Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test
 
Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Nice!
bitte testen in wie weit sich das in Spielen bemerkbar macht.
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

schade das man das Sata 3gbs interface nicht einfach austauschen kann, zu nem 6gbs interface
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Nice!
bitte testen in wie weit sich das in Spielen bemerkbar macht.
Ja wie soll sich des groß bemerkbar machen ausser bei ladezeiten...... ist halt ein datenträger und nicht etwa ne neue Graka!
Ich kenn nur ein Game das deutlich von ner SSD profitiert, und das ist Gothic 3!
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Die scheinen doch interessanter zu sein als die Gerüchte es vorhergesagt haben.. hohe IOPS und relativ attraktiver Preis.. nicht schlecht :daumen:
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

ich warte auf die vertex 3...................;)
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Kann leider nicht mit der Vertex 3 mithalten :-/ Dafür gibt es sie in billigeren Fassungen. Das macht sie interessant :D
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Nutzt die SSD nun wieder den Intel Controller oder den von Marvell?

Edit: WOW ich sehs grad, die benutzen denselben Controller wie für die X-25M und erzielen TROTZDEM so einen enormen Temposprung.Respekt!
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Toll, SSDs werden Preis-Leistungs-technisch immer interessanter :-)

Aber eins ist mir nicht klar: warum wird Sata 3Gbit/s zum Flaschenhals? 3 Gigabit/s = 375 Megabyte/s -> wo ist da der Flaschenhals, wenn die SSD knapp unter 300 MB Lese/-Schreibleistung hat?
Klärt mich bitte jemand auf:huh:
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Nicht ein einziger Benchmark zeigt beim Schreiben eine Leistung von nur annähernd 220 MB, enttäuschend (im Hinblick auf die Hersteller-Angaben).
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Die Preise sind echt nicht schlecht wenn man bedenkt, dass die Vorgängergeneration G2 Postville beispielsweise bei Alternate in der 160GB Variante 364€ kostet. Da muss man ja echt blöd sein wenn man da die G2 noch kauft. Oder wird da der Preis demnächst massiv fallen beim Launch der G3?
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Toll, SSDs werden Preis-Leistungs-technisch immer interessanter :-)

Aber eins ist mir nicht klar: warum wird Sata 3Gbit/s zum Flaschenhals? 3 Gigabit/s = 375 Megabyte/s -> wo ist da der Flaschenhals, wenn die SSD knapp unter 300 MB Lese/-Schreibleistung hat?
Klärt mich bitte jemand auf:huh:

Rechne mal lieber mit 300mb/s max 320mb/s. 375 ist theoretisch maximal, da sind aber noch korrektur etc bei.
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

Die Preise sind echt nicht schlecht wenn man bedenkt, dass die Vorgängergeneration G2 Postville beispielsweise bei Alternate in der 160GB Variante 364€ kostet. Da muss man ja echt blöd sein wenn man da die G2 noch kauft. Oder wird da der Preis demnächst massiv fallen beim Launch der G3?

blöd nicht unbedingt, die G2 ist eine der ausgereiftesten SSDs auf dem markt!
 
AW: Intel SSD 320: Postville-Refresh offiziell vorgestellt & erster Test

In den Benchmarks scheinen die ja sogar teilweise langsamer zu sein, als die alten.
 
Zurück