Adata HM: Speicherhersteller startet eigene Netzteilserie mit bis zu 1.200 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Adata HM: Speicherhersteller startet eigene Netzteilserie mit bis zu 1.200 Watt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Adata HM: Speicherhersteller startet eigene Netzteilserie mit bis zu 1.200 Watt
 
Inwischen bietet fast jeder Netzteile an. Das reicht vom Grafikkartenhersteller bis hin zum Speicherhersteller. Bald wird es bestimmt auch Netzteile von Mousepad-Herstellern geben :D
Eigentlich ist es kaum verwunderlich, da Netzteile die einzige PC-Komponente sind, die permanent im Preis steigen. Die Gewinnmargen sind offensichtlich gut. Früher waren 50-60 DM für ein brauchbares Netzteil einzuplanen. Daraus wurden 50-70 Euro und mittlerweile sind wir schon bei ca. 100 Euro angekommen. Wenn das so weitergeht, bezahlt man in 2 Jahren mehr Geld für ein Netzteil als für eine Grafikkarte oder eine CPU.
 
Jenseits der 1000watt zahlst schon über 200€, aber du musst auch zugeben dass du jetzt stärkere netzteile kaufst

Was mich wundert ist dass adata nur 3 jahre garantie auf die dinger gibt, das kommt mir irgendwie so kurz vor
 
Konkurrenz belebt bekanntlich ja den Wettberwerb. Aber langsam reicht es doch mit den Netzteil-Herstellern. Trägt nur mehr zu weniger Transparenz im Markt bei :daumen2:
 
Zurück