Nvidia Inspector: Stromverbrauch im Multi-Monitoring-Betrieb senken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Inspector: Stromverbrauch im Multi-Monitoring-Betrieb senken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Inspector: Stromverbrauch im Multi-Monitoring-Betrieb senken
 
Sehr nettes Tool, die neueste Änderung mit dem temp. Ordner in dieser Version verhindert leider den Betrieb auf Systemen mit Temp. Ordner auf Ramdisks.
 
Heißt das alle Nvidia Grafikkarten haben einen Bug und um den zu umgehen hat man einfach den Energiesparmodus abgeschaltet bzw. den 3D Modus erzwungen? Oder wie ist das mit dem RMA zu verstehen?
 
Heißt das alle Nvidia Grafikkarten haben einen Bug und um den zu umgehen hat man einfach den Energiesparmodus abgeschaltet bzw. den 3D Modus erzwungen? Oder wie ist das mit dem RMA zu verstehen?

Eigentlich liegt es nur an Unterschiedlichen Monitoren, sind es die gleichen gibt es dieses "Problem" nicht.

Ich geh davon aus, das wenn mehrere Monitore angeschlossen sind (nicht die gleichen Monitore anderer Typ usw) und im 2D betrieb deine Monitore flackern, du ja denken würdest Graka im Eimer, also RMA.
 
Mit einem Trick können Sie als erfahrener PC-Anwender Ihrer Geforce-Karte mit zwei Bildschirmen trotzdem das Sparen beibringen.
Als erfahrener PC-Anwender hat man sich einen eigenen 2D-Modus mit Rivertuner angelegt ;)

Für Leute, die nicht mit Rivertuner umgehen können bzw. keine Lust haben, aber sicherlich ein nettes Programm
 
Ich habe mir mit Nvidia Systemtools einfach ein paar Profile erstellt, wenn ich zocke dann gehts in Standarttakt (633/1134/1404) oder höher, wenn ich aufhör dann gehts in den "Energiesparmodus" (200/300/400).
Bei jedem Umschalten gibt es kurz ein "Flackern" aber das stört mich nicht, wenn ich so 20+ Watt spare.
 
Echt gutes Tool. Genau nach sowas hatte ich schon gesucht.
Kleines Manko ist, dass die Bildschirme kurz flackern, wenn die Karte in den P0 geht.
 
Das ist ein All-Inklusive-Tool. =)

Definitiv das beste Grafikkarten-Tool bis jetzt, besonders da der nHancer ja nicht mehr weiterentwickelt wird ...
 
na endlich Zeit ist es geworden, das der Verbrauch im dual monitoring gesenkt werden kann.:daumen:
schwach von nvidia das sie es nicht selber so hinbekommen haben.:daumen2:
Jedenfalls das beste Tool seit langem.
 
Zurück