Neu im Testlabor: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-5-Herausforderer

Naja ich hab nix gegen Plastik. Da muss ich mich nicht verrückt machen, dass das jute Metall zerkratzt. Fands beim Desire praktisch, diese Gummi - Plastik - Kombi, war wiene zusätzliche Schutzhülle. Sowas in der Art hat auch die Galaxy S2 Rückseite. Natürlich geht dafür die Hochwertigkeit flöten. Aber ich brauch keine Hülle, wie bei meinen iPhone 4, schicke Materialien , aber man siehts nicht.
 
Also mein Wildfire hat ja auch Alu-einsätze, und ich geh ganz sicher nicht Zimperlich damit um (ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand ;)) aber es hat noch keinen einzigen Kratzer. Mein Vorheriges Handy, ein K750i aus Plastik hatte nach ein paar Wochen schon die ersten Kratzer.
Kann echt nicht verstehen wieso manche sagen das Plastik kratzfester als Alu ist, mMn ist das genau umgekehrt.

Aber das SGS2 ist schon ne schicke Sache, nur halt von der Größe her...
 
^das ist ja auch absoluter Schwachsinn. Son weiches blink blink Plaste zerkratzt wohl schneller als Alu. Ich hatte schon einige Handys(7). Ich denke ich kann das beurteilen. Vor allem geht bei Plaste-Handys ma ganz schnell der Lack ab. Bei eloxiertem Alu ist das schwieriger:)
 
^das ist ja auch absoluter Schwachsinn. Son weiches blink blink Plaste zerkratzt wohl schneller als Alu. Ich hatte schon einige Handys(7). Ich denke ich kann das beurteilen. Vor allem geht bei Plaste-Handys ma ganz schnell der Lack ab. Bei eloxiertem Alu ist das schwieriger:)

Richtig, bei Plastik welches nicht durchgefärbt ist magst du recht haben, in Bezug auf das Telefon leider nicht, ich habe bei meinem ca. 1 Jahr altem Galaxy S keine Abschürfungen, keine Kratzer auf der "Pianooptik" Rückseite, noch sonst irgendetwas was den Rückschluss auf "billiges" Plastik ist.

Deine Erfahrung mit 7 Handys in allen Ehren, ich selbst nenn nun das 12. Handy mein eigen, dennoch kannst du nicht Handy A mit Handy B vergleichen aufgrund der Bezeichnung Plastik, urteilen kannst du nur, nachdem du es hattest und begutachten konntest. Wie gesagt, die von dir genannten Probleme habe ich auch bei einigen Handys gehabt, jedoch noch bei keinem Samsung, und das ist nun mein 4..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da geb ich dir recht. Plaste ist net gleich Plaste. Und die Handys die ich vorher hatte sind net ganz representaiv. Also da bei mir bald ein Handyneukauf ansteht beobachte ich die Sache schon. Das S2 würde mir zusagen von den Daten her,aber 1. das HTC Sensation kommt bald und 2. hatte neulich nen Desire S in der Hand und fand das von der Ergonomie einfach perfekt.
 
Zurück