PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Warum ist der denn billiger? Das widerspricht doch irgendwie der Logik von neuen Teilen!
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Weil die Produktion der Boards schon teuer genug ist und AMD ja auch noch da ist, ebenso hat man ja auch noch die ollen Cores...

Ist der Preis zu hoch, kaufts niemand bzw was anderes, was man ja auch nicht unbedingt will.
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Wer gibt denn bitteschön 300€ und mehr für ein Maiboard aus :-o, ich glaub es hackt!!
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Warum ist der denn billiger? Das widerspricht doch irgendwie der Logik von neuen Teilen!


Also die Preise für MB sind ja wie im Freudenhaus :daumen2: wenn ich mir da noch eine neu CPU (die kleinste) für 250,- drauf vorstelle , wird mir schwarz vor den Augen . Ca 600,- € für CPU und MB . Lachhaft .
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Also die Preise für MB sind ja wie im Freudenhaus :daumen2: wenn ich mir da noch eine neu CPU (die kleinste) für 250,- drauf vorstelle , wird mir schwarz vor den Augen . Ca 600,- € für CPU und MB . Lachhaft .


Seh ich haargenau so, die ticken doch verkehrt :daumen2::ugly:.
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Cleenz schrieb:
Warum ist der denn billiger? Das widerspricht doch irgendwie der Logik von neuen Teilen!

Hm... der Memorycontroller ist ja jetzt in der CPU integriert, deshalb fällt hier schonmal Entwicklungsarbeit weg (evtl ist der DIE dadurch auch kleiner). So könnte ich mir's zumindest vorstellen.
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Also die Preise für MB sind ja wie im Freudenhaus :daumen2: wenn ich mir da noch eine neu CPU (die kleinste) für 250,- drauf vorstelle , wird mir schwarz vor den Augen . Ca 600,- € für CPU und MB . Lachhaft .
LoL..

Für 600EUR bekommst CPU + MB + Speicher (3GB und mehr)

CPU ~250EUR
Board ~200-220EUR (Asus P6T Deluxe z.B.)
3GB 1333er Speicher ~90EUR (oder 1066er für ~60EUR)
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

LoL..

Für 600EUR bekommst CPU + MB + Speicher (3GB und mehr)

CPU ~250EUR
Board ~200-220EUR (Asus P6T Deluxe z.B.)
3GB 1333er Speicher ~90EUR (oder 1066er für ~60EUR)

sorry aber 3 gig 1333er kostet sicher keine 90 euro
2gb 1333er kosten schon 90-120 euro, also erstmal erkundigen!
und selbst 2gig 1066 kostet um die 70-80 euro

ps: ich rede hier von halbwegs normalen ram, und kein dreckszeug!
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

sorry aber 3 gig 1333er kostet sicher keine 90 euro
2gb 1333er kosten schon 90-120 euro, also erstmal erkundigen!
und selbst 2gig 1066 kostet um die 70-80 euro

ps: ich rede hier von halbwegs normalen ram, und kein dreckszeug!

Bitte genauer informieren. Ist zwar nicht der Beste aber immerhin.
OCZ Gold DIMM 1GB PC3-10667U CL9-9-9-26 (DDR3-1333) (OCZ3G13331G) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
30 Euro pro Gig. passt schon.
Und mein 4 gig DDR2-1000 habe ich für 70 Euro gekauft und das läuft mit mehr Spannung auch bei DDR2-1066. sind ja nur 33 MHz FSB mehr bei mir

Zum Topic:
Ist auch verständlich. Der Speicherkontroller wandert schon mal aus dem Chip. Das spart einiges und bei der Southbridge gibt es sicherlich auch immer Optimierungsmöglichkeiten.
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

Bitte genauer informieren. Ist zwar nicht der Beste aber immerhin.
OCZ Gold DIMM 1GB PC3-10667U CL9-9-9-26 (DDR3-1333) (OCZ3G13331G) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
30 Euro pro Gig. passt schon.
Und mein 4 gig DDR2-1000 habe ich für 70 Euro gekauft und das läuft mit mehr Spannung auch bei DDR2-1066. sind ja nur 33 MHz FSB mehr bei mir

Zum Topic:
Ist auch verständlich. Der Speicherkontroller wandert schon mal aus dem Chip. Das spart einiges und bei der Southbridge gibt es sicherlich auch immer Optimierungsmöglichkeiten.

ich weiß ja nicht wo du einkaufst, bei alternate und co. kommen solche niedirgen preise nicht zu stande! btw. reden wir von ddr3 (bezug auf ddr2-1066), dort kommst du sicher nicht so billig weg!

ocz ist sicher eine ausnahme, und nicht jeder kauft sie!
 
AW: PCGH.de: Sind Intels X58-Chips deutlich günstiger als X48-Chipsätze?

LoL..

Für 600EUR bekommst CPU + MB + Speicher (3GB und mehr)

CPU ~250EUR
Board ~200-220EUR (Asus P6T Deluxe z.B.)
3GB 1333er Speicher ~90EUR (oder 1066er für ~60EUR)
PCGH - News: Erste Preise für X58-Mainboards bekannt - X58-Mainboards, Nehalem, Asus P6T
wenn ein Asus p6t deluxe 220€ kosten würde.......tut es aber nicht
250€CPU
325€(normale Umrechnung von Pfund)
=
575€ Der Ram den ein anderer gezeigt hat kostet aber 30€ also kriegst du das nicht mal mit einem GB ram hin.
 
Zurück