Anonymus startet Cyber-Krieg gegen Sony wegen PS3-Hack

ganz sicher? wenn ja nenn mal ne quelle, ich denk nämlich das die die Pläne schon länger hatten und geohot war halt der ideale Sündenbock, Geld spielt da auch ne rolle ;)

Die chronologische Reihenfolge ist hier sehr gut dokumentiert, wenn auch aus Pro-Hacker Sicht.

Naja Raubkopien zu verhindern ist durchaus bares Geld wert, doch die OtherOS Funktion an sich? Was sollte direkt durch die Entfernung gewonnen werden?
 
eigentlich ist es affig was Anonymus da vor hat, damit treffen se ja auch Leute die nur Kunden sind. Ich hätte da lieber zu einer Unterschriften Aktion oder i-net aufruf zum Boykott von Sony Produkten plediert. Ich frage mich manchmal ob die Gesetze von den Behörden oder den Konzernen stammen. Ich finde eigentlich das jede solcher Aktionen was gutes hat. Ich möchte garnicht wissen, was wir alle schon gefressen hätten oder anders gesagt was wir nicht alles schon für Spionage-Software oder Abzocke Kisten zuhause hätten, wenn es da nicht einige Pfiffige Bastler gebe die den Großunternehmen mal ihre ******* unter die Nase halten und es öffentlich machen:hail:
 
Signed!
Ohne -legale oder illigale-Wiederständler könnten wir ohne Registrierung nicht mal mehr unsere Klos benutzen.
Man kann ja sehen,wie Apple,MS,Google,Facebook und Konsorten oft haarscharf an dem Gesetzt(oder auch mal drüber)sich bewegen. Beschäftigt genügend Gerichte.
Was die Hacker da anstellen mag nicht ganz sauber sein,aber im Gegensatz zu Sony und Kollegen ist das lächerlich geringfügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte direkt durch die Entfernung gewonnen werden?
Naja, vielleicht, auch wenns wie ne Verschwörungstheorie klingt, hatte IBM seine Hände im Spiel ;)
Denen hat es nicht gefallen das große Firmen statt ihren Serverfarmen einfach ganz viele PS3s gekauft haben, was billiger kommt. Durch das wegfallen der oOS funktion haut das nun nicht mehr hin.

Außerdem hab ich irgendwo mal gelesen das Sony sich verkalkuliert hat mit den Prozessorpreisen oder so, ich weiß nallerdins nicht in wie fern das damit zu tun hat :D
 
Naja, vielleicht, auch wenns wie ne Verschwörungstheorie klingt, hatte IBM seine Hände im Spiel ;)
Denen hat es nicht gefallen das große Firmen statt ihren Serverfarmen einfach ganz viele PS3s gekauft haben, was billiger kommt. Durch das wegfallen der oOS funktion haut das nun nicht mehr hin.

Außerdem hab ich irgendwo mal gelesen das Sony sich verkalkuliert hat mit den Prozessorpreisen oder so, ich weiß nallerdins nicht in wie fern das damit zu tun hat :D

Klingt zwar interessant, wird wohl aber nicht stimmen. Die OtherOS Funktion gibt es nur bei der Fat Ps3, nicht bei der Slim Variante. Dazu kommt, dass man ja nicht zum Firmware-Update gezwungen wird und daher immer noch die OtherOS Funktion nutzen kann. Wenn die PS3 als Server genutzt wird, braucht man ja auch keine aktuelle FW.

Wenn IBM gezahlt hat, dann wohl dafür, dass OtherOS bei der Slim wegfällt, was ja dann dem Kunden vor dem Kauf derselben bekannt war.
 
Wurde die Fat zum Schluss nicht auch mit der aktuellen FW ausgeliefert? Ich kenne das von der PSP so, das die Geräte immer mit der neusten Version ausgeliefert werden, so wären dann keine großen mengen von PS3s mit älterer Version mehr erhältlich...
 
War das bei allen Versionen der PSP so oder nur bei frisch produzierten? Die Fat wurde ja anscheinend nicht mehr weiter produziert, als die Slim rauskam, also wäre in dem Fall keine ab Werk mit der kritischen Firmware vertrieben worden.
 
Grafikarten und Konsolen sind 2 verschiedene Dinge man könnte sagen das wäre ein hinkender Vergleich aber prinzipiel gibt es keine hinkende Vergleiche nur wenn es wirklich weit hergeholt ist. Und das ist weit hergeholt du darfst alles mit deiner Grafikarte machen das wirkt sich nur auf die Garantie aus. Der Unterschied zwischen einer Konsole und Grafikarte ist der das du der Grafikarte mehr Leistung geben kannst aber keine neuen Funktionen. Der konsole gibst du aber durch Modifikationen neue Funktionen die für die Konsole nicht vorgesehen sind. Und das hat nichts mit Entscheidungsfreiheit zu tun das liegt bei dem Hersteller.

Aha und der Papst sch...t in den Wald???
Irgendwo gehts noch??? Wenn man mit seinem Geld etwas erworben hast, kann man damit machen was man will (halt nur bis zu dem Grad wo man keine andere Person schädigt) Punkt aus, Ende.
Wenn man die Regeln gebrochen hast, die du vorher akzeptiert hast (und erwischt wurdest) musst du eben dafür zahlen, und selber sehen wie man damit klar kommst.
Die Moral-Dippelesschisserei kann man in der Mutter Natur eben vergessen entweder fressen oder gefressen werden. Moral ist eine menschliche Erfindung, wenngleich der Mensch das schlimmste ist was die Natur hervorgebracht hat, bzw. der Mensch sich selbst zu dem macht was er ist. Klar, ohne (gespielte) Fairness oder Regeleinhalten kommt man (fast) nicht weiter. Aber bei deiner Aussage denkt man (wenn man deine Posts so durchliest) dass du entweder Schiss vor der Obrigkeit hast (Angst vor dem Fegefeuer:P) oder einfach selbst von der Obrigkeit (Sonny (wo ist hier vorne und hinten???) - Aktien - Anteilseigner) bist und deshalb wie im Mittelalter die Macht der Kirche nicht anzweifelst bzw. verteidigst...
Also nachdem ich ein paar dieser Posts gelesen habe, kann ich ich einfach nicht glauben dass wir in der Neuzeit leben, sondern noch im tiefsten dunklen Mittelalter :hail:.
Armes Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ob das die Brüder von Anonymus das waren;) angekündigt haben sie es ja:schief:. Falls sie es wirklich waren hoffe ich das die Daten vernichtet werden, denn Sony hat wohl jetzt erstmal ein ganzen Arsch voll Probleme:lol:womit sie eigentlich ihr Ziel erreicht hätten. Wenn sie damit jetzt natürlich illegal die Kunden beklauen oder gar die Daten verkaufen um Geld zu scheffeln, werden sie wohl sehr viele Sympatisanten verlieren. Na ja evt. waren sie es auch nicht;)
Jedenfalls sieht man mal wieder das auch ein Großkonzern nicht unantastbar ist und auch solchen "mächtigen" erheblichen Schaden zufügen kann:D
 
Einer von den Hackern oder gar DER Hacker will ich aber auch nicht sein - Sony hat mittlerweile CIA, FBI und andere auf die Sache angesetzt.

Und wenn der/die gefasst werden wird die Strafe wohl immens sein..........
 
über 75 Millionen Kundenkontos mit teilweise Kontodaten sind auf dem Schwarzmarkt wohl einiges Wert;), somit hätte jeder der dazu fähig ist ein Motiv:D, aber ich denke das die Jungs von Anonymus ganz oben auf der Fahndungsliste des FBI stehen:D. Irgendwie glaube ich aber nicht dran das die es waren, Sony eins auszuwischen ist ja OK, aber in anbetracht des Wertes denke ich nicht das die was damit zu tun haben. Stören und ärgern ja, aber Diebstahl in dem Ausmaß, weiß nicht ob das den ihr Stiel ist;)
 
Zurück