Spiele 2010: Branche verkauft 57,8 Millionen Titel

Natürlich bin ich Gamer seit 1990 aber was Spiele angeht hatte ich bis jetzt noch keinen Fehlgriff auch wenn es keine Demo gab. Es ist keine lösung sich Spiele zu laden, wenn es ein Problem gibt musss man nach der Lösung suchen das ist grundsätzlich so. Und es hat was mit Sucht zu tun, weil Spiele die nicht süchtig machen nicht gut sind aber das ist nen andereThema. Wenn man sich natürlich von Trailern etc bekehren lässt ist man selber schuld, man sollte als erstes mal selber mit einer objektiven Meinung über das Spiel nachdenken. Man wird auch selbst unterscheiden können welches Video auf You Tube den Spielverlauf wiedergibt und nicht zusammengschnittene Szenen sind und man kann ja wohl ein paar Tage nach Release warten. Niemand zwingt jemanden zum Kauf und genau da ist der Punkt man nimmt sich etwas heraus und zwar das downloaden einer illegalen Kopie obwohl dir niemand was schuldig ist.

Und nicht der Publisher macht Profit es gibt auch Aufschläge für Entwckler des Spiels aber auch nur wenn das Spiel gekauft wird.
 
Und da soll noch einer meckern die hätten keine gewinne und die bösen, bösen raubkopierer schaden der wirtschaft...bla-bla-bla ...alles nur lügen!!!
Umgekehrt wird 'n Schuh draus: Es gibt zum Glück noch genug Leute mit Rückgrat die der Kostenlos-Leecher-"Kultur" entsagen und die Arbeit der Entwickler monetär würdigen und damit die Kosten der Publisher so weit decken das sogar noch genug hängen bleibt für deren Aktionäre und künftige Entwicklungen.

Wobei mir Warez inzwischen sogar zu umständlich wären ... ich bin inzwischen eingefleischter Steam-Fan, simpler Spiele ziehen als über Steam geht nun wirklich nicht mehr, man kauft und fängt an das Spiel zu laden, Installation erfolgt automatisch beim ersten Start -> fertig.
 
Viel wichtiger ist der Fakt das der Durchschnittspreis seit 2008 immer gesunken und die Verkäufe fast gleich geblieben sind. Auch wenn da natürlich 2,50€ Krabbelspiele dabei sind, aber der Trend ist der richtige.

Umgekehrt wird 'n Schuh draus: Es gibt zum Glück noch genug Leute mit Rückgrat die der Kostenlos-Leecher-"Kultur" entsagen und die Arbeit der Entwickler monetär würdigen und damit die Kosten der Publisher so weit decken das sogar noch genug hängen bleibt für deren Aktionäre und künftige Entwicklungen.

Dann schaue dir mal an was die ganzen Firmen an Abmahnungen verdienen. Man möchte fast meinen das manche Spiele nur dadurch erfolgreich verkauft wurden.
 
Was mich auch noch mal Interessieren würde, wie hoch die Lizengebühren bei den Konsolenspielen sind. Die müssen ja beim Umsatz noch abgezogen werden.
 
Eiei, dem einen oder anderen möchte ich mal raten, hier nicht zu sehr Raubkopierer zu verteidigen. Man weiß nie wer sich hier so in den Foren tummelt und mitliest...
 
Dann schaue dir mal an was die ganzen Firmen an Abmahnungen verdienen. Man möchte fast meinen das manche Spiele nur dadurch erfolgreich verkauft wurden.
Wenn sich jemand ohne deine Erlaubnis an deiner Arbeit/Kreativität gütlich tut dann hast du das Recht denjenigen abzumahnen. Was zu kritisieren ist ist die oft überzogene Höhe der Abmahnungen ...
 
Zurück