Asus stellt die ROG Matrix GTX 580 Platinum offiziell vor

? Ich hebe eine GTX 480 34% über Standardtakt ich habe einen Bildschirm 1920x1200 (es ist grade zufriedenstellend nicht mehr nicht weniger)

was machen leute mit 2 oder 3 bildschirmen ?

oder einer größeren auflösung ? die keine lust auf mikroruckler haben ?

Die GTX 580 ist @ Stock nur 15% schneller als eine GTX 480 @ stock

Aktuell gibt es keine Karte die schnell genug ist :P

Kann ich nicht ganz nachvollziehen... oder war das Ironie? :D

/me hat 2 Bildschirme und ne GTX 580... und ist zufrieden (alles FULL HD + keine Ruckler...)... Wo genau war das Problem? :lol:
 
Zuerst jammern sie alle, mimimi Dual GPU und schlecht und sowieso und wenn jetzt ne Single GPU mit 3 Slots kommt, jammern die Leute wieder. Wozu braucht ihr die PCI-e Slots dann?
Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt (hab eh nur ein Slot und der Rest PCI) - solche Leute können sich des Teil eh nid leisten. Sowas is ned für Sandlermainboards gemacht sondern für High-End Zeug. Und da gibts kaum normale PCI Slots.
 
@Joel
das hat doch am wenigsten mit der Karte zu tun...warum meinen alle das die jetzt noch schneller sein soll?...wenn Du einen Scheiß Chip erwischst ist auch bei der Matrix Ende...so siehts aus...P/L ist die Lightning einfach unschlagbar.
Meine macht 1008Mhz unter Luft...möcht ich mal sehen wie viele Matrix das packen!(schaffen ganz wenige 580er)...also wie ist dann der Hype zu erklären? Einzig für LN2 takter macht die vielleicht Sinn!

Die GTX Lightning liegt doch auch so bei 450€, wo ist denn da jetzt das P/L-Verhältnis so viel besser? Zumal wir ja noch keine Ergebnisse haben. Ich gehe davon aus, dass sowohl bei der Lightning als auch bei der Matrix vorselektierte Chips verwendet werden.
Zumal ich hier keinen größeren Hype als um die Lightning sehe.
Die Karte ist halt der Ferrari unter den Fiats und somit doch sicherlich eine interessante Entwicklung. Obs was taugt zeigt sich dann im Test. Aber das Geld wert ist sie sicherlich nicht.
 
Die Karte ist an Übertaktler gerichtet, dafür hat sie ein überarbeitetes PCB und nützliche Funktionen an Board...
Wenn sie auch mehr Takt verträgt als üblich (warten auf PCGH Test), dann hat sie eine Daseinberechtigung genauso wie sie ist...
 
? Ich hebe eine GTX 480 34% über Standardtakt ich habe einen Bildschirm 1920x1200 (es ist grade zufriedenstellend nicht mehr nicht weniger)

was machen leute mit 2 oder 3 bildschirmen ?

oder einer größeren auflösung ? die keine lust auf mikroruckler haben ?

Die GTX 580 ist @ Stock nur 15% schneller als eine GTX 480 @ stock

Aktuell gibt es keine Karte die schnell genug ist :P

Da stimme ich zu. Ich finde 1920*1080 ist in den allermeisten Fällen schon zu viel wenn man Antialiasing haben will, besonders SSAA.
 
? Ich hebe eine GTX 480 34% über Standardtakt ich habe einen Bildschirm 1920x1200 (es ist grade zufriedenstellend nicht mehr nicht weniger)

was machen leute mit 2 oder 3 bildschirmen ?

oder einer größeren auflösung ? die keine lust auf mikroruckler haben ?

Die GTX 580 ist @ Stock nur 15% schneller als eine GTX 480 @ stock

Aktuell gibt es keine Karte die schnell genug ist :P

Da hast du schon Recht. Die Karte ist halt ziemlich teuer. Ich weiss nicht ob die besser sein wird als die Lightning.;)
 
Euer Test dann in Ausgabe Juli..ist doch wieder viel zu spät...dann ist die doch schon ein alter Hut..und etliche Reviews draußen..naja..
 
Ist doch echt ein Kunstwerk diese Grafikkarte, bei Techpowerup-Test eine 9.5 Note (max:10)...
Link:ASUS GTX 580 Matrix Platinum 1.5 GB Review - Page 31/31 | techPowerUp
Da haben sich Asus endlich mal wieder Mühe gegeben,
Preis -> naja, nur wer >3 Monitore oder 4k-3D oder gar Crysis2 @ Enthusiast nächster Zukunft konsumieren will. Solange die X-Box360 von 2005 den Verkaufstakt zum Thema "Grafik" angibt... Denke ich: lieber minimalen Stromverbrauch ... soweit so gut.
 
Schöner Bericht.....aber kauf mir das Heft nicht nur wegen dem Test...:ugly:
 
Ist doch echt ein Kunstwerk diese Grafikkarte, bei Techpowerup-Test eine 9.5 Note (max:10)...
Link:ASUS GTX 580 Matrix Platinum 1.5 GB Review - Page 31/31 | techPowerUp
Da haben sich Asus endlich mal wieder Mühe gegeben,
Preis -> naja, nur wer >3 Monitore oder 4k-3D oder gar Crysis2 @ Enthusiast nächster Zukunft konsumieren will. Solange die X-Box360 von 2005 den Verkaufstakt zum Thema "Grafik" angibt... Denke ich: lieber minimalen Stromverbrauch ... soweit so gut.
na..wenn man sich die all bisher veröffentlichten Reviews anschaut...ist die Karte ja nun nicht der Burner...also zumindest was die OC Möglichkeiten unter Luft angehen...
 
Zurück