PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Das "rumgurken" war eher als Spass gemeint.;) Ich bin mit dem 9850er sehr zufireden, vorallem weil er auf 3.2ghz 24/7 läuft.:hail: Ich werd auch erstma schaun ob sich DDR3 am anfang überhaupt lohnt.
Mensch, war von mir doch auch nur Spaß ;) ich werd mir dann wohl auch wieder nen AMD holen ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

klingt ja schön und gut aaaber ... screenshots oder cpu-z vali gibts nirgends oder? ;)
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Genauso ist es,es gibt noch keine ausgiebigen Tests. Also abwarten & Tee trinken, zumal es ja erst vor nicht allzulanger Zeit einen Test mit ähnlich vielversprechenden Ergebnissen gab,welcher sich dann aber leider als Fake herausstellte. Außerdem Takt ist nicht alles ...
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Ich hoffe auch das AMD mal wieder vor Intel ist aber wie gesagt abwarten und Tee trinken.

@PC-Doc

Ich finde mitlerweile wird der Datendurchsatz immer wichtiger, sprich FSB, RAM und PCIe.
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Genauso ist es,es gibt noch keine ausgiebigen Tests. Also abwarten & Tee trinken, zumal es ja erst vor nicht allzulanger Zeit einen Test mit ähnlich vielversprechenden Ergebnissen gab,welcher sich dann aber leider als Fake herausstellte. Außerdem Takt ist nicht alles ...
Wohl war...Bin mal gespannt,was der deneb für einen maximalen prozessor-nb takt verträgt.Beim agena bekommt man ja nur bis max 2,6 ghz stabil.
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Du meinst sicher HT Takt;)

Den NB Takt kriegt man selten über 2GHz...
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Du meinst sicher HT Takt;)

Den NB Takt kriegt man selten über 2GHz...
Nein,meinte den prozessor-nb takt (der beeinflußt den speichercontroller und den L3-cache).Den bekommt man doch höher,wenn ich das hier richtig verstanden habe.Mußt halt nur die spannung anpassen und das ganze sollte einen ordentlichen leistungsschub bringen.
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Ich beziehe mich auf diese Aussage aus diesem Guide AMD Phenom (K10) Overclocking Guide - Planet 3DNow! Forum



Anyway würde ein höherer NB Takt nur wenig Leistungssteigerung mit sich bringen...
Ich schätze mal,das mein verlinkter thread neuer ist (aril 08),weil dort ein 9850 BE (B3 stepping) verwendet wurde und bei deinem ist die rede von
Planet3Dnow schrieb:
Da der AMD K10 mittlerweile seit knapp zwei Monaten erhältlich ist...
Dementsprechend werden die von einem prozessor im B2 stepping reden.
Der unterschied,in der aussage, muß zwar nicht daran liegen,aber es kann.Wie dem auch sei,ich denke spätestens im januar-februar 2009 kann ich`s dann austesten.:D
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

wie teuer wird denn der deneb?
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Ich glaube zuverlässige Preisinformationen gibt es bisher nicht.
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

jo bei Fudzilla stand mal was von $300-400 (23.9.2008)

www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9559&Itemid=1
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Hoffen wir mal das es so bleibt, dann hätte AMD preislich nen großen Vorteil gegenüber Intel.

grüße, Railroads
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Wenn die Leistung dann auch wirklich stimmt, ja, aber sonst... dann sind die Dinger wieder im freien Fall...

MfG
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Also so wie ich die liste verstanden habe von
45nm Phenoms mit neue Namen
hier

Kann ich gefahrlos jetzt mir nen am2+ mobo holen und nächstes jahr nen 45 nm draufhauen.

Also die news hören sich sehr gut für mich an xD
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Hallo,

weiß jemand ob kommende AM3 CPUs, auch auf aktuelle AM2+ Boards passen werden?
Eventuelle Einschränkungen, Abhängigkeiten vom Chipsatz?

Edit: ok selbe Frage über mir:P
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Hallo,

weiß jemand ob kommende AM3 CPUs, auch auf aktuelle AM2+ Boards passen werden?
Eventuelle Einschränkungen, Abhängigkeiten vom Chipsatz?

Edit: ok selbe Frage über mir:P

Nach aktuellen RoadMaps funktionieren die ersten AM3-CPUs auf AM2+-Mainboards. Ob es funktioniert ist nur vom Hersteller des Mainboards abhängig, da man ein neues Bios-update braucht.
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Endlich geht das wieder, gute Oc- Potenzial
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Ja aber wer weiß ob es nicht wieder ein Fake ist.

grüße, Railroads
 
AW: PCGH.de: AMD Deneb-Quadcore luftgekühlt auf 4,3 GHz übertaktet

Selbst wenn es kein Fake wäre bliebe noch immer die Frage, wieviel Prozent der CPUs so OC-freudig sind. Sprich, wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man selbst eine OC-fähige CPU erwischt.
Ausserdem, die 15-20% mehr Pro-MHz-Leistung gegenüber dem Barcelona ist verhältnismässig wie einzuordnen wenn man sie mit dem Core i7 vergleicht?
 
Zurück