Catalyst 11.1 Hotfix und Radeon HD 6900: Tessellation-Level per Treiber begrenzen?

Es geht hier um einen synthetischen Benchmark... wo macht diese Funktion hier Sinn? Mit dem Benchmark will man doch die wirkliche Leistung der Karte zeigen und genau hier hat so eine "Optimierung" nix zu suchen. Nen Benchmark zockt man nicht, ergo spielt mehr Performance für den Endanwender hier keine Rolle, wohl aber beim Benchmarkbalken.
Genau das habe ich ja auch geschrieben, dass man bei syntetischen Benches die reine Leistung also ohne Optimierung vergleicht.

MfG
 
Ich frage mich nur wiso man überhaupt ein Benchmarkprogramm dahingehend "optimiert"? Die Aktion geht hier in die gleiche Richtung wie mit der GeforceFX und dem 3DMark damals. Klar, die Option lässt sich hier abschalten, dennoch werden genügend Leute falsch benchen und dadurch steht AMD beim unwissenden Fußvolk einfach besser da.
 
Ich habe das so verstanden das nicht das Benchprogramm so optimiert wurde, sondern das die Optimierungsfunktion generell mit den neuen Treibern freigeschaltet wird.

MfG
 
Ich hatte mal gelesen das der Unterschied in den praktischen Szenarien marginal ausfällt, dafür aber die Leistung signifikant steigt. Ist doch ne super Sache, insbesondere dann wenn man diese Funktion justieren oder abschalten kann.

MfG
 
Die Funktion selbst ist super, allerdings wie oft genug erwähnt nicht mit "AMD optimiert" als Standard-Einstellung.
 
Zurück