Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?
 
Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

War doch klar das MS bei dem feedback Kinect auf für den PC rausbringen wird.....warum sollten sie sich den Markt entgehen lassen?
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Muss denn wirklich mit Gewalt jeder Konsolen-Mist auf den PC umgesetzt werden nur um ein paar Euro noch zusätzlich zu machen ?:daumen2:
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Naja und ich will keine XBOX im Haus, aber meine Freundin will eben Hampel Kram. Ist doch wenigstens ein Kompromiss wenn sie dann eben am PC hampeln kann^^
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Wer sagt denn zwingend was von Hampelkram am PC? Kinect ist nur das Modul und damit lassen sich sehr viele sinnvolle Sachen machen.

Einblicke darauf geben schon diverse Videos bei Youtube.


http://www.youtube.com/watch?v=Brpu30vjCa4&feature=related

Sehr geile Szenen finde ich
http://www.youtube.com/watch?v=Wic-_yK4Wz4

Minority Report is comming....:)
http://www.youtube.com/watch?v=AoP6bN2dME4


Und noch etwas, was den Terminator rauslässt...^^
http://www.youtube.com/watch?v=qRGttO_4nug
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Für mich ist die ganze Sache noch viel zu unausgereift. Sieht man ja schon bei Videos in denen jemand versucht mittels Kinect Google Earth zu steuern... andauernd zoomt man unbeabsichtigt wieder weg oder dreht die Ansicht, weil man ja auch mal die Hände wieder wegnehmen muss.

Für kleine Spielchen wie man sie von Playstation Eye Toy kennt ist das ja ganz nett, mehr aber auch nicht.
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Naja, wenn ich an meinem htpc keine maus mehr brauchen würde und aus dem sessel heraus mit lässigen handbewegungen durch die playlists scrollen würde, dann könnt ihr sagen was ihr wollt, aber für mich wäre das kein hampelkram.
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Naja, wenn ich an meinem htpc keine maus mehr brauchen würde und aus dem sessel heraus mit lässigen handbewegungen durch die playlists scrollen würde, dann könnt ihr sagen was ihr wollt, aber für mich wäre das kein hampelkram.
Das Hört sich für mich zumindest auch gut an:daumen:!
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Das Ding ist, dass man ein RTS viel bequemer und schneller mit Maus und Tasta steuern kann. Überhaupt lässt sich nahezu alles mit M&T bequemer und schneller steuern.

Aus Spass mal 5 Minuten mit den Armen in der Luft rumwedeln ist sicher recht witzig und es sieht auch cool aus, wenn das Bild auf die Bewegungen reagiert, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Wer son Spielkram haben muss, bitteschön, aber für mich ist das keine Alternative zur M&T-Steuerung und im Grunde nur für Spiele gut, die den Spielspass aus hampeln ziehen und solche Spiele find ich albern.
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

herr, verschone uns vor diesem stück hardware müll :evil:
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Ich finde das sehr positiv; so verliert die Kosole endgültig ein Alleinstellungsmerkmal und es wird ja auch niemand zu was gezwungen

Die sinnvollste Anwendung sehe auch ich in der HTPC Steuerung, desweiteren vielleicht auch für CAD Anwendungen zum dreidimensionalen Zeichnen in der Luft in Kombination mit einem 3D Bildschirm oder etwa zum aufzeichnen von realistischen Bewegungsabläufen für welche Zwecke auch immer (etwa Robotersteuerung oder die Portierung in Filme oder Spiele) wobei Kinect sicher viel billiger ist als proffessionelle Hardware

Aber Microsoft hat eigentlich auch garkeine andere Wahl; nach dem Hack fehlen nurnoch große, kommerzielle Projekte und wenn Microsoft nicht vorzieht kommt ASUS mit seiner Kinect Kopie...
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Und es ist ja auch nicht gerade unwahrscheinlich, dass Microsoft einen Treiber für Windows erstellt und nachher noch ein paar Programme. Vielleicht hat Microsoft den Treiber im Geheimen schon Fertig, und arbeitet im Moment an passenden Steuerungen. Wenn dann die Ersten Hacker ziemlich weit sind, sodass sie eine gute Steuerung haben, veröffentlicht Microsoft Treiber und co.
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Ich denke, dass es dann ein offizielles MS Tool geben wird mit dem man einfach Gesten als Tastendrücke und Mausbewegungen definieren kann, ich schätze, dass das mit Win8 auch zu den Boardmitteln zählen wird

Vielleicht hat Microsoft den Treiber im Geheimen schon Fertig
Den rohen Treiber sogar ganz sicher
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Für die Konsole ist Kinect sicher okay, aber Ich kann mir nicht vorstellen vor dem PC zu sitzen und damit ein Spiel zu steuern. Daher denke Ich, dass es für den PC nicht sehr sinnvoll ist.
Das ist für mich reine Konsolentechnik. Ego-Shooter damit an der Konsole ja, aber nicht am PC.
Für Strategiespiele ist diese Technik sowieso kaum geeignet.
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Warum denkt eigentlich jeder, daß man mit Kinect so in zukunft JEDES Spiel und Programm steuern würde? Die einen befürchten, daß sich Windows damit nicht steuern lässt, der nächste will seinen Egoshooter weiterhin mit Maus + Tastatur zocken. Und? Ich auch. Trotzdem kann es für die couch + Mediacenter sehr angenehm sein, und wenn ein Game ne sinnvolle Ergänzung aus Kinect zieht, warum nicht. Dei wenigsten PC Games werden AUSSCHLIESSLICH auf Kinect setzen.

Bei der Einführung der Maus hat sicherlich auch niemand daran gedacht, daß die Tastatur bald überflüssig sein wird. Es wird sich höchstens ergänzen. Und DARAUF freue ich mich. Für 100€ sogar nicht allzu teuer (gabs schon diverse Angebote). Niemand wird euch zwingen eure 3 stündigen Texteingaben bei Office mit Kinect zu machen oder CSS in Zukunft damit zu zocken.
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Irgendwann kommt das bestimmt für den PC...eine neue Geldquelle für MS.
 
AW: Microsoft: Kinect nun doch für den PC angedacht?

Och ney... bitte nich so nen wii gezappel auch noch am PC :daumen2:
 
Zurück