OCZ mit Kommentar zu 25-nm-NAND-SSDs

Hatte auch schon eine der 25nm hier. Die war laut As SSD rund 25% langsamer. Ich hab sie sofort wieder zurückgegeben und eine c300 bestellt
 
Sowas kann nur einer schreiben der 1. keine Ahnung hat und 2. nur Spiele spielen kann aufm PC:
Ich arbeite am PC und die enorme Geschwindigkeit die ich dank der SSD habe, ist weitaus größer als die Geschwindigkeit die man bekommt, wenn man von einem Singlecore +1GB Ram auf einen Quadcore +8GB Ram springt und das um weit weniger Geld.
Jedes Programm öffnet sich pfeilschnell - kein Warten mehr. Und nein ich rede nicht vom Windowsstart sondern ALLEM. Wer etwas sinnvolles am PC macht, also arbeitet und nicht nur spielchen spielt, weiß eine SSD schnell zu schätzen.

Hell yeah, recht haste /signed

Mehr Cores, mehr SLI, mehr Ram, mehr Raid ---> frisst Geld.
Die "kleine" Investition in eine kleine SSD fürs System dagegen bringt
einen wirklichen, subjektiven Leistungszuwachs der jeden noch so teuren
Hardwarekauf absolut in den Schatten stellt...

Ich sehe das genauso, wegen weniger ausgefallener SSD`s aus der Praxis hier, diese Technik gleich als unzuverlässig einzustufen ist sowas von polemisch... Schaut euch mal die Ausfallraten von "Drehscheiben" mit weiter anwachsender Datendichte pro Scheibe an... Je höher die Gesamtkapazität, desto höher die Ausfallquoten.

Ob es jetzt gerade im Businessbereich ratsam wäre mit "selbstzusammengestellten" Equip ohne irgendwelche Wartungs und Service Haftungen auf das Gesamtsystem zu arbeiten.... das hinkt etwas.

@Topic
Ich besitze keine der genannten OCZ Modelle, daher kann ich keinen Bench beisteuern. Allerdings war die Vertex mal auf meinem Einkaufzettel wegen des guten Preises, habe aber wegen der Verfügbarkeit zu einem anderen Hersteller gegriffen. Wenn der Hersteller aber keine Einbußen verspricht, aber aus verschiedenen Richtungen (u.a. Anwender) gegenläufige Meldungen kommen, dann sind das keine guten Fakten.
 
Zurück