News Günstiger Einstieg: Gigabyte bringt erstes AM5-Mainboard mit A620-Chipsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Günstiger Einstieg: Gigabyte bringt erstes AM5-Mainboard mit A620-Chipsatz

Bislang gibt es Mini-ITX-Mainboards für AMDs Sockel AM5, nur solche mit B650- oder X670-Chipsatz. Gigabyte arbeitet aber an einem Modell mit dem günstigeren A620. Dadurch dürfte der Aufbau eines kompakten Ryzen-7000-Systems deutlich kostengünstiger werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Günstiger Einstieg: Gigabyte bringt erstes AM5-Mainboard mit A620-Chipsatz
 
Bin mal auf den Preis gespannt. Eine m.2 SSD ist ein muss für ITX Systeme, spart Kabel und Platz.
Ach waren das Zeiten als ein AM1 ITX Board 30€ gekostet hat.
 
ja die guten Zeiten sind halt nun eben alles Vorbei.Also eines weis ich,wenn ich so einen kleinen Pc Bauen will,dann macht das durchaus lust auf mehr.Wie 6-8 Kerne maximal,Onbard GPU,nur 1 SSD und eine HDD und sonst nix,macht das Mainbard wirklich lust auf mehr.Vorallem wenn man mehr so kleine Spielchen und sonst nur für nen normalen Kram macht,dann macht das echt Sinn.
 
@Valentin: Da fehlt ein "ITX" im Titel ;-)

@Board: Sieht fast wie ein A620M Gaming X aus, bei dem man die überflüssigen Zwischenräume weggelassen. Die Ausstattung dagegen ist hier wie dort knapp, selbst für A620-Verhältnisse.
 
Ich durfte schon Erfahrungen mit A520 machen und bin daher von Office-Mainboards wie der A-Chipsatzserie nicht sonderlich begeistert. Man muss halt auf diverse Dinge verzichten.
 
Zurück