Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Jetzt ist Ihre Meinung zu Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher
 
Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Hurra, nun ist EVGA das offizielle Intel der Graka Sparte, X lässt grüßen !

200€ für die Montage eines Wasserkühlers :ugly: , wer von sowas Fanboy ist geht auch Sonntags in den Park zum fröhlichen Geld verbrennen in der geselligen Runde mit Freunden.

Solche Machenschaften gehören genau so geächtet, wie die überzogenen Preise von POV für ihre stärker übertakteten Karten.
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Naja so kannst du es nicht sehen. Kauft man sich eine normale GTX 580 (380Euro) + Wasserkühler (~100Euro) sind wir auch bei 480Euro für eine 580 mit 1,5gb ram. Desweiteren haben die EVGA Karten @Wakü Garantie, normale Karten die man selber umbaut haben verliegen diese.

Ich würde sie aber auch nicht kaufen :)
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Naja so kannst du es nicht sehen. Kauft man sich eine normale GTX 580 (380Euro) + Wasserkühler (~100Euro) sind wir auch bei 480Euro für eine 580 mit 1,5gb ram. Desweiteren haben die EVGA Karten @Wakü Garantie, normale Karten die man selber umbaut haben verliegen diese.

Ich würde sie aber auch nicht kaufen :)
das haben auch normale EVGA-Karten, die auf WaKü umgerüstet wurden ;)
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Phantom 3GB = 455€

EK Waterblock = 85€

= 540€

= 200€ weniger

Auch EVGA darf eine 580 mit 3GB und das sogar bloß mit standard Kühler für 455€ anbieten, das sind dann 50-80€ extra für 1,5GB Ram !!! Dann würde auch keiner seine Garantie verlieren ;)

Msi schafft es, mit einem geilen Wakü'ler, eine GTX 580 für 513€ anzubieten, warum kann EVGA das nicht ?

MSI N580GTX OC HydroGen, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-056R) | Geizhals.at Deutschland

Was muß ich bei EVGA extra bezahlen, größere Firmenwagen ?
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

200€ für die Montage eines Wasserkühlers

Das stimmt nicht.

Da es soweit ich weiß keine 3GiB Karten im Referenzdesign gibt müsste man sich einen Kühler spezialanfertigen lassen, wenn man dann noch den (höheren) Preis einer 3GiB Karte bedenkt kommt man schon in zumindest ähnliche Preisregionen

Auch wenn man damit dann am Ende vielleicht etwas billiger fährt -aber sicher nicht 200€ billiger- hat man bei der EVGA Karte den Vorteil, dass man die Garantie behält

das haben auch normale EVGA-Karten, die auf WaKü umgerüstet wurden

EVGA hat aber keine "normale" 3GiB GTX 580

das sind dann 50-80€ extra für 1,5GB Ram

...und für eine in nur relativ geringen Stückzahlen gefertigte nicht-Referenzplatine
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

@ Superwip

lass es sein, es geht hier um Wakü, das scheint nicht so dein Ding zu sein.

Bei soviel daneben liegen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Ein kleines Stichwort lautet : " Zotac "
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Ein kleines Stichwort lautet : " Zotac "

Abgesehen davon, dass man bei der sicherlich die Garantie verliert... hat die wirklich Referenzdesign? Ich habe noch keine Angaben dazu gefunden, wäre ja bei weitem nicht das erste Mal, dass eine Karte dem Referenzdesign sehr nahe kommt aber doch nicht exakt entspricht; insbesondere die Position und auch die Größe der Speicherbausteine könnten für Inkompatibilitäten sorgen
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

nehme sehr stark an,dass es referenzdesign ist und auf der oberseite,die speicherbausteine verbaut sind...also nen standard-gtx-kühler druff und ne backplate..fertig...
hab meine evga gtx 570sc auch selber umgebaut,weil ich den aquagrafx drauf haben wollte...
meine alte gtx460 2gb gs von gainward,war auch referenzdesign,die speicher waren auch auf der oberseite,da passte der normale gtx 460-kühler von ek-waterblocks auch drauf..
viel anders wirds bei der evga auch nicht laufen,is günstiger mehr ram oben drauf zu verbauen,wo eh noch der platz vorhanden ist,als ne neue platine zu designen...
blöd sind die ja auch nicht...
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Also der Preis ist wirklich jenseits von Gut und Böse, insbesondere wenn man sieht, dass man ja bei EVGA sowieso bei Kühlertausch seine Garantie behält. Zum Thema RAM: würde sogar sagen, dass einfach Speicherbausteine mit doppelten Datenvoöumen verbaut werden. Hab ich hier im Forum auch irgendwo gelesen...
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

selbst wenn sie kein ref. design hätte KEINE PANIK Liquid ecxtasy anschreiben die bieten fullcover kühler an die sie auf deine graka anpassen und das für nen schmallenpreis. ;)

EVGA hat bisher bei jeder karte kräftig hingelangt,dafür haste nen super support,garantie ohne groß rumlabern zumüssen wer schuld hat (selbstverschulden oder von werk ab) und was exklusives (einige legen da sicher wert drauf,gibt ja auch welche die sich nen veyron in die garage stellen obwohls kein reinrassiger sportwagen is mit sein 2,5tonnen fahrzeuggewicht :lol: )

ich würde mir auch keine evga karte kaufen (würde für den preis lieber 2x 580 kaufen :devil: ) um ehrlich zusein aber die karte hat sicher ne daseinsberechtigung
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

Phantom 3GB = 455€

EK Waterblock = 85€

= 540€

= 200€ weniger

Auch EVGA darf eine 580 mit 3GB und das sogar bloß mit standard Kühler für 455€ anbieten, das sind dann 50-80€ extra für 1,5GB Ram !!! Dann würde auch keiner seine Garantie verlieren ;)

Msi schafft es, mit einem geilen Wakü'ler, eine GTX 580 für 513€ anzubieten, warum kann EVGA das nicht ?

MSI N580GTX OC HydroGen, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-056R) | Geizhals.at Deutschland

Was muß ich bei EVGA extra bezahlen, größere Firmenwagen ?

Du gehst vom Dollar Preis aus?? Sie kostet 740 Dollar was umgerechnet ca 530Euro sind.!!!
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

doch, und darauf passen sogar die WaKü-Blöcke für Referenz-GTX580s ;)

Okay, die News hatte ich noch nicht gelesen... dann ist die Karte wohl wirklich unnötig (teuer)
 
AW: Evga: Geforce GTX 580 mit Wasserkühler und 3 GiByte Speicher

SCHWEINEREI das ding, wie ich finde.........bei der kühlung und vor allem dem preis nur eine standart tacktung mitzugeben ist ja schon unverschämt. derjenige, der sich so eine karte zulegt wird ja auch 100%ig übertackten und dann ist die garantie futsch wenns schiefgeht........da stimmt doch was nicht.:daumen2:
 
Zurück