PCGH.de: Top 10 CPU: Intel Core 2 Duo E8400 der meistverkaufte Prozessor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Top 10 CPU: Intel Core 2 Duo E8400 der meistverkaufte Prozessor

...
Ihr schreibt selber folgendes:

Hinweis: Die Reihenfolge im PCGH-Preisvergleich muss nicht zwingend mit den tatsächlichen Abverkäufen zusammenhängen. Sie zeigt aber immerhin, für welche Produkte sich die User interessieren bzw. bei welchen Produkten Preisrecherchen gemacht werden.


Wenn ihr mal klare Überschriften bringen würdet und nicht so ein Bild- Niveau (zB ''Multiplayer- Demo für CoD5'', die dann eine closed Beta war), dann würde es viel weniger Missverständnisse geben :schief:
 
Bitte genau lesen, was wir auch im Text schreiben: "Unsere Top-10-Listen beim Preisvergleich geben normalerweise nur an, nach welchen Prozessoren besonders oft gesucht wird. Ein Blick in die Topseller-Liste bei Alternate macht aber zumindest bei den Top-5-CPUs deutlich, dass diese Ergebnisse mit unserem Preisvergleich übereinstimmen."
 
Bitte genau lesen, was wir auch im Text schreiben: "Unsere Top-10-Listen beim Preisvergleich geben normalerweise nur an, nach welchen Prozessoren besonders oft gesucht wird. Ein Blick in die Topseller-Liste bei Alternate macht aber zumindest bei den Top-5-CPUs deutlich, dass diese Ergebnisse mit unserem Preisvergleich übereinstimmen."
Aber bei Alternate ist der Q6600 doch vor dem Q9550 oder sehe ich das falsch? :huh:
 
Original von CentaX:

Top 10 CPU: Intel Core 2 Duo E8400 der meistverkaufte Prozessor ...
Ihr schreibt selber folgendes:


Zitat:
Hinweis: Die Reihenfolge im PCGH-Preisvergleich muss nicht zwingend mit den tatsächlichen Abverkäufen zusammenhängen. Sie zeigt aber immerhin, für welche Produkte sich die User interessieren bzw. bei welchen Produkten Preisrecherchen gemacht werden.

Wenn ihr mal klare Überschriften bringen würdet und nicht so ein Bild- Niveau (zB ''Multiplayer- Demo für CoD5'', die dann eine closed Beta war), dann würde es viel weniger Missverständnisse geben :schief:

Bei den Preisvergleichs-news steht sonst nie, dass ein Produkt das Meistverkaufte ist, von daher kann man sich schon denken, dass etwas dahintersteckt - und die News aufmerksamer durchlesen. ;)

Ein Fehler ist aber trotzdem drin:
Auch Position 3 besetzt der Core 2 Duo E8400 - allerdings mit älterem E0-Stepping.Auch Position 3 besetzt der Core 2 Duo E8400 - allerdings mit älterem E0-Stepping.
E0 ist neuer als C0. ;-)
 
Mich freut vor allem das der 4850 von großem Interesse zu sein scheint, finde die CPU einfach super :D . An sonst wird schon sehr schön aufgezeigt wie sehr Intel den CPU- Sektor dominiert.
 
Hab auch den Q9550. Super Teil. Intel dominiert ja doch ganz schön die Top10.Wie wirds aussehen wenn Intel die Produktion einiger Prozzessoren 2009 einstellt und AMD neue auf den Markt wirft? Bin mal gespannt. :D
 
Bei den Preisvergleichs-news steht sonst nie, dass ein Produkt das Meistverkaufte ist, von daher kann man sich schon denken, dass etwas dahintersteckt - und die News aufmerksamer durchlesen. ;)

Ein Fehler ist aber trotzdem drin:

E0 ist neuer als C0. ;-)

Und das Bild vom 3. Platz ist falsch beschriftet, bei beiden E8400ern liest man "C0"
 
Die Top 10 der meist gesuchten Prozessoren im PCGH-Preisvergleich als die meistverkauften zu bezeichnen ist ja schon richtig dreist!
 
Die Top 10 der meist gesuchten Prozessoren im PCGH-Preisvergleich als die meistverkauften zu bezeichnen ist ja schon richtig dreist!

was glaubst du eigentlich, warum darunter "Hinweis: ..." stehts?;)
CentaX hat völlig recht, es dient einfach nur als Hingucker, damit du die News genau durchliest, und am besten gleich noch so einen Prozessor kaufst...:schief:
 
Den hab ich auch in meinem Rechenknecht, allerdings mit dem alten Stepping! Alter, der rockt! Hab ihn mit einem P5K Deluxe auf 4,05 GHz gebracht. :)
 
meine hardware siehe signatur. mit dem zalman 9700 led läuft der 9950 be 125w im idle bei 1600 umdrehungen mit 34 grad.:devil:

bei crysis:-S läuft alles auf sehr hoch flüssig. sieht als grafikdemo sehr nett aus!:banane: temperatur geht auf höchstens 46 grad und das bei standardtakt.:-D

ich kann den prozessor wirklich empfehlen. er reicht auch für grafikbomben locker aus!
 
Ja aber Alternate für bahre Münze zu halten ist auch ein Thema für sich. Es gibt weitaus größere Shops mit besseren Preisen und Angeboten als Alternate. Ich rieche Schleichwerbung...
 
Größer ist zum Beispiel Mindfactory/Compuland/Vibu-online/DriveCity. Haben alle den Firmensitz in der Preußensraße 14 a-c in Wilhelmshaven. Zusammen sind die gößer als Alternate.
 
Hä ??

Warum ist de E8400 C0 sowohl auf Platz 1 als auch auf Platz 2 ???

Ebenso dass das E0-Stepping älter sei als das C0. Beim besten Willen, die Artikel werden offensichtlich kein zweites mal durchgelesen bevor sie abgeschickt werden, ansonsten müsste man sowas sofort merken, das müsste man aber auch beim schreiben sofort merken...
 
Zurück