Spiele 2010: Branche verkauft 57,8 Millionen Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele 2010: Branche verkauft 57,8 Millionen Titel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spiele 2010: Branche verkauft 57,8 Millionen Titel
 
Und da soll noch einer meckern die hätten keine gewinne und die bösen, bösen raubkopierer schaden der wirtschaft...bla-bla-bla ...alles nur lügen!!!
 
Mir zeigt das, das es auf der Welt wieder ein paar Menschen mehr gibt, die für Leistung auch Geld ausgeben.

Und das ist gut so - wenn Leistung belohnt ist, wird mehr Leistung investiert^^ :daumen:
Außerdem ist es eine Schande wenn man ein Game, was man gut findet / Spaß dran hat nicht kauft. Von was sollen den die Entwickler leben? :schief:
 
Die Zahlen sprechen für sich. Beschweren dürfen sich die Entwickler/Publisher nicht. Die Preise für neue Titel darf trotzdem senken.
 
Typische Rechtfertigung eines Raubkopierers.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig! Es sei denn du hast Beweise!

Und das ist gut so - wenn Leistung belohnt ist, wird mehr Leistung investiert^^
Außerdem ist es eine Schande wenn man ein Game, was man gut findet / Spaß dran hat nicht kauft. Von was sollen den die Entwickler leben?
Wenn die Publisher keine Knebelverträge ausgeben, dann bleibt auch genug für die Entwickler übrig. Aber als kleines Studio hat man´s eben auf dem Markt nicht leicht.
 
Also vom Verkaufsvolumen her , liegen PC sowie Konsole in etwa gleich auf. Tja, nur bei der Konsole wird halt mehr Cash gemacht.
Die Altersstatistiken sind auch mal wieder sehr interessant. Die sollte man vielleicht mal an die USK weiterleiten...
 
Viel interessanter finde ich eigentlich die Gesamtzahlen. Die letzten 3 Jahre konstant rund 13,5 Mio Käufer bzw rund 1,5 Mrd (1.500.000.000 !!!) Euro Umsatz. Wer da noch behauptet Spieler wären eine Randgruppe aus potenziellen Amokläufern und Kellerkindern, der hat wohl die Realität aus den Augen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich eigentlich die Gesamtzahlen. Die letzten 3 Jahre konstant rund 13,5 Mio Käufer bzw rund 1,5 Mrd (1.500.000.000.000 !!!) Euro Umsatz. Wer da noch behauptet Spieler wären eine Randgruppe aus potenziellen Amokläufern und Kellerkindern, der hat wohl die Realität aus den Augen verloren.

Meinst du nicht eher 1.500.000.000 den 1.500.000.000.000 sprich 1,5 Billionen wären doch etwas viel oder nicht?^^
 
Typische Rechtfertigung eines Raubkopierers.

Ich kann mich da viel besser rechtfertigen :3

Für wieviel PC Spiele gibt es denn mittlerweile noch Demos? Wieviele "Pc" Spiele sind keine Ports von der Konsole? Wieviele Pc Spiele versprechen einem auf seinem System zu laufen?
Früher hatte man Demos, da konnte man sehen wie das Spiel läuft, wie das Spiel ist und überhaupt ob es das Richtige für einen ist und jetzt? Um Demos muss man betteln und die Chance, dass das Spiel was man sich danach kauft gut ist, ist wohl wirklich verschwindend gering.
Bestes Beispiel ist doch hier wirklich Black Ops, ich hab es gepreordered und von Anfang an gespielt. Für PC Spieler eine Qual, wobei ich noch ein System habe, was wohl etwas besser damit zurecht kam aber mal ganz davon abgesehen.. ich hab den SP an einem Tag durchgespielt, ich hab den MP satt und ein Spiel, dass nach 4 Monaten immer noch nicht gut läuft hab ich auch. Warum sollte ich soetwas kaufen? Früher hat man sich HL1 gekauft und hatte eine Woche Spielspass und dann konnte die Community mit der Engine noch fleissig Mods bauen. Das gibt es alles nicht mehr ALSO muss ich vorher sicher gehen, dass wenn ich ein Spiel kaufe, es sich auch lohnt.

Wenn der Hersteller keine Demos liefert muss der Konsument eben Initative ergreifen.
Achso und wirtschaftlicher Schaden entsteht natürlich für die Firma nicht, denn ein Stück Software hat natürlich keine Lagerkosten, etc.
 
Der Konsument muss garnichts, der Konsument muss das Spiel kaufen wenn es keine Demo gibt so einfach ist das. Und es interessiert auch nicht wieviel eine Firma verkauft, der Konsument hat garnicht das Recht zu sagen es ist kein Schaden entsanden. Entwickler wollen für ihre Arbeit bezahlt werden 1 Raubkopie=Schaden fertig.
 
Der Konsument muss garnichts, der Konsument muss das Spiel kaufen wenn es keine Demo gibt so einfach ist das. Und es interessiert auch nicht wieviel eine Firma verkauft, der Konsument hat garnicht das Recht zu sagen es ist kein Schaden entsanden. Entwickler wollen für ihre Arbeit bezahlt werden 1 Raubkopie=Schaden fertig.
Ja haha da hat aber jemand das System gut erkannt. Der gute Spielehersteller WILL garnicht Leute mit seinen Spielen locken, egal wie schlecht sie sind. Paradebeispiel ist und bleibt für mich derzeit immer noch BO, total geniale Werbung, total geniale Inszenierung und was bekam man? Einen mittelmässigen Shooter der durch ein paar Gelder wohl hochgelobt wurde in Spielzeitschriften, denn bei einem ehrlichen Test können keine Wertungen jenseits von 7/10 bei diesem Spiel entstehen.

Und wie gesagt die Entwickler werden für ihre Arbeit bezahlt und zwar von den Chefs, die Geld reinstecken. Die merken nichts davon ob das Spiel sich gut verkauft oder schlecht verkauft.. wenn es schlecht läuft wird das Studio eben aufgekauft und die Leute arbeiten weiter an anderen Spielen.

Und zu der Ansicht mit der Demo ... Wie soll sich der Kunde denn sonst vorher informieren? Bitte erzähl es mir.
Anhand der Trailer? Geschönte Szenen. Anhand der Versprechen? Allesamt Lügen. Anhand der Spieletests? Ich bitte dich, da fliesst etwas Geld und schon sieht man viele Fehler nicht mehr und davon kann wohl PCG mehr als nur ein Lied singen also hilft nur Eins sich einen Eindruck vom Spiel machen und das geht heutzutage nun mehr über illegale Downloads. Für Spiele bei denen es sich lohnt, ist man letztendlich dann eh gezwungen das Original zu kaufen, da man sonst keinen Zugriff auf den Onlinemode hat, so war es bisher bei mir immer und so wird es auch bei vielen anderen sein.

@Link von Seebaer: Lol.
 
Wenn du Objektive Bewetrungen anhand von Videos sehen willst es gibt You Tube und Leute die ihre Gameplay Videos hochladen ohne bezahlt zu werden. Natürlich ist es schweirig für Leute die ohne Spiele nicht Leben können (oder ein bestimmtes) und es sich dann unbedingt laden müssen um es zu testen auch wenn das nicht erlaubt ist. Aber das ist halt deren Problem oder von dem der Sich das in einer Sprechstunde anhören darf, das ist nicht das Problem vom Entwickler oder Publisher die wollen ihre Spiele verkaufen und wieviel die verkaufen kann den Konsumenten egal sein ist nicht deren Geld..
 
Dein Blickwinkel ist irgendwie total dämlich. Bist du selbst überhaupt Gamer?
Das mit Youtube ist genauso ein Witz.. auch da fließt Geld zwar nicht immer von Firmen aber es gibt da so ein schönes Youtube Partnershipprogramm, mehr Klicks --> mehr Geld.
Andere Spieler können das Spiel ausserdem auch erst spielen wenn das Spiel heraus ist aber da ist der Punkt, denn du wohl als Nicht-Zocker nicht verstehen kannst und mit dem schönen Satz "Natürlich ist es schweirig für Leute die ohne Spiele nicht Leben können (oder ein bestimmtes)" abrundest.

Es gibt auch im realen Leben soetwas wie Vorfreude auf etwas das hat nichts mit diesem Computersüchtlingsthema zu tun und wenn man im realen Leben nun gerne ein Produkt sofort bei Release haben will dann ist es eben so dafür kann man wohl kaum jemanden schlecht reden oder etwa doch?

Solange der Publisher Profit macht mit seinem Spiel ist doch alles gut für ihn und ab dem Moment wo Profit gemacht wird kann man durch Softwarepiraterie keinen Schaden mehr zufügen.
 
Das sind doch mal nakte zahlen, die Publisher beschweren sich. Man Siehts
Dehn ist das zuwenig gewinn, so sieht es aus. verkaufte einheiten von allen Konsolen erreichen die verkauften einheiten des PC aber man nimmt das doppelte ein.konsoleros kann man ja sogut abziehn.
 
Zurück