Aussterbende Gattung Handbuch: EA-Sports-Spiele jetzt ohne

Ich habe nichts dagegen das die Handbücher nur noch per PDF auf der DVD sind oder ich mir diese Laden kann

Wichtige Sachen kann ich mir ausdrucken.

Natürlich geht das mal gar nicht bei Sachen wie Stalker mit der Landkarte... ( Hab auch nicht drauf geschaut... Finde die aber geil... )


JEDOCH sollte EA nicht so heuchlerisch sein und das mit Umweltschutz begründen... DAS ist das einzige was ich daran ekelhaft finde.
Dann sollen die doch Eier in der Hose haben und die gesunkenen Herstellungskosten ( denke 2 Cent pro Heftchen )
für Projekte in regenerativen Energien spenden...

Dann können die sich gern hinstellen und sagen, wir machen etwas für den Umweltschutz.

So, No Way...
 
Die meisten Spiele sind heute so einfach gestrickt, sodass man gar kein Handbuch mehr braucht. Spiele für die ein Handbuch sinnvoll wäre, kann man heute an einer Hand abzählen.

So sieht es heute leider wirklich aus. Für die letzten 20 Spiele die ich gespielt habe war wirklich kein Handbuch erforderlich weil man irgendwie alles von anderen Spielen kannte.
 
Handbuch??? Wo zur Hölle gibt es heute noch Handbücher? Das meiste sind doch nur noch Flyers wo für Dummys drauf steht wie man eine Installation von DVD startet :ugly:
 
Zum Glück gibts von den meisten richtig guten Spielen idR noch immer Sammler- und / oder Spezial-Ausgaben. Und darin findet sich auch ein Handbuch, oft sogar noch ein Buch mit Konzeptzeichnungen, Lösungshinweise oder Ähnliches. Da gebe ich gerne 20 Euro mehr aus und hab was zum Auspacken, Anfassen und Hinstellen.

Im Prinzip leisten die Hersteller durch ihre immer spartanischer ausgestatteten Produkte der Piraterie Vorschub: Wozu denn noch Geld ausgeben, wenn man eh nichts anderes bekommt, als beim kostenlosen, schwarzen Download? So gewöhnt man seine Kunden daran, daß sie auch mit nix als dem digitalen Produkt auskommen, der Mehrwert fällt dem Rotstift zum Opfer.
 
Einem Unternehmen ist Umweltschutz doch völlig egal. Es geht nur ums Finanzielle. Ich finde es nicht schlimm, denn wer ernsthaft ein Handbuch für ein Spiel braucht, sollte sich gefälligst ein anderes Hobby suchen (wenn die Hirnkapazität es zulässt). Außerdem gibt es (zum Leid vieler Spieler) für die meisten Games ausführliche Intros die alles erklären ("Drücken Sie W um nach vorne zu laufen", "Schau nach oben, schau nach unten" - *börks*)

Wenn eine Funktion im Spiel (Tutorial) nicht ausreichend beschrieben ist brauch man das Handbuch, weil man nich Hellsehen kann. Normalerweise sollte es dem jeweiligen Game Designer möglich sein das verständlich rüberzubringen mit seiner Idee, das ist aber nunmal nicht immer der Fall.
 
Kann man drehen und wenden wie man will...
Der Käufer bekommt weniger fürs gleiche Geld.
Und auf der anderen Seite wundern sich die Hersteller dann wieder über mehr Schwarz-Kopien...
Einziger Unterschied zwischen Kopie ist dann, das Orginal ist unten Silber, die Kopie ist grün oder lila.
Für die Kopie dagegen spricht schon wieder, sie läuft meist ohne nerviges CD rein & raus.

Will hier nicht pro Kopien sprechen, eigtl. im Gegenteil,

ABER die Hersteller werden in meinen Augen immer dämmlicher, erst ballern Sie die Programme mit Kopierschutzmechanismen zu, die, seien wir mal ehrlich, NUR die ehrlichen Käufer nerven
und der Szene eigtl. ganz geschmeidig am Heck vorbei gehen. ( CD im LW , Online Aktivieren, Zwangsonline usw usf. )

Gefolgt davon das Sie mir mein Recht nehmen wollen, mein Eigentum weiter zu verkaufen ~so ein Schwachsinn ! Wieder der ehrliche Käufer in den Hintern gekniffen. Szene lacht drüber.

Nun gehen Sie den nächsten Schritt, sie nehmen die Dinge, die es eigtl. so toll macht ein Orginal in den HÄNDEN ZU HALTEN !
Man hat etwas buntes in den Händen, was man anfassen kann, drinnen blättern kann , was sich einfach "WERTIG" anfühlt ! Man hat etwas bekommen... ~etwas das man vielleicht auch "sammeln" mag, weil es Stilvoll wirkt...

Was kommt als nächstes? Die gammeligen DVD- Hüllen auch wech? ( Fand Pappboxen um Jahrhunderte geiler ! )
Dann bekomm ich mein Spiel demächst in so ner Papierhülle mit Plastiksichtfenster?

Nein , nein Leute... Die liebe Industrie macht sich mal wieder selbst das Leben schwer....

over and out, genug aufgeregt für heute...

euer Day
 
Erstmal ist es so das das Spiel nicht dir gehört, weil dann dürftest du damit machen was du wolltest heißt verändern und sicherlich zu Verfügung stellen wie du das meinst. Normalerweise ist es so das du eine Lizenz kaufst um zu spielen (es gehört den Entwicklern wenn die wollen verbieten die dir auch das modden) Es ist auch nicht im Sinne der Entwickler/Publisher das ihre Spiele weiterverkauft werden, war es nie auch nicht früher. Spiele werden verkauft um damit Geld zu machen, mehr Geld bessere modernere Entwicklung. Angenommen es kommt ein neues Game raus alle kaufen sich das Original, beim 2ten Teil die Hälfte gebraucht. Das heißt schonmal -50% an Einahmen, dann kannste dir auch vorstellen wie der 3te Teil aussieht. Das entspricht natürlich nicht ganz der Realität aber alleine von der Logik her kann man das so ausmachen. Nen Marketingfritze einer Spielfirma kann dir das sicherlich genauer erklären. Wenn man natürlich nicht in Spiele investiert kann man auch keine guten Spiele erwarten, das Geld zaubern die sich ja nicht aus dem Arsch. Es gibt natürlich schwarze Schafe die bringen den Müll auf den Markt aber es ist niemand gezwungen sich den Müll zu kaufen.

Das Handbücher wegfallen werden ist natürlich nur zugunsten des Herstellers.
 
ich fand die zeiten von pappschachteln gegenüber ner jämmerlichen CDhülle auch besser! ich denke da an civilization 1 mit 1000 seiten handbuch oder so. mal davon abgesehen sieht die packung auch verdammt gut im schrank aus. genau wie die C&C Tiberian SUN edition. GTA 4 ist nur ne olle DVD Hülle und sieht mega lahm aus...schade.
 
Handbuch??? Wo zur Hölle gibt es heute noch Handbücher? Das meiste sind doch nur noch Flyers wo für Dummys drauf steht wie man eine Installation von DVD startet :ugly:

Mein Reden, aber es gibt den einen oder anderen, der das eben braucht.

Handbuch habe ich nie gelesen:
1. CD/DVD rein und Spiel installiert
2. Spiel gestartet und losgespielt

oder als andere Option bei "schweren" Spielen:
1. CD/DVD rein und Spiel installiert
2. Spiel gestartet
3. Tutorial angesehen + eventuell etwas rumprobiert
4. Optionen / Steuerung angesehen für eventuelle spezielle Tastenbelegungen
5. Losgespielt
 
Zurück