CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an
 
CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Zotac und AMD :what: Resspekt für den NV only Hersteller. Das Geräht hört sich brauchbar an. Mal Test abwarten :daumen:
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Zotac und AMD :what: Resspekt für den NV only Hersteller. Das Geräht hört sich brauchbar an. Mal Test abwarten :daumen:

Zotac hatte schon wenige Monate vorher was auf Basis der AMD-Plattform herausgebracht.
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Super Gerät, das ganze bitte in komplett schwarz.

Ich hoffe die AMD kann schnell einen 28 nm Shrink durchführen und die Systeme somit noch attraktiver machen. Kaum Strom und ausreichende Leistung, dass ganze bitte mit der Möglichkeit es direkt hinter einen Fernseher zu klemmen.
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

kuer schrieb:
Echt :huh: was. Ist mir voll durchgegangen. Hast du einen Link?
Gibt es seit Oktober
Zotac ZBOX HD-AD01 | Geizhals.at Deutschland

Es ist wirklich erstaunlich. Täglich kommen neue Produkte auf AMD Basis. Mit der Bobcat Architektur hat sich das nun auch noch gesteigert. Zacate und Ontario scheinen ja sehr gut bei den Herstellern anzukommen.

Bobcat bringt eben auch sehr viele Vorteile. Keine Fesseln wie sie zB Intel den Herstellern auferlegt. Weit günstiger als ein ULV Prozessor von Intel. Anständige Grafik und stabile Treiber. Intel hätte zwar auch einen anständigen Grafikchip, allerdings sind es wie schon immer für den weltweit größten Grafikchip Hersteller die üblen Treiber.
Deswegen gibt es schon den ersten Hersteller der die Leistung der HD 3000 mit einer GT 520M ersetzt, die auf dem gleichen Niveau liegt wie die HD 3000. Woran das wohl liegen mag? :)
http://ht4u.net/preisvergleich/a603963.html
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Gibt es seit Oktober
Zotac ZBOX HD-AD01 | Geizhals.at Deutschland

Es ist wirklich erstaunlich. Täglich kommen neue Produkte auf AMD Basis. Mit der Bobcat Architektur hat sich das nun auch noch gesteigert. Zacate und Ontario scheinen ja sehr gut bei den Herstellern anzukommen.

Bobcat bringt eben auch sehr viele Vorteile. Keine Fesseln wie sie zB Intel den Herstellern auferlegt. Weit günstiger als ein ULV Prozessor von Intel. Anständige Grafik und stabile Treiber. Intel hätte zwar auch einen anständigen Grafikchip, allerdings sind es wie schon immer für den weltweit größten Grafikchip Hersteller die üblen Treiber.
Deswegen gibt es schon den ersten Hersteller der die Leistung der HD 3000 mit einer GT 520M ersetzt, die auf dem gleichen Niveau liegt wie die HD 3000. Woran das wohl liegen mag? :)
Preisvergleich bei HardTecs4U



Danke dir. Ahh der Neo. Habe ich echt nicht mitbekommen. Ich danke dir noch mal für den Link.
Ich würde mich auch über eine größere Markt präsenz von AMD freuen. Aber es läst sich gut an. :daumen:
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Boah, genau so was hatte ich immer gesucht für das Wohnzimmer. Ich glaube ich inseriere dann schon mal meinen BlueRay Player :D

AMD scheint echt ein gutes Händchen mit ihren Fusion Produkten gehabt zu haben, die Starten jetzt in allen möglichen Mobile Sparten durch. :)

MfG
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Hoffe der Preis bleibt am Boden der Tatsachen. Die Ersten NB (15"Klasse) mit dem E-350 starten bei 400€ und sind schlechter ausgestattet.

Ein Test interessiert mich brennend! Besonders die Lautstärke. Hoffe hier wird nicht gespart, eine Blu-ray anzusehen mit Lüfterrauschen ist schrecklich...

AMD hat auf alle Fälle beim Marketing im Vorfeld gut gearbeitet.
Das erklärt die breite Akzeptanz der Hersteller. Wenn ich mich in den verschiedenen Foren so umlese, scheint auch bei den Konsumenten ein reges Interesse da zu sein.
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Über Preise zu diskutieren von Produkten die zwar gelistet sind, aber noch 4 Wochen auf sich warten lassen macht keinen Sinn. Das ist ungefähr so als würde man in einem dunklem Raum ohne Licht versuchen die Farbe der Wände zu ermitteln.

AMD hat auch schon früher Marketing gemacht. AMD hat ja sogar schon Prozessoren (100000 Stück) versucht an Dell zu verschenken. Dell lehnte aber ab, weil sie Angst vor verspätete Intel Lieferungen hatten. Intel wurde in die Schranken gewiesen und somit steht endlich der komplette Markt für AMD
zur Verfügung. Alleine aus diesem Grund gibt es schon zahlreiche Produkte auf AMD Basis. Seit fast 2 Monaten gibt es seit über 10 Jahren wieder die ersten AMD Systeme bei Saturn und Mediamarkt.
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

AMD hat auf alle Fälle beim Marketing im Vorfeld gut gearbeitet.
Das erklärt die breite Akzeptanz der Hersteller. Wenn ich mich in den verschiedenen Foren so umlese, scheint auch bei den Konsumenten ein reges Interesse da zu sein.

scheinbar haben sie wirklich gute arbeit mit der Fusion APU geleistet, anders kann ich mir das interesse nicht vorstellen.

Seit fast 2 Monaten gibt es seit über 10 Jahren wieder die ersten AMD Systeme bei Saturn und Mediamarkt.

ja, auch bei uns werden bereits einige AMD Produkte und seit langem AMD Notebooks angeboten, nur gibt es intern immer noch "experten" die den Chiphersteller schlecht reden wollen...

AMD FTW!! :-P
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Die Box sieht sehr interessant aus und dürfte für die HTPC-Nutzer in Frage kommen, welche entweder auf eine Serverlösung setzen oder TV-Funktionen nicht damit nutzen möchten. Die Box ist auf jeden Fall attraktiver als ein Atom-System, ich bin gespannt auf die Tests.
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

die box ist sehr beeindruckend. wenn sie raus kommt, kaufe ich sie. war gut, zu weihnachten keinen blueray player zu kaufen. denke mal, im februar ist es lieferbar.
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Die Box sieht sehr interessant aus und dürfte für die HTPC-Nutzer in Frage kommen, welche entweder auf eine Serverlösung setzen oder TV-Funktionen nicht damit nutzen möchten. Die Box ist auf jeden Fall attraktiver als ein Atom-System, ich bin gespannt auf die Tests.

Sowas in der Art dachte ich auch, bis ich gesehen habe, dass die CPU trotz zwei mal 500mhz mehr Leistung dem SU9300 mit mageren 2x1200Mhz in meinem Subnotebook nicht das Wasser reichen kann. Schade... ich hatte so gehofft, ein wirkliches "Mini" System zum Arbeiten gefunden zu haben.

Ich arbeite meist mit 3 Officeanwendungen + Internet + Outlook parallel. Der SU9300 meines Notebooks hat damit schon so seine Schwierigkeiten... dann muss ich es mit dem Teil garnicht erst versuchen.

:(
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Sowas in der Art dachte ich auch, bis ich gesehen habe, dass die CPU trotz zwei mal 500mhz mehr Leistung dem SU9300 mit mageren 2x1200Mhz in meinem Subnotebook nicht das Wasser reichen kann. Schade... ich hatte so gehofft, ein wirkliches "Mini" System zum Arbeiten gefunden zu haben.

Ich arbeite meist mit 3 Officeanwendungen + Internet + Outlook parallel. Der SU9300 meines Notebooks hat damit schon so seine Schwierigkeiten... dann muss ich es mit dem Teil garnicht erst versuchen.

:(

Ahh, verstanden. :D
Sind die SU´s nicht langsamer als die Atoms? Die Fusions und insbesondere der verwendete, sollen wesentlich schneller sein, von daher halte ich deine Befürchtungen für unbegründet. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

The-GeForce, muss man das verstehen? Du vergleichst hier einen ~50€ Prozessor mit einem ~250€ Prozessor. Ich denke nicht, dass man das verstehen muss.
Zudem ist das Zotac Gerät bisschen breiter als eine CD und lang wie 2 CDs. Wie groß ist dein Notebook?
In der News steht:
Entertainment-Multitalent im kleinen Formfaktor. Du solltest dir andere Produkte für dein Vorhaben aussuchen. Komische Quervergleiche helfen da nicht. Auch sind es keine 500MHz sondern von 1200 auf 1600 sind es 400MHz.
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

zotac mit einer AMD-grafikeinheit... zeit für nvidia, mal wieder einen boardpartner rauszuwerfen :ugly:
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Nice!

:schief: Frag mich nur. Wann kommen solche kleinen Geräte, mit der Möglichkeit eine DVB-S2 Karte einzubauen raus? :hail: Würde ich sofort kaufen!
 
AW: CES 2011: Zotac kündigt Zbox Blu-ray AD03 mit AMD E-350-Zacate-APU und Blu-ray-Laufwerk an

Finds auch ne super geschichte, aber ne schwarze version sollten sie auf jedenfall noch rausbringen! :D
 
Zurück