Sandy Bridge: Intel schickt neue CPU-Modelle inklusive Pentiums ins Rennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge: Intel schickt neue CPU-Modelle inklusive Pentiums ins Rennen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge: Intel schickt neue CPU-Modelle inklusive Pentiums ins Rennen
 
was für ein durcheinander !

das kann sich doch keiner merken soviele gpus und verschiedene tacktraten kerne

da sind die ja bald wieder bei 33mhz schritten :-)
 
Aber klar doch. Ein Pentium hat keinen L3, aber dafür 1,5 MiByte L2 pro Kern (warum hat ein i3/i5/i7 auf SNB-Basis dann nur 0,25 MiByte pro Kern?) Davon ab: Seit wann ist es "üblich", dass den Pentiums der L3 fehlt? Der G6950 hat 3 MiByte L3, die ganzen Wolfdale-Teile freilich keinen L3, da das Design einen solchen nicht vorsieht. Nico muss heute morgen schlechten Kaffee getrunken haben.

EDIT
Tjoa, Nico hat's denne mal korrigiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade ernsthaft welche besser sind in dem Bereich, die Llano oder die Sandy Bridge. In den letzten Monaten wurden doch sehr viele APU´s ausgeliefert von AMD.
 
Was is eigentlich mit dem Desktop-Pendant zum Xeon E3-1280....wäre doch schön, wenn man die Konkurrenz noch bisschen mehr unter Zugzwang setzen würde.(auch wenns nur 100MHz sind).
 
Es gibt den i5 2390 als Dual Core und die kleineren i5 23xx Modell, das sind aber Quads.
Das soll einer begreifen. :what:

1. ist der 2390 nur eine OEM CPU, ok ist jetzt weniger relevant
2. ist es T Modell, also sollte man auch die T Modelle als vergleich nehmen. Und da gibt es keinen Quad mit niedrigerer Nummer. Er passt mit seiner Nummer genau in die T Reihe: Pentium G 620T - i3-2100T - i5-2390T - i5-2500T
3. sind Namen ohnehin nicht wirklich relevant. Ein anderer CPU Hersteller bennent CPUs ohne L3 Cache genauso mit dem Namen der CPUs die eigentlich L3 Cache haben.

mfg
 
Bei den guten Preise, warum soll man sich als Intel Fan diese krüppeligen Prozessoren kaufen? Sind doch eh nur kaputte Teile die man nicht höherwertig verkaufen kann.
 
Naja ob sich Pentium gegen Llano noch behaupten kann, wenn doch eig viele nimma Pentium kaufen oder seh ich das falsch?
Eigentlich kann man die beiden Produkte nicht wirklich vergleichen. Ein Pentium reißt dem Llano den hintern auf wenns um Prozessorleistung geht und gehts um Grafikleistung schauts umgekehrt aus. Da braucht man eig. nicht lange vergleichen, es ist eher die Frage "was braucht man"

3. sind Namen ohnehin nicht wirklich relevant. Ein anderer CPU Hersteller bennent CPUs ohne L3 Cache genauso mit dem Namen der CPUs die eigentlich L3 Cache haben.

mfg
^^ das hat jetzt aber gesessen ;)
Da werden die Athlon/Phenomjünger nicht erfreut sein ;)
 
die große interne grafikeinheit hd3000 macht für mich bei der mobil variante durchaus sinn, super ding, aber weiß jemand ein zwingedes szenario wo bei der desktop variante ne hd 3000 sein muss ist, irgendwie denk ich immer wieder fürn office pc reicht auch die hd 2000 bin jetzt net so sicher aber ich glaub damit könnte man auch fullhd filme abspielen, für alles drüber kommt man doch eigentlich mit ner dezidierten karte besser weg oder
 
Du kannst alle Filme 1080p abspielen via GPU oder CPU. Wer nicht spielt oder nur Sims etc., für den ist eine HD 3000 bereits "overpowered".
 
Zurück