Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Also wenn er schon bei Euch im labor liegt hättet ihr ja schonmal was über die Befestigung verlautbaren können. ich nehm mal an bei dem Gewicht und Größe muß man nicht mit Pushpins rumhantieren.
Was mich an den Scythe Kühlern immer stört sind die "unnötigen" Ecken und Kanten. Das mag wohl als Designelement durchgehen, wobei ein verzicht sicher kein stilistischer Beinbruch wäre. Jedenfalls bei meinem Ninja Rev. B hab ich nach jedem Ausbau blutige Finger :/

soll ich dir vllt ein TUT erstellen wie man ein Lüfter einbaut?????

ich find die produkte von Scythe einfach nur genial

bin mit meinem Scythe Mugen 2 total zufrieden
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

gibt es ein erstes testergebnis zu dem kühler?
lohnt sich das warten oder kann man ruhig zu d14 oder silver arrow greifen?
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Für wiviel Watt TDP ist der ausgelegt und wiviel schafft es ohne Lüfter?
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Auf overclock.net wurde ein ein Video-Review (26 min) online gestellt.

Montagesystem und Lautstärke bei 100% "bescheiden". Da der Silver Arrow und der Archon wie der Mine 2 um die 60€ kosten, wird der Mine 2 nach den Ergebnissen kein Verkaufsschlager.

Temperaturwerte nach 30min Prime und ca. 20°C Raumtemperatur: (i7 950)

- 4GHz @ 1,25V 73°C (bei 100% Lüfterdrehzahl)
- 4GHz @ 1,25V 82°C (bei geringster Lüfterdrehzahl)
- 4,2GHz @ 1,35V 84°C (bei 100% Lüfterdrehzahl)
- 4,2GHz @ 1,35V bei geringster Lüfterdrehzahl wegen zu hoher Temperaturwerte abgebrochen

Auf das Montagesystem, die Testergebnisse und das Testsystem wird im Video sehr ausfürlich eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

naja Überflieger-Werte sind das ja mal nicht. Ich vermute, wie du schon erwähnt hast, dass der Griff eher zum Archon, Silver Arrow geht...
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Ich weiß ja auch irgendwie nicht aber nach ner neuen Innovation sieht der auch nicht aus. Ich denke der wird sich in die lange Reihe von guten Kühlern einreihen und das wars. LCD statt Röhre, SSD statt HDD und bei den CPU Kühlern............nichts! Echt schade.


Das is wohl war, und selbst design technisch scheinen die ganzen firmen nur eine schiene zu fahren, alles langweilige klotz kühler.

Mir ist durchaus klar das es für viele hier heißt leistung geht vor design, aber warum sollte ich mir ein seitenfenster (was mittlerweile viele pc gehäuse haben) zulegen, wenn ihn innen doch bloß ein langweiliger klotz ziert.
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Da kann ich ja ein Stück aus der Mitte des Mugen 2 rausflexen. Schon habe ich einen Mine 2.:ugly:
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Auf overclock.net wurde ein ein Video-Review (26 min) online gestellt.

Montagesystem und Lautstärke bei 100% "bescheiden". Da der Silver Arrow und der Archon wie der Mine 2 um die 60€ kosten, wird der Mine 2 nach den Ergebnissen kein Verkaufsschlager.

Temperaturwerte nach 30min Prime und ca. 20°C Raumtemperatur: (i7 950)

- 4GHz @ 1,25V 73°C (bei 100% Lüfterdrehzahl)
- 4GHz @ 1,25V 82°C (bei geringster Lüfterdrehzahl)
- 4,2GHz @ 1,35V 84°C (bei 100% Lüfterdrehzahl)
- 4,2GHz @ 1,35V bei geringster Lüfterdrehzahl wegen zu hoher Temperaturwerte abgebrochen

Auf das Montagesystem, die Testergebnisse und das Testsystem wird im Video sehr ausfürlich eingegangen.

Für einen Luftkühler sind die Temps aber okay, ich denke nicht das es mit anderen viel besser ist.
 
Zurück