Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an
 
Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Richtig so, die ganze Konsole müsste dabei zerstört werden...sowie alle Spiele und Filme die damit in Verwendung waren...vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein solche Leute einzusperren...ich weiß gleich wird es viel geweine hier geben...aber wenn man denkt man könne gegen das Gesetz verstoßen muss man halt mit Konsequenzen rechnen.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Richtig so, die ganze Konsole müsste dabei zerstört werden...sowie alle Spiele und Filme die damit in Verwendung waren...vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein solche Leute einzusperren...ich weiß gleich wird es viel geweine hier geben...aber wenn man denkt man könne gegen das Gesetz verstoßen muss man halt mit Konsequenzen rechnen.

Ich sehe das genau so.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Konsolen werden immer wieder gehackt werden, ist halt eben eine Frage der Zeit und der Ausdauer der Cracker, deshalb sollte Sony die Playstation lieber aufgeben und die netten Spiele auf dem PC anbieten :D (:Ironie aus)
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.


Raubkopierer gab es schon immer und wird es immer geben, das sind Tatsachen.

Klar ist mit der Konsole selber kein Geld zu machen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Richtig so, die ganze Konsole müsste dabei zerstört werden...sowie alle Spiele und Filme die damit in Verwendung waren...vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein solche Leute einzusperren...ich weiß gleich wird es viel geweine hier geben...aber wenn man denkt man könne gegen das Gesetz verstoßen muss man halt mit Konsequenzen rechnen.

wenn sony konsolen sperrt auf denen sich raubkopien befinden, super.


wenn aber jemand linux nutzen will und keine raubkopie hat (und die wird es geben) und dann gesperrt wird, einfach weil er raubkopien nutzen könnte, nicht so schön.

war aber zu erwarten und ich höre bei xbox-usern auch kein geschrei, insgesamt wohl ein passender schritt. auf die zahlen der ersten sperrewelle bin ich gespannt.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Und wie soll die permanente Verbannung erfolgen?
Durch irgendeine Hardware ID die bei jeder PS3 anders ist oder sonst was?
Da wird man bestimmt nur auf irgendein tool warten müssen, bis eine andere ID emuliert :schief:

Aber naja...mir egal, sollen die machen was Sie wollen!
PC only ftw
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Richtig so, die ganze Konsole müsste dabei zerstört werden...sowie alle Spiele und Filme die damit in Verwendung waren...vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein solche Leute einzusperren...ich weiß gleich wird es viel geweine hier geben...aber wenn man denkt man könne gegen das Gesetz verstoßen muss man halt mit Konsequenzen rechnen.

ich stimme dir voll zu.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Und wie soll die permanente Verbannung erfolgen?
Durch irgendeine Hardware ID die bei jeder PS3 anders ist oder sonst was?
Da wird man bestimmt nur auf irgendein tool warten müssen, bis eine andere ID emuliert :schief:

Aber naja...mir egal, sollen die machen was Sie wollen!
PC only ftw

Naja die werden schon ihre Mittel und Wege finden um die Konsolen dicht zu machen...ich hätte es sogar gar nicht angekündigt damit man mehr User treffen kann, jetzt werden ja einige ihre Konsole vom Netz nehmen wenn die das mitbekommen...
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

wenn sony konsolen sperrt auf denen sich raubkopien befinden, super.


wenn aber jemand linux nutzen will und keine raubkopie hat (und die wird es geben) und dann gesperrt wird, einfach weil er raubkopien nutzen könnte, nicht so schön.

war aber zu erwarten und ich höre bei xbox-usern auch kein geschrei, insgesamt wohl ein passender schritt. auf die zahlen der ersten sperrewelle bin ich gespannt.

Immer dieses "aber jemand könnte doch Linux drauflaufen lassen wollen".

Seht es doch ein: das ding ist eine SPIELEKONSOLE und zum zocken da...

Auf der Packung und in der Gebrauchsanweisung wird ja auch NICHT darauf hingewiesen, dass eine PS3 zum Nutzen von Linux oder sonstigen Sachen ausser Spielen gemacht und geeignet ist.
Sicherlich ist es technisch durch selbstgebaute / programmierte Mods möglich, aber dafür wurde es NICHT gemacht.

Und ich bin mir sicher dass die (aus der Luft gegriffene Zahl) 5000 Leute weltweit die da NUR EHRLICH LINUX drauf nutzen wollen das Kraut nicht fett machen. Es geht hier (Verhindern von Raubkopieren) für Sony möglicherweise um einen mindestens dreistelligen Millionenbetrag
(also 8 Nullen und ne Zahl davor und ein Dollar- oder wahlweise Eurozeichen dahinter...!!!)

Wenn die das nicht geregelt kriegen dann haben die ein ernstes Problem!

Also bannt die Jailbreaker ruhig.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Immer dieses "aber jemand könnte doch Linux drauflaufen lassen wollen".

Seht es doch ein: das ding ist eine SPIELEKONSOLE und zum zocken da...

Auf der Packung und in der Gebrauchsanweisung wird ja auch NICHT darauf hingewiesen, dass eine PS3 zum Nutzen von Linux oder sonstigen Sachen ausser Spielen gemacht und geeignet ist.
Sicherlich ist es technisch durch selbstgebaute / programmierte Mods möglich, aber dafür wurde es NICHT gemacht.

Und ich bin mir sicher dass die (aus der Luft gegriffene Zahl) 5000 Leute weltweit die da NUR EHRLICH LINUX drauf nutzen wollen das Kraut nicht fett machen. Es geht hier (Verhindern von Raubkopieren) für Sony möglicherweise um einen mindestens dreistelligen Millionenbetrag
(also 8 Nullen und ne Zahl davor und ein Dollar- oder wahlweise Eurozeichen dahinter...!!!)

Wenn die das nicht geregelt kriegen dann haben die ein ernstes Problem!

Also bannt die Jailbreaker ruhig.

Danke und Amen...:hail::hail::hail:...
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

https://www.youtube.com/watch?v=9iUvuaChDEg

'nuf said
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Und wie soll die permanente Verbannung erfolgen?
Durch irgendeine Hardware ID die bei jeder PS3 anders ist oder sonst was?
Da wird man bestimmt nur auf irgendein tool warten müssen, bis eine andere ID emuliert :schief:

Aber naja...mir egal, sollen die machen was Sie wollen!
PC only ftw


zitat aus der heise-meldung
Anwender, denen der Zugang zum PSN verwehrt wird, erhalten beim Anmeldungsversuch die Fehlermeldung 0x8002A227. In Spielerforen machen bereits Meldungen über die ersten Sperrungen die Runde. Sony soll angeblich in die aktuelle Firmware 3.56 der PS3 die Möglichkeit eingebaut haben, eine Prüf-Software ohne Benachrichtigung des Anwenders bei der Anmeldung am PSN zu laden und auszuführen, die das System auf Firmware- oder Hardware-Modifikationen und illegale Software-Kopien überprüft. Sony fordert Anwender auf, sämtiche Hacker-Tools, Firmware-Modifikationen und illegalen Software-Kopien von ihrem System zu entfernen, wenn sie keinen Ausschluss riskieren wollen.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Immer dieses "aber jemand könnte doch Linux drauflaufen lassen wollen".

Seht es doch ein: das ding ist eine SPIELEKONSOLE und zum zocken da...

Auf der Packung und in der Gebrauchsanweisung wird ja auch NICHT darauf hingewiesen, dass eine PS3 zum Nutzen von Linux oder sonstigen Sachen ausser Spielen gemacht und geeignet ist.
Sicherlich ist es technisch durch selbstgebaute / programmierte Mods möglich, aber dafür wurde es NICHT gemacht.

Und ich bin mir sicher dass die (aus der Luft gegriffene Zahl) 5000 Leute weltweit die da NUR EHRLICH LINUX drauf nutzen wollen das Kraut nicht fett machen. Es geht hier (Verhindern von Raubkopieren) für Sony möglicherweise um einen mindestens dreistelligen Millionenbetrag
(also 8 Nullen und ne Zahl davor und ein Dollar- oder wahlweise Eurozeichen dahinter...!!!)

Wenn die das nicht geregelt kriegen dann haben die ein ernstes Problem!

Also bannt die Jailbreaker ruhig.

sony hat mit linux geworben.

die ersten ps3 die verkauft wurden, wurden nich als spielekonsolen eingesetzt, es gab schliesslich kaum spiele.
sie war der billigste blue-ray player und ich kenne selbst etwa 20 leute die dieses ding nur deshalb zu hause haben, die haben noch nie ein spiel gesehen, sondern befeuern beamer.

edit:
sry für DP, sollte oben dazu :schief:
 
$.Crackpipeboy.$ schrieb:
Richtig so, die ganze Konsole müsste dabei zerstört werden...sowie alle Spiele und Filme die damit in Verwendung waren...vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein solche Leute einzusperren...ich weiß gleich wird es viel geweine hier geben...aber wenn man denkt man könne gegen das Gesetz verstoßen muss man halt mit Konsequenzen rechnen.

Seh ich überhaupt nicht so, ich Vergleiche das mal mit Apple iPhone jailbreak, Apple verschweigt bzw hindert mich daran Funktionen zu nutzen, die eigentlich unentgeldlich möglich wären (richtiges Bluetooth, richtiges Filebrowsing, etc.)
Und das nur wegen irgendwelchen mysteriösen markenpolitischen gründen. Hier zerstört der jailbreak meiner Meinung nach weniger als er hilft, ein mobil Telefon nutzbar zu machen. Klar gibt es dann da auch wieder die App. Piraterie, so wie bei jeder geunlockten Sache. Siehe ps3.
Geohot (der auch an einem unlock für die PS3 gearbeitet hatte)
Ist sicherlich nicht mit dem Gedanken daran gegangen , das sich danach Produkt Piraten bedienen sollen.

Meistens geht es nur darum den eigentlich unlock zu schaffen, und neue Software (Win/Linux/etc) zu implementieren.
Was eigentlich nix schlechtes is.

Es liegt also nicht an den unlockern, sondern am user selbst wie er sich im Bezug auf ehrlichkeit und raubkopien verhält.

MfG CoXxOnE
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Seh ich überhaupt nicht so, ich Vergleiche das mal mit Apple iPhone jailbreak, Apple verschweigt bzw hindert mich daran Funktionen zu nutzen, die eigentlich unentgeldlich möglich wären (richtiges Bluetooth, richtiges Filebrowsing, etc.)
Und das nur wegen irgendwelchen mysteriösen markenpolitischen gründen. Hier zerstört der jailbreak meiner Meinung nach weniger als er hilft, ein mobil Telefon nutzbar zu machen. Klar gibt es dann da auch wieder die App. Piraterie, so wie bei jeder geunlockten Sache. Siehe ps3.
Geohot (der auch an einem unlock für die PS3 gearbeitet hatte)
Ist sicherlich nicht mit dem Gedanken daran gegangen , das sich danach Produkt Piraten bedienen sollen.

Meistens geht es nur darum den eigentlich unlock zu schaffen, und neue Software (Win/Linux/etc) zu implementieren.
Was eigentlich nix schlechtes is.

Es liegt also nicht an den unlockern, sondern am user selbst wie er sich im Bezug auf ehrlichkeit und raubkopien verhält.

MfG CoXxOnE

Nur das Jailbreak des Iphones und der Ps3 hauptsächlich dafür genutzt wird...um Spiele etc runter zu laden...und gecrackt nutzbar zu machen...das ist definitiv so...und die Ps3 verweigert ja keine Funktionen...also ist das für mich ne Ausrede.
Und man kann nicht so argumentieren das man sich nur selber hilft es im vollem Umfang zu nutzen...man weiß doch verdammt was möglich ist und was nicht...wenns nicht funzt hat man eben pech und berechtigt NIEMANDEN unrechte Dinge zu tun.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Richtig so, die ganze Konsole müsste dabei zerstört werden...sowie alle Spiele und Filme die damit in Verwendung waren...vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein solche Leute einzusperren...ich weiß gleich wird es viel geweine hier geben...aber wenn man denkt man könne gegen das Gesetz verstoßen muss man halt mit Konsequenzen rechnen.
...und diese sollten verhältnismäßig sein, was bei deinen abstrusen Forderungen nicht der Fall ist. Geweine kommt hier höchstens von dir, denn eine "sachliche Auseinandersetzung mit der Problematik" ist bei dir nicht erkennbar.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Wenn man was kauft, gehört es nicht gleich automatisch einen, man besitzt nur ein Anrecht es zu benutzen und das sollte jeden klar sein.

Der Hersteller entscheidet was man mit dem gekauften Produkt zu machen darf und was nicht, das ist bei allen Konsolen und bei einigen Handys der Fall, deswegen kaufe ich solch ein Produkt nicht wo mir vorgeschrieben wird was ich zu tun und zu lassen habe.

Wenn die PS3 mit Linux beworben wurde und jetzt nicht mehr geht, sollte man sich sein Geld wiederholen, Punkt Ende.
mfg
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

...und diese sollten verhältnismäßig sein, was bei deinen abstrusen Forderungen nicht der Fall ist. Geweine kommt hier höchstens von dir, denn eine "sachliche Auseinandersetzung mit der Problematik" ist bei dir nicht erkennbar.

Deine Meinung ist mir mehr als Wurst, du bist warscheinlich der unwichtisgte Mensch der Erde...ich weiß nicht warum du denkst mich hier von der Seite anpöbeln zu müssen weil ich meine FREIE MEINUNG äußere! Dein Post ist mal wesentlich unsachlicher als mein erster da meiner wenigstens Stellung zum Thema nimmt...also bitte vermeide dein geweine. Duund Ich und viele andere wissen ganz genau das es niemals dazu kommt...aber ich arbeite hart für mein Geld und andere denken sie können sich einfach so ne Raubkopie anfertigen...ich bezahle jeden Film, Spiel was auch immer...und daher spiegelt das nur meinen Wunsch wieder was ich solch einem Asozialen wünsche. Du wirst wissen das dieses Verhalten Illegal und Asozial zu gleich ist...also bedarf es auch sehr harten Strafen, ganz einfach.

PS: ICH REIN GAR NICHTS GEFORDERT SONDERN NUR MEINEN WUNSCH GEÄUßERT!
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Nur das Jailbreak des Iphones und der Ps3 hauptsächlich dafür genutzt wird...um Spiele etc runter zu laden...und gecrackt nutzbar zu machen...das ist definitiv so...und die Ps3 verweigert ja keine Funktionen...also ist das für mich ne Ausrede.
Und man kann nicht so argumentieren das man sich nur selber hilft es im vollem Umfang zu nutzen...man weiß doch verdammt was möglich ist und was nicht...wenns nicht funzt hat man eben pech und berechtigt NIEMANDEN unrechte Dinge zu tun.

Da kann ich dich leider nicht Recht geben.

Die PS3 verweigt die Nutzung von Linux.
 
Zurück