigenen Festplatte lassen, dann kann auch nix schief gehen, egal welches soziale Netzwerk. Ein Bekannter von mir durfte nun bei der Polizei antanzen weil auf irgendeinem seiner Partyphotos sein Arm soweit oben war, das ihm rechte Tendenzen unterstellt wurden. Was für eine bescheidene Zeitverschwendung, auch tatsächlich erscheinen zu müssen, um sich da reinzuwaschen. Irgendjemand muss da ja auch den Hinweis gegeben haben. Der Fratzebuch-Blockwart lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic wurde ausgeblendet. Ebenso unleserliche Bandwurmsätze mit falscher bzw. unnötigen Verwendung von Satzzeichen.

B2T
 
Heute angetestet. Aufn ersten Blick besser als Facebook. Die Circles sind echt gut gemacht. Mal schauen was da noch kommt :) Hoffentlich keine nervigen Apps wie bei Facebook...
 
kommt beides nicht in die Tüte!

echt mal Social Network wenn ich das schon höre, als ob da wirklich souiale Kontakte gepflegt werden würden...

80% der Freunde sind nur in der Freundesliste damit diese möglichst groß ist (ich hab die meisten freunde und kenne die halbe Welt weil ich so be4liebt bin). Von den 20% die man wirklich aus sozialem Kontakt der Realwelt kennt, hat man dort nicht wirklich sozialen Kontakt, sondern es ist mehr oberflächliches Klatsch und Tratsch, herziehen über andere, angeblich ultra lustiges, und halt Spielereien.

Die sozialen Kontakte die man dort wirklich pflegt, kann man genauso gut über mail und ICQ regeln, Smartphoneflat sei Dank muss man ja noch nicht mal Inklusiv SMS verbrauchen (keine Ahnung wofür man die dann verbrauchen soll)

Würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Das von dir oben genannte Verhältnis ist bei mir genau andersherum, was auch nicht optimal ist aber schon ok, dass das diverse Leute anders handlen ist mir durchaus bewusst und versteh ich auch in keinster Weise. ^^
Feiern, Geburtstagsgeschenke, Festivals, Kino-Gänge, Weggehen im allgemeinen usw. lassen sich über die Nachrichtenfunktion aber wirklich sehr komfortabel organisieren und für mich auch so ziemlich der Einzige Grund warum ich da aktiv bin.
Vielleicht mal hier und da ein bisschen Musik oder Fail-Videos (und dergleichen) posten ist auch ganz witzig, aber sowas wie kontinuierlich Statusmeldungen raus geben, grenzt für mich schon an betteln nach Aufmerksamkeit.

Die Google-Alternative sieht eigentlich ganz gut aus, vielleicht schaffen die es dann ja auch mal eine vernünftige Android-App auf den Markt zu werfen. Das was Facebook auf der Google-Plattform bietet ist nämlich ne krasse Frechheit und kein Vergleich zur IP-App.
Ausprobieren werde ich Plus schon mal, vielleicht kann man die wichtigen Leute rüber lotsen, obwohl ich befürchte, dass die Meisten sobald sie Google hören schon keine Lust mehr haben.
 
Zurück